Crazy Ex-Girlfriend
#1

Hat das jemand gesehen, lohnt sich das? "Crazy Ex-Girlfriend"

Aufmerksam geworden bin ich durch das: https://www.tvspielfilm.de/news/serien/c...ticle.html

Clickbait oder true?
Zitieren
#2

Von mir gibt es ein eindeutiges "Ja, es lohnt sich!"

Allerdings würde ich die Serie wirklich nicht in die Kategorie Gilmore Girls oder Mrs. Maisel einreihen. Das passt so gar nicht zusammen, meiner Meinung nach. Aber vielleicht sehe ich das ja auch anders, als andere (ich finde zB, dass Gilmore Girls eher zu Hart of Dixie, Chesapeake Shores oder Bunheads passt (haha, wieso bloß) und Mrs Maisel erinnert mich irgendwie an The Bletchley Circle - auch wenn die thematisch vollkommen unterschiedlich sind.

Ein kleiner Tip - bei mir hat es etwas gedauert. Anfangs war ich eher irritiert und konnte das ganze nicht so einordnen. Die Begeisterung musst erst angeschubst werden. Und: auf die Songtexte achten! Viel Spaß, falls Du der Serie ne Chance gibst.

und noch ein Nachtrag zu dem Artikel: schön, dass die so spoilern. Angry
Das nimmt soviel vorweg, das ist ja richtig ätzend!

Und wenn schon spoilern, dann richtig, denn in dem Artikel ist einiges falsch dargestellt.
Zitieren
#3

Ui, Danke für die Vorwarnung. Dann werde ich den Artikel lieber nicht lesen. Worum geht es denn in der Serie, wenn man das ohne Spoiler sagen kann?
Zitieren
#4

Ich versuche es.  Big Grin 
Also die grobe Rahmenhandlung: Eine NY-Anwältin trifft zufällig ihre Jugendliebe wieder und zieht hinter ihm her, um ihn zurück zugewinnen (höflich umschrieben).

Ich hatte ja schon geschrieben, dass es bei mir etwas gedauert hat, bis ich damit (dem Stil, dem Inhalt) warm geworden bin, aber ich finde die Serie wirklich großartig.

Ich bin gespannt, wie Du sie findest. Smile
Zitieren
#5

Ok, dann werde ich mal reinschauen. Wo läuft sie, bei Netflix? Momentan habe ich auch mal wieder probeweise Amazon Prime. Da will ich The Handmaids Tale weiterschauen. Puh, so viel zu schauen, so wenig Zeit Smile
Zitieren
#6

The Handmaids Tale kenne ich noch gar nicht. Ist das gut?

Ja, das läuft bei Netflix.
Zitieren
#7

Ich finde es sehr gut! Düstere Dystopie mit interessanten Charakteren. Alexis Bledel hat eine Nebenrolle.
Zitieren
#8

Das sie da mitspielt hatte ich so nebenbei mal mitbekommen, aber das sah so - wie Du schon schreibst - düster aus. Wink Aber wenn es doch gut ist, werde ich es mal antesten.
Zitieren
#9

"The Handmaids Tale" habe ich auch geplant, aber noch nicht versucht, weil bestimmt schwere Kost. Wo ich doch Dystopien liebe! "Crazy Ex-Girlfriend" ist also dann auch geplant. Und das alles im Herbst des Gilmore-Rerun, und kurz (hoffentlich!) bevor die vierte Staffel "Mrs. Maisel" startet (noch immer kein Termin ?). Jetzt verstehe ich, warum manche Menschen Serien mit 1,5x Geschwindigkeit abspielen.
Zitieren
#10

Ha ha, ja, meine Liste wird auch immer länger!

Gestern habe ich gesehen, dass neue Folgen von How to get away with murder draußen sind! Da bin ich auch schon extrem in Vorfreude!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste