Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

4x01 Diskussion der Hä‘s
#11

Zitat:SUSIE: But if you are gonna open for a guy like Shy Baldwin or Pat Boone or Rosemary Clooney, you may have to do a room service joke.


Pat Boone: Charles Eugene „Pat“ Boone ist ein US-amerikanischer Sänger und Schauspieler. Seine sanfte Stimme machte ihn zu einem der beliebtesten Pop- und Balladensänger der 1950er und 1960er Jahre.

Rosemary Clooney: Rosemary Clooney war eine US-amerikanische Pop- und Jazzsängerin sowie Schauspielerin, die zu den populärsten Interpreten der 1950er Jahre zählte.

Witze über roomservice gibt es unzählige: https://upjoke.com/room-service-jokes
Also denke ich nicht, dass ein spezieller Witz gemeint ist, sondern eher einfach nur ganz ‚banale‘ Witze, die beim Mainstream Publikum gut ankommen und nicht zu sehr provozieren.

Susie meint also, dass Midge nicht zu provokante Witze machen darf, wenn sie für große Stars wie Pat Boone oder Rosemary Clooney auftreten würde.
Zitieren
#12

Soooo, die Episode ist fertig Smile
Es sei denn jemand finde noch etwas oder ist mit irgendetwas nicht einverstanden.
Zitieren
#13

Mir fällt gerade noch was ein, man könnte noch was zum Titel der Episode sagen: Rumble on the Wonder Wheel.

Wonder Wheel ist ja dieses Riesenrad in Coney Island, mit dem dann alle fahren und sich dort streiten (rumble).

Von Wikipedia:
….Wonder Wheel („Wunderrad“), das 1920 nach den Entwürfen von Charles Herman von der Familie Garms errichtet wurde und neben dem Cyclone und dem Astrotower zu den weithin sichtbaren Attraktionen auf Coney Island zählt. Seit 1989 gehört es zu den offiziellen Wahrzeichen von New York City.
Das Wonder Wheel ist 150 Fuß (knapp 46 Meter) hoch und besitzt neben acht stationären Kabinen auf einem äußeren Ring mit 135 Fuß (41 Meter) Durchmesser noch einen dazu konzentrischen, kleineren inneren Ring. Zwischen diesen beiden Ringen sind weitere 16 Kabinen auf je einer Schiene beweglich angeordnet, so dass diese Kabinen, den Gesetzen der Schwerkraft folgend, im Laufe jeder Umdrehung des Rades abrupt zwischen den beiden Ringen hin und herrutschen.

Hier ein Bild:
https://de.wikipedia.org/wiki/Coney_Isla..._Wheel.jpg

Hm, das mit dem Hin- und Herrutschen wurde gar nicht gezeigt. Muss ganz schön schwierig gewesen sein, die Szene zu drehen! Oder haben sie das irgendwie im Studio gemacht und gar nicht auf dem Riesenrad selbst?

Hier gibt es einen Artikel dazu:
https://ew.com/tv/the-marvelous-mrs-mais...-wire-act/
Einige Szenen haben sie natürlich direkt auf Coney Island gedreht, aber der ganze Dialog wurde im Studio gedreht, das dachte ich mir schon. Rachel Brosnahan beschreibt es sehr plastisch:

„It was a miraculous technological feat," says Brosnahan. "The way we did it was we all took turns spinning in one Wonder Wheel car. The rest of the cast would be off-screen shouting the lines at each other. We wanted to help each other keep our energy up, so there's this completely insane video [I took] of us all screaming at whoever is in the car." "It took two days to shoot it," she continues. "And by the end of the two days, none of us had voices and we were so exhausted."

Hm, das Video würde ich gerne sehen! Big Grin Hab es leider nicht gefunden…
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste