Der musikalische Adventskalender 2022

Auch wenn der 24. noch nicht ganz gelöst ist, gibt es heute noch ein Bonustürchen….
Zitieren

Einen schönen ersten Weihnachtsfeiertag euch!!! 
[Bild: 22-25.jpg]

Das heutige Türchen ist wirklich leicht, fast so leicht wie das erste, der Kreis schließt sich also irgendwie. Alle Tischplatten werden heute heil bleiben.

Zitieren

Schönen ersten Weihnachtsfeiertag! 

Ok, ok, wenn Sam Phillips es persönlich spielt, bleibt, glaube ich eh nur mehr eine Szene, oder? Dann muss es in der Folge sein, in der all die Straßenmusikanten in der Stadt sind.. Ich geh mal nachschauen... 

Zu Our Little Corner of the World:
Zeige Spoiler

Ah, ok, jetzt weiß ich, warum wir bei Taking Pictures auch an Rory gedacht haben.. Sie kommt zwar in der Szene selbst nicht vor, ist aber in der Folge auch traurig, weil Logan nach London fliegt...
Zitieren

Beim Bonus-Türchen schließe ich mich Lorelai.leigh an. Aber bei den beiden vorherigen komme ich nicht weiter und bitte um die Lösung.

Moment, ist das eine die Soldatengruppe auf Posten? Und das andere, das spielt dann Philips dann während des Troubadouraufmarsches, richtig?

Irgendwie fehlt mir am Handy der Überblick. Bin heilfroh, wenn ich wieder in Berlin bin.
Zitieren

Bonustürchen ist schon mal perfekt gelöst.

Türchen 24 hat lorelai.leigh schon fast gelöst, ich warte mal noch auf Präzisierung…

Und das Gegenrätsel löse ich dann mal auf: in der Folge 1.10 gibt es eine Szene, wo sie dieses Lied mit Glocken auf der Straße spielen. Einer ist dabei nicht ganz auf dem richtigen Schlag und sie streiten kurz, wer auf welchem Schlag dran ist. Ich hab gerade die Szene nochmal geschaut, und du hattest recht mit den Lorelai-Schwingungen, ollibraun. Lorelai ist auf dem Weg zu Lukes, während sie das Lied im Gazebo spielen!
Zitieren

Merry Christmas everyone Smile

Ich kann mich nur an ein Mal erinnern, wo der Yo La Tengo Song gespielt wird und das genau am Ende einer Folge. Und ja, ich denke, es ist das Staffelende der ersten Staffel. Was in der Szene vorkommt, weiß ich allerdings nicht mehr. Aber der Song passt genau, nachdem uns Amy ihre kleine Ecke der Welt gezeigt hat ... Wink

Hey! I'm young, you're young. Case closed!
Zitieren

Ja, genau, da laufen Lorelai und Rory aufeinander zu, um sich die Neuigkeiten zu erzählen (Max‘ Heiratsantrag, Rory ist wieder mit Dean zusammen). Ich hatte vergessen, dass der Song auch schon am Ende der ersten Folge vorkommt, als die beiden bei Lukes sitzen. Lorelai.leigh hat es aber zum Glück gewusst, Respekt!
Zitieren

Also ist alles klar bis auf die Stelle, wann Sam Philips spielt? Ich sehe sie fast vor mir, aber ich wüsste nicht, wie ich die Stelle beschreiben sollte. Also außer das es die Stelle mitten auf dem Platz ist, rings herum von Straßen umgeben. Und nicht zu Beispiel die Seitenstraße bei Taylor bzw. Doosie's rein.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Medea, dass Du Dir die Arbeit gemacht hast. Und ein kleiner Dank auch an Lorelai.leigh für die Anregung. Nächster Advent kommt bestimmt. Und die Titel können sich gerne wiederholen, man vergisst so schnell. Bin gespannt, ob ich nächsten Herbst meinen neuen Durchlauf schaffe. Wenn ja, dann würde ich natürlich mit lauter blitzschnellen, richtigen Antworten reüssieren. Big Grin
Zitieren

Ja, ihr habt bisher die Folge gelöst, aber ich weiß nicht, ob schon genau die Szene!? Warten wir mal auf lorelai.leigh, sonst löse ich auf....
Zitieren

Schönen Abend, meine Lieben Smile 

Ja, also Taking Pictures kommt in der Troubadour-Folge vor. Lorelai hat sich gerade eben von Luke getrennt und ist am Weg zu Christopher (eine ihrer schlimmsten Entscheidungen in der ganzen Serie, wenn ihr mich fragt...), dabei singt Sam Phillips dieses Lied (und wird dabei begleitet von einem äußert interessanten und mir bis dato unbekannten Instrument..?)

Das "Glockenlied" wurde perfekt gelöst Smile

Und ja, danke auch nochmal von mir für diesen Adventkalender! Ich bilde mir ein, der originale Gilmore-Soundtrack hat genau 24 Tracks, kann das sein? Das wäre dann ja eine relativ unkomplizierte Möglichkeit fürs nächste Jahr. Ich glaube, einige Lieder davon haben wir tatsächlich noch nicht gehabt. Und für die, die sich wiederholen, fällt uns ja vielleicht noch etwas anderes ein.. Smile Ein-zwei hätte ich glaube ich auch noch auf Lager..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste