Der musikalische Adventskalender 2022
#1

Heart DER MUSIKALISCHE GILMORE ADVENTSKALENDER 2022 Heart

[Bild: 22-00.jpg]

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen musikalischen Gilmore Adventskalender! Jeden Tag verbirgt sich hinter dem Türchen ein Song aus Gilmore Girls. Eure Aufgabe dabei: in welcher Folge und welcher Szene kam der Song vor? Einfach als Antwort posten oder auch nach Tipps fragen, wenn ihr nicht weiter kommt.

Hier ist die Playlist für den Kalender, die mit der Zeit dann wachsen wird, bis sie vollständig ist:
https://open.spotify.com/playlist/2aWFl4...453e214c45

Leider gibt es einige Songs nicht auf Spotify, daher habe ich dann an der Stelle einen Ersatzsong genommen. Das betrifft:
Tag 3: "Winterglow" von Grant Lee Philips statt "Smile"
Tag 13: "Someone to watch over me" in der Version von Blossom Dearie statt von Rickie Lee Jones

Viel Spaß!

PS: Hier ist die Playlist des Kalenders vom letzten Jahr (2021), falls jemand nochmal nachhören möchte: 
https://open.spotify.com/playlist/3G7m6h...5LXZIdzj1a
Zitieren
#2

Da wir mit etwas Verspätung starten, wird es heute gleich drei Türchen auf einmal geben! Insgesamt wird es bestimmt etwas kniffliger zu lösen als letztes Jahr, da die meisten "leichten" Songs schon verbraucht sind. Tja, das Leben ist kein Ponyhof... Aber wir starten heute mal gaaaaanz easy, eigentlich schon unter eurer Würde und auch nicht wirklich nach den Spielregeln, weil man hier nicht wirklich DIE Folge und Szene nennen kann, in der das Lied vorkommt. Big Grin 

[Bild: 22-01.jpg]

Zitieren
#3

Ähm... das kommt im immer Vorspann vor. Jetzt bin ich verwirrt... kommt das auch in den Episoden selber nochmal vor? Immerhin hast Du geschrieben, dass es schwierig wird dieses Jahr. Halt, jetzt ahne ich es... mein Leben ist ein Ponyhof. Big Grin
Zitieren
#4

Das freut mich sehr, dass dein Leben ein Ponyhof ist! Meins auch, und ich hoffe von allen anderen hier auch!!! Ich sollte da oben vielleicht noch einen ironischen Smiley einfügen.

Nein, es kommt nicht in den Folgen nochmal vor. Ja, ich denke es wird schwieriger, halt bis auf das erste Türchen. Ich wollte euch nicht gleich vergraulen. 😁

Gut, dann kann es ja jetzt weitergehen mit Türchen Nr. 2!
Zitieren
#5

[Bild: 22-02.jpg]

Ok, das ist schon wieder ein „untypisches“ Türchen, weil dieses Lied mehr als einmal vorkommt. Und außerdem kommt es - soweit ich weiß - nie vollständig vor, sondern nur als „La-La-Version (also nur der Anfang vom Song). Und La-Las gibt es natürlich viele. Also einerseits schwer, andererseits leicht, weil es mehrere richtige Lösungen gibt. 😁

Zitieren
#6

Zuletzt habe ich im Herbst 2021 die klassischen Staffeln durchgeschaut. Insofern bitte ich um Nachsicht, wenn ich jetzt sehr falsch liege.

Ich bin mir nämlich sehr unsicher. Wird das gespielt, als Lorelai die gelben Blumen im Hotelfoyer findet, die Max ihr zur Verlobung schenkt? Mensch, ich bin jetzt wirklich sehr unsicher. Es würde zu sooo vielen Szenen passen. Womöglich wird der Song sogar an verschiedenen Stellen gespielt?
Zitieren
#7

Nicht schlecht, das ist genau richtig!!! Auch noch an einigen anderen Stellen, von daher kann gerne noch weitergeraten werden, wenn jemand auch im Nachhinein noch eine Idee hat.
Zitieren
#8

[Bild: 22-03.jpg]


Zitieren
#9

Das lasse ich mal sacken. Im Moment keine Idee, vielleicht fällt mir aber später noch was ein... Smile
Zitieren
#10

Hallo, hallo, ooh, ich freu mich, dass wir das hier dieses Jahr wiederholen! Aber puh, es wurde schwierig! Man kennt diese Lieder so gut, dass man sich nicht mehr sicher ist, woher und keine "Schwingungen" mehr hat... Bei How to Dream dachte ich zuerst an die Szene, wo Lorelai Rory zu ihrem Geburtstag weckt und an die, wo Lorelai weinend im Bett liegt, weil sie und Max sich getrennt haben, aber beide sind ein anderes Lala... Schwierig, schwierig... Und auch Smile? Aus irgendeinem Grund glaube ich, dass der Troubadour, während das Lied gespielt wird, gar nicht im Bild ist, aber ich habe keine Ahnung... Werde in mich gehen und in Bezug auf beide Lieder noch ein bisschen nachdenken...

Hm, ok, habe Smile gefunden, aber es war ein bisschen geschummelt... Doch mit Troubadour, hab es mit einer anderen Szene verwechselt... Aber die Stars Hollow-Pavillon-sinniges Wetter-Vibes hatte ich schon... Keine Ahnung, warum ich mir dann eingebildet habe, Grant Lee Phillips sei nicht im Bild..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste