Der musikalische Adventskalender 2022

Um die letzten Rätsel noch offiziell aufzuklären:

Grandmaster Melle Mel ‎- White Lines (Don't Don't Do It): Hintergrundmusik in jenem Film, der als "A Film By Kirk" in die Analen des bewegten Bildes eingegangen ist.

Three Wise Men Aka XTC - Thanks For Christmas: Spielt in der Szene, als Luke und Lorelai durch das Fenster hinaus einen Weihnachtsumzug beobachten (eigentlich nur die Probe für den richtigen Umzug, völlig unnötig!). Richard hatte gerade seinen ersten Herzinfarkt, Luke hat im Krankenhaus geholfen, und Lorelai hat ihm ein Basecap geschenkt.

Nun noch zwei Tage, und habt nicht zu viel Stress da oben an der See! Smile
Zitieren

Perfekt gelöst, ollibraun!!

Weiter geht es mit Türchen 23. Habt einen hoffentlich entspannten Vorweihnachtstag!!!
[Bild: 22-23.jpg]


Hier gibt es noch eine lamge Version des Videos: 
Zitieren

Oh, ich habe gerade gemerkt, dass ich das XTC Weihnachtslied doch in diesem Jahr verwenden wollte, und zwar morgen! Weil es ja nicht so viele weihnachtsliche Songs gibt. Und es hätte gut in die Playlist gepasst. Tja, muss ich wohl umplanen Big Grin
Zitieren

Heute ist das Türchen eher wieder schwieriger. Dann kommt Morgen regulär etwas einfaches. Smile
Zitieren

Tja, also darauf konnte ich dieses Jahr ehrlich gesagt nicht auch noch achten. Letztes Jahr habe ich das tatsächlich versucht, immer was leichtes und was schweres abzuwechseln. Aber dieses Jahr klappt das nicht so, es sind einfach viel weniger Lieder zur Auswahl. Wichtiger ist mir dann, dass die Reihenfolge eine nette Playlist ergibt... Ich fürchte das morgige wird nicht wirklich einfach... Und ich finde das heutige einfach, also das ist einfach immer auch subjektiv!

Hier ein Tipp für heute: 
Zeige Spoiler
Zitieren

Interessante Tipps, nur wusste ich das schon. Ich kann mich da ganz gut dran erinnern, nur nicht an Kontext, Szene oder Folge. Big Grin

Jetzt packe ich erstmal Geschenke ein, später überlege ich dann nochmal. Smile
Zitieren

Ok, hier dann ein zweiter Tipp:

Zeige Spoiler
Zitieren

Sehr rätselhaft. In S1 gibt es doch nur ein Dates zwischen L & Max und zwischen R & Dean. Also ich bin ratlos. Auch wenn ich mich an die Musik erinnern kann.
Zitieren

Ja, du bist nah dran, eins von den beiden Dates ist es!
Zitieren

Ha, ich weiß, worum es geht. Auch wenn ich die Szene nicht ganz parat habe.

Zeige Spoiler
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste