Der musikalische Adventskalender 2022

Derzeit muss ich zugeben, dass das Rätsel ein Rätsel ist. Big Grin
Zitieren

Sehr gut gelöst, lorelai.leigh! Und ollibraun ja auch durch die Hep Alien Szene! Cool, das war nicht bewusst! Sorry, dass ich mal wieder vergessen habe, das Deutsche zu überprüfen. Im Original sagt Lorelai zu Lane sowas wie, was denn ihre Mutter denkt, wo sie sei und danach sowas wie „not here, skanking to Rancid?“

Irgendwie finde ich das auch voll nett, dass man hier die Entwicklung von Lane sieht: noch vor einigen Jahren hat sie heimlich zu dem Lied getanzt und jetzt spielt sie es in einer Band öffentlich auf einer Bühne.

Das neue Rätsel: hi hi, ich weiß es:

Zeige Spoiler
Zitieren

[Bild: 22-22.jpg]
Ich glaube heute wird es wieder leicht:
Sowohl musikalisch als auch videotechnisch passt das ja ganz gut zu lorelai.leighs Rätsel. Als hätten wir uns abgesprochen Big Grin
Zitieren

Das ist tatsächlich sehr weihnachtlich schon, Lorelei.leigh, und Gratulation an Medea; darauf wäre ich nicht gekommen.

Das heutige Rätsel ist ja wieder etwas leichter. Ich habe am Bildschirm im Büro einen Aufkleber am Rand kleben (irgendwann mal bei Etsy gekauft), auf dem vier Worte stehen. Welche das sind, verrate ich dann später. Wink
Zitieren

Ich kann es mir schon denken… Besteht ein Wort dabei aus nur 1 Buchstaben und ein anderes Wort aus 2 Buchstaben?
Zitieren

Ja! Big Grin Jetzt habe ich auch mal ein Rätsel gestellt, und es wurde gleich gelöst. Smile
Zitieren

Ich habe so den Verdacht, die anderen beiden Wörter könnten jeweils 4 Buchstaben haben, stimmt's oder hab ich Recht..? Wink

Gratulation Medea! Ich weiß nicht, ich mag das Lied eigentlich.. Hab's allerdings auch schon seit Jahren auf einem GG-Soundtrack, also vielleicht hab ich mich auch einfach nur schon längst dran gewöhnt.. Wenn ich mich selbst an "Price Yeah" von the Pavement gewöhnt habe... Smile

Hmm, statt "skanking to rancid" sagt sie auf Deutsch leider nur "Sie weiß also nicht, dass du hier bist"? ... Schad..

Noch ein kleines Weihnachtsrätsel von meiner Seite (diesmal wieder ganz leicht): 

https://www.youtube.com/watch?v=jw1RuGho2Yc

(Und wieder hoffe ich, ich durchkreuze hiermit nicht deine Pläne für die letzten beiden Türchen, Medea!)
Zitieren

Ha ha, nein tuest du nich, das Lied hatte ich mir nur schon für nächstes Jahr vorgemerkt (aber bis dahin haben wir das hoffentlich alle wieder vergessen). Daher weiß ich die Lösung und lasse den anderen den Vortritt. Als Beweis, dass ich es tatsächlich weiß und als Tipp: ein Fenster spielt eine Rolle.
Zitieren

Ihr kennt meinen Bildschirm alle viel zu gut. Smile

Das neue kleine Rätsel ist Gott sei Dank ein leichteres, deshalb habe ich auch mal ein Erfolgserlebnis. Big Grin Durch das Fenster blicken zwei Menschen mit dem gleichen ersten Buchstaben im Vornamen. Und: Es ist eine meiner 4.500 Lieblingsszenen aus den ersten Staffeln, und es ist eine sehr weihnachtliche Szene. ❤️
Zitieren

Ich stehe völlig auf dem Schlauch, sowohl was die Songs angeht, als auch beim Worträtsel von ollibraun. Ich setze meine Hoffnung also auf die letzten beiden Türchen ...

Hey! I'm young, you're young. Case closed!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste