Rerun 2021
#11

https://gilmoregirls.de/forum/showthread...#pid914665 Big Grin
Zitieren
#12

(16.09.2021, 20:05)medea schrieb:  Hört sich gut an! Der eine Typ in dem Trailer oben ist der gleiche Schauspieler wie bei Ginny und Georgia, oder?

Stimmt ja, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Ja, George ist bei Ginny und Georgia der Bürgermeister.

Dabei fällt mir ein, dass ich jedesmal wieder überrascht bin, wenn ich Deans' Junggesellensabschiedstruppe sehe, dass dort Schmidt von New Girl mitfeiert. Big Grin

Zitieren
#13

Schmidt? Der war mir noch gar nicht aufgefallen. Muss ich beim nächsten Mal drauf achten Smile

Hey! I'm young, you're young. Case closed!
Zitieren
#14

(18.09.2021, 12:44)Mr. Kim schrieb:  Schmidt? Der war mir noch gar nicht aufgefallen. Muss ich beim nächsten Mal drauf achten Smile

Noch sehr jung damals Big Grin Und man sieht auch nicht viel von ihm, die sind ja eher im Hintergrund und betrunken.
Zitieren
#15

Für die Statistik-Freaks: Mich beeindruckt und freut, dass Gilmore im vergangenen Jahr 2022 immer noch so eine gute Streamtime hatte.

Die folgenden Nielsen-Zahlen beziehen sich nur auf Streaming und nur auf die USA, und dort liegt GG in Minuten gerechnet immerhin noch auf dem 9. Platz (gemessen in gestreamten Minuten). Dabei ist zu berücksichtigen, dass es relativ viele Folgen gibt, also man auch leicht viele Minuten streamen kann. "Grey's" mit seinen fast vierhundert Folgen hat da also einen Vorteil und landet auf Platz 6. Klar, mit aktuellen Serien mitzuhalten ist schwierig, "Stranger Things" auf Platz 1 besteht aktuell nur aus 34 Folgen und schafft trotzdem viel mehr Guck-Minuten. "Friends" besteht zwar aus vielen Folgen, läuft aber nur bei HBO Max, was glaube ich viel weniger AbonnentInnen hat.

Mir fällt noch das gute Abschneiden von "Seinfeld" auf, und "Blacklist" taucht auch auf.

Ich gehe davon aus, dass Streaming eher in der jüngeren Hälfte der Bevölkerung verbreitet ist, aber für mich ist es hier sozusagen amtlich, dass Gilmore zu den großen Klassikern gehört. Ich wundere mich, dass "Game of Thrones" nicht vorkommt; vielleicht liegt das daran, dass das 2022 in den USA nirgends in einer Flatrate enthalten war (weiß ich nicht), sondern extra bezahlt werden musste, vielleicht liegt es aber auch daran, dass es eine Hype-Serie war, die nun kaum noch geschaut wird. Das wäre dann die Abgrenzung zum "Klassiker".

Lange Rede, kurzer Sinn: Klar gibt es immer wieder neue Shows, die viel mehr geschaute werden, aber es gibt offenbar immer noch jeden Abend hunderttausende* AmerikanerInnen, die sich einfach mal eine alte Gilmore-Folge reinziehen. Da es US-Zahlen sind, kann das nicht nur auf Medea zurückzuführen sein, die Stoff für Comics sucht. Big Grin

https://www.nielsen.com/de/insights/2023...l-content/

*Genauer: Wenn jeder Interessent immer nur eine Folge pro Tag gucken würde, würden 1,2 Millionen Amerikaner jeden Abend inkl. Heiligabend jeweils eine Folge schauen, um die Gesamtzahl zu erreichen. Oder anders gesagt: So ungefähr jeder einzelne Amerikaner schaut genau eine Folge Gilmore pro Jahr.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste