Der musikalische Gilmore Adventskalender 2021

Ich habe mir das neue Rätsel noch nicht angehört, noch zum vorherigen: Ich glaube auch, mich an Richards Party erinnern zu können. Da ich gestern die Folge geschaut habe, in der Richard und Emily zum ersten Mal die Kinder getrennt empfangen (Richard im Poolhaus), müsste ich bald zu der Party-Folge kommen. Ist übrigens die Episode, in der der blonde Bengel seinen ersten Auftritt hat. Bäh.

Beim gestrigen Rätsel kann ich mich an die Szene erinnern, hätte aus der Erinnerung aber einen... schmissigeren Song erwartet. Aber ich glaube Dir, auch wenn Du keinen Videobeweis hast. Big Grin

Deine Idee, Medea, bezüglich der Songzeile ist gut. Ich wäre nicht drauf gekommen, versammle mich aber jetzt hinter Dir. Smile
Zitieren

Puuh, also auf das gestrige Rätsel wäre ich nicht draufgekommen, aber ich erinnere mich an die Szene! 
Ach bitte, sag mir, wenn du bei der Party-Szene angekommen bist! Aus irgendeinem Grund suche ich sie immer noch verzweifelt... Haha, aber ich mag dein "bäh" als Kommentar zu Logan! Sehr treffend, finde ich.. :)

Ganz genau, ganz richtig mit "I've got Magic to do"! :) 

Beim heutigen Lied kriege ich irgendwie ziemliche Christopher-Vibes... Und spätere Staffel-Vibes... Vorschlag von meiner Mutter: Lorelai hat das Leumundszeugnis für Luke fertig und geht durch die Straße, während es zu schneien beginnt, im Hintergrund spielt der Song. Aber ich kann nur widergeben, was sie sagt, ich selbst kann mich an die Szene nicht mehr so genau erinnern... 
Ich überlege selbst auch noch ein bisschen weiter, ob mir noch was anderes dazu einfällt.. Aber zu meinen Christopher-späte-Staffel-Schwingungen würde der Vorschlag meiner Mutter schon passen.. :)
Zitieren

Wow, deine Mutter ist gut! Genau richtig!!! Viele Grüße an sie und euch allen noch schöne Feiertage!
Zitieren

Ich hoffe, es geht Euch allen gut nach diesem Abend. Und Medea, vielen herzlichen Dank für die Mühe mit den spannenden Rätsel, die Du ausgetüfftelt hast. So oft geschaut, aber man kann immer noch etwas Neues erfahren. Oder wird an etwas Altes erinnert. Tolle Serie. Tolle Adventskalenderrätselaktion. ?
Zitieren

Danke für den Adventskalender Smile

Hey! I'm young, you're young. Case closed!
Zitieren

Guten Morgen, hoffe ihr hattet ein schönes Fest gestern! Heute gibt es noch ein kleines Bonustürchen, denn schließlich wird in Stars Hollow heute erst Weihnachten gefeiert. Ist auch ganz leicht, ich schwöre!  Big Grin

[Bild: 25.jpg]

Zitieren

Soso, was Du alles "ganz leicht" nennst ... Wink

Das Lied ist natürlich auf Lores und Lukes Hochzeit zu hören. Aber das ist erst im Revival ...

Zeige Spoiler

Frohe Feiertage Smile

Hey! I'm young, you're young. Case closed!
Zitieren

Hm, ist es nicht ein Stadtfest? Rachel? Aber ich liege vermutlich falsch, ich verbinde nur jedes schöne Lied mit einem Stadtfest in Stars Hollow. Big Grin

Euch auch eine schöne Zeit. Smile
Zitieren

Mr. Kim hat es eigentlich schon gelöst. Der berühmt-berüchtigte Tanz von Lorelai und Luke bei Liz‘ und TJs Hochzeit.

Hatte ich ganz vergessen, dass es dann im Revival bei der Hochzeit gespielt wurde, aber ja, ergibt Sinn, da es vermutlich sowas wie Lorelais und Lukes Lied ist.

Ich hab alle Songs aus dem Adventskalender als Playlist bei Spotify zusammengestellt:

Gilmore Adventskalender 2021 Playlist bei Spotify

Hat viel Spaß gemacht, vielleicht machen wir es nächstes Jahr nochmal? Stoff an guten Liedern gibt es genug.  Smile
Zitieren

Meine Lieben!
Fröhliche Weihnachten euch und danke für den Adventkalender (auch wenn ich ja erst später eingestiegen bin...) Es war wirklich schon eine nette Tradition, die letzten Tage! Von mir aus sehr gerne wieder! (Hmm, ich frag mich grad, ob man es theoretisch schaffen würde, das ein ganzes Jahr lang durchzuziehen.. Aber ist dann wohl doch ein bisschen viel Aufwand...) 

Grüße an meine Mutter richte ich gerne aus, wie schön, dass sie es richtig hatte! Smile 
Hach und Reflecting Light mag ich auch sehr gern... Ich denk mir grad: so wie das Lorelai und Lukes Lied ist, ist das von ihr und Max eigentlich "Love is everywhere I go", oder..? Ich bilde mir ein, das kommt auch mindestens zweimal im Zusammenhang mit Max vor...? 

Schöne Tage euch auf jeden Fall und wir hören von einander!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste