Der musikalische Adventskalender 2022
#11

Ähm... aber müsstest Du nicht auch schreiben, in welcher "Smile" gespielt wird? Oder habe ich das überlesen? Smile
Ich selber komme nicht drauf; eventuell war es irgendeine Szene mit Lane, aber ich glaube, das bilde ich mir nur ein.

PS: Schummeln ist hier allgemein erlaubt, funktioniert ja sowieso nur, wenn man wenigstens ungefähr weiß, wo man ansetzen kann. Ich wüsste jetzt nur, dass es eher die ersten Staffeln sein dürften.
Zitieren
#12

Tjaaa, den 01.12. hätte ich doch tatsächlich richtig geraten ... Wink

Das La-La vom 02.12. mag ich total gerne, aber mir fällt dazu keine Szene ein ...

Zu 'Smile' am 03.12. fällt mir auch nichts konkretes ein ...

Aber sehr schön, dass es den Kalender wieder gibt. Ich freue mich total darauf, wieder mit meinem musikalischen Nichtwissen brillieren zu dürfen ... Big Grin

Hey! I'm young, you're young. Case closed!
Zitieren
#13

Schön, dass es sich hier langsam gefüllt hat! 😁 Mr. Kim, mach dich mal nicht schlechter als du bist! Ich kann mich an einige gelöste Türchen letztes Jahr erinnern.

Bei Smile fand ich immer den Text des Refrains sehr passend in der Szene: smile, there‘s no regrets. Denn kurz vorher ist den beiden Personen nicht zum smilen zumute, wenn sie an die Zukunft denken. Hm, das ist jetzt wahrscheinlich kein wirklich hilfreicher Tipp. Ok, noch ein Tipp: Staffel 3 und nein, Lane ist nicht dabei.

lorelai.leigh: ich hätte auch gedacht, dass der Troubadour in der Szene nicht im Bild ist! Hm, muss nochmal nachschauen. Also wenn ist er nur ganz kurz im Bild, oder? Aber lustig, dass unsere Erinnerungen da sehr ähnlich sind.
Zitieren
#14

Ich kapituliere. Irgendwas mit Max und Beziehungsende? Aber das hätte mit dem Wetter nichts zu tun, und der Troubadour dürfte nicht im Bild sein. Hmmm.
Zitieren
#15

Warum Wetter? Ich bin verwirrt… Aber nein, es hat nichts mit Max zu tun. Lorelai.leigh hat es ja schon gelöst, wenn ich richtig verstanden habe, und wird es dann vielleicht bald offenbaren?

Ich gebe euch schon mal Türchen 4, damit sind wir dann auf dem aktuellen Stand. Und dieses Mal ist es wirklich einfach. Da kommt es jetzt auf Schnelligkeit an, wer lösen kann. 😁
Zitieren
#16

[Bild: 22-04.jpg]

Zitieren
#17

Meine Wetter-Anmerkung bezog sich auf Lorelai.leighs "Wetter-Vibes".

Auch Türchen 4 finde ich schwierig. Hat das was mit der Ausflugs-Folge nach Harvard zu tun? Irgendwo am Anfang?

Nein, ich glaube, da geht jemand, nein, Lorelai, durch Stars Hollow, und es ist ein sonniger Schnee-Tag. Aber vielleicht glaube ich das auch nur wegen des Textes.
Zitieren
#18

Ah ok, das mit den Wetter-Vibes hatte ich überlesen. Und jetzt im Nachhinein auch nicht verstanden. 🤣

Interessant, wie ich oft eine andere Einschätzung habe, was leicht ist. Aber du hast recht mit dem Beschreiben der Szene! Jetzt fehlt nur noch die Folge. Ich poste schon mal das heutige Türchen, denn ich denke, dass es dir noch einfällt oder ansonsten jemand anders lösen kann.

Es ist öfter so, dass der Text des Liedes zum Inhalt der Szene passt, das ist mir beim Kalender-Erstellen mal wieder deutlich geworden. In den früheren Staffeln noch mehr als in den späteren. Keine Ahnung, ob Amy oder Dan die Musik ausgewählt haben oder wer das eigentlich gemacht hat. Ich glaube, die Frage hatten wir letztes Jahr schon diskutiert, aber ich kann mich nicht an das Ergebnis erinnern. 😁
Zitieren
#19

Mal sehen, ob ich wenigstens hier richtig liege, dass dieses Türchen einfach ist. Habt FUN beim Hören! 😁

[Bild: 22-05.jpg]

Zitieren
#20

Bei Türchen Nummer 3 und Nummer 4 komme ich nicht weiter. Schön, dass ich bei 4 die Szene beschreiben konnte, aber ich kenne die Szene nicht wirklich und also auch den Kontext nicht und die Episode. Es war wirklich nur das Gefühl für das Bild. Vielleicht weiß jemand mehr...

Türchen 5 ist die Modenschau mit den beiden älteren weiblichen Gilmores. Hat einen Moment gedauert, bis es mir einfiel, aber nur einen kurzen Moment. Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste