Die schönsten Buchstellen
#11

das ist ja echt ne witzige stelle :lach:
Zitieren
#12

Jo, das ganze Buch ist so. Ich liebe es Wub
Echt empfehlenswert.


Oh my bags are packed I'm ready to go I'm standing here outside your door
I hate to wake you up to say goodbye
But the dawn is breaking it's early morn the taxi's waitin' he's blowing his horn
Already I'm so lonesome I could die
Zitieren
#13

Aus Jostein Gaarders "Sofies Welt":

">>Man sagte, der Künstler habe eine Art welterschaffende Einbildungskraft. In seiner künstlerischen Verzückung könne er erleben, daß die Grenze zwischen Traum und Wirklichkeit verschwindet. Der Dichter Novalis, eins der jungen Genies der Romantik, sagte: >Die Welt wird Traum, der Traum wird Welt.< Er schrieb einen Mittelalterroman mit dem Titel >Heinrich von Ofterdingen<, der noch unvollendet war, als der Autor im Jahr 1801 starb, der aber dennoch große Bedeutung für die Romantik hatte. Wir lesen darin über den jungen Heinrich, der die >blaue Blume< sucht, die er einmal im Traum gesehen hat und nach der er sich seither sehnt. Der englische Romantiker Coleridge (Anmerkung: Samuel Taylor Coleridge) hat den selben Gedanken so ausgedrückt:

What if you slept? And what if in your sleep you dreamed? And what if, in your dream you went to heaven and there plucked a strange and beautiful flower? And what if, when you are awoke, you had the flower in your hand? Ah, what then?

>>Das ist schön<<"

Zitieren
#14

Aus Goethe's Faust:


"Und fragst Du noch, warum Dein Herz

Sich bang in Deinem Busen klemmt?

Warum ein unerklärter Schmerz

Dir alle Lebensregung hemmt?

Statt der lebendigen Natur,

Da Gott die Menschen schuf hinein,

Umgibt in Rauch und Moder nur

Dich Tiergeripp und Totenbein.

[...]

Nicht darf ich Dir zu gleichen mich vermessen!

Hab die Kraft Dich anzuziehen besessen,

so hatt ich Dich zu halten keine Kraft.

In jenem sel’gen Augenblicke

Ich fühlte mich so klein, so groß;

Du stießest grausam mich zurücke,

Ins ungewisse Menschenlos.

Wer lehret mich? Was soll ich meiden?

Soll ich gehorchen jenem Drang?

Ach! Unsre Taten selbst, so gut als unser Leiden,

Sie hemmen unsres Lebens Gang."

I have enough sex, life fucks me every day...
Zitieren
#15

ZsaZsaZsu schrieb:Aus Jostein Gaarders "Sofies Welt":

">>Man sagte, der Künstler habe eine Art welterschaffende Einbildungskraft. In seiner künstlerischen Verzückung könne er erleben, daß die Grenze zwischen Traum und Wirklichkeit verschwindet. Der Dichter Novalis, eins der jungen Genies der Romantik, sagte: >Die Welt wird Traum, der Traum wird Welt.< Er schrieb einen Mittelalterroman mit dem Titel >Heinrich von Ofterdingen<, der noch unvollendet war, als der Autor im Jahr 1801 starb, der aber dennoch große Bedeutung für die Romantik hatte. Wir lesen darin über den jungen Heinrich, der die >blaue Blume< sucht, die er einmal im Traum gesehen hat und nach der er sich seither sehnt. Der englische Romantiker Coleridge (Anmerkung: Samuel Taylor Coleridge) hat den selben Gedanken so ausgedrückt:

What if you slept? And what if in your sleep you dreamed? And what if, in your dream you went to heaven and there plucked a strange and beautiful flower? And what if, when you are awoke, you had the flower in your hand? Ah, what then?

>>Das ist schön<<"

Wow, das ist echt schön! ...Wie ich "Sofies Welt" geliebt habe, das ist echt ein tolles Buch!
Zitieren
#16

The Stand - Stephen King

Larry Underwood - über das zusammenleben von Menschen

"Wenn wir einander nicht haben, werden wir vor Einsamkeit verrückt.
Und wenn wir zusammen sind, dann werden wir verrückt, weil wir zusammen sind."


Wer hat Angst vor Virginia Woolf...? - Edward Albee

"Und wir schütten die gefrorenen Tränen in unsere durstige Seele, die ein trockener Schwammist... und weg sind sie, tot, vergessn. DerSchwamm ist unersättlich, er wird immer größer, wie ein giftiger Pilz... und eines Tages gehen wir an ihm ein..."

some people were concerned about whether the Winchesters survived
and everybody was concerned about whether the car survived [Eric Kripke]
Zitieren
#17

wow, die sind schön!!!

[url=http://gilmoregirls.de/forum/viewtopic.php?t=3231&start=0][/url]
Zitieren
#18

Aus Nick Hornby's "High Fidelity":


Was war zuerst da, die Musik oder das Unglücklichsein? Hörte ich mir Musik an, weil ich unglücklich war? Oder war ich unglücklich, weil ich Musik hörte? Machen mich all diese Platten zu einen melancholischen Menschen?
Zitieren
#19

gefällt mir.. aber ohne dem grammatik-fehler würds mir besser gefallen Wink


give me a stage and I'll be your rock and roll queen,
your 20th century cover of a magazine,
Rolling Stone, here I come, watch out everyone,
I'm singing, I'm singing my song.


 
 
Zitieren
#20

Die Bibel - Offenbarung 19, 11 - 16:

Der Reiter auf dem weißen Pferd

Und ich sah den Himmel aufgetan; und siehe, ein weißes Pferd.
Und der darauf saß, hieß: Treu und Wahrhaftig, und er richtet und kämpft mit Gerechtigkeit.
Und seine Augen sind wie Feuerflamme, und auf seinem Haupt sind viele Kronen; und er trug einen Namen geschrieben, den niemand kannte als er selbst.
Und er war angetan mit einem Gewand, das mit Blut getränkt war, und sein Name ist: Das Wort Gottes.
Und ihm folgte das Heer des Himmels auf weißen Pferden, angetan mit weißem, reinem Leinen.
Und aus seinem Munde ging ein scharfes Schwert, daß er damit die Völker schlage; und er wird sie regieren mit eisernem Stabe; und er tritt die Kelter voll vom Weine des grimmigen Zornes Gottes des Allmächtigen, und trägt einen Namen geschrieben auf seinem Gewand und auf seiner Hüfte: König aller Könige und Herr aller Herren.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste