Henning Mankell
#31

ich hab jetzt 'mörder ohne gesicht' gelesen und fand das ziemlich gut .
jetzt will ich auch noch 'hunde von riga' von ihm lesen .

[SIGPIC][/SIGPIC]

Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
Mark Twain
Zitieren
#32

Natalie schrieb:Nachdem ich Sjöwall und Wahlöö gelesen hab & ein Referat vorbereitet hab, ist mir Mankell irgendwie unsympathisch geworden. Weiß auch nicht.
Mag daran liegen, dass mir Sjöwall und Wahlöö schon nicht so doll gefallen hat. Und irgendwie fand ich es langweilig, dass nachher jeder das Prinzip der beiden übernommen hat. Mankell ja irgendwie am meisten.
Am besten liest du von Mankell mal einen "Afrika"-Roman (Der Chronist der Winde z.B.). Die sind ganz anders und sehr zu empfehlen. Smile

Wobei ich insgesamt ein großer Mankell-Fan und Sjöwall/Wahlöö-Fan bin.
Ältere, etwas grummelige Männer als Protagonisten, Sozialkritik & Schweden sind irgendwie mein Ding. Wink
Zitieren
#33

Ich war diesen Sommer in Ystad (& Malmö). haha.

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic3601_2.gif[/SIGPIC]
.hey dude, I could buy and sell this place.
Zitieren
#34

Ich liebe schwedische bücher^^ weiß nicht wieso,aber hab da nen kleinen Tick. Smile
Der Chronist der winde ist echt ein tolles buch,hab ich vor kurzem gelesen und
Zeige Spoiler
Zitieren
#35

ich les im moment die falsche fährte aus der wallander reihe..bis jetzt gefällts mir echt gut! ich les noch nicht so lange bücher von ihm, aber zur zeit ist henning mankell mein lieblingsautor...ansonsten hab ich von ihm gelesen: die fünfte frau , mitsommermord und die rückkehr des Tanzlehrers
haben mir alle gut gefallen!
Zitieren
#36

Mh...ich hab viele Bücher von dem Mann gelesen und ich liebe sie...
Mittsommermord
Mörder ohne Gesicht
Die Falsche Fährte
Die fünfte Frau
Die Hunde von Riga
Die weiße Löwin
Der Chronist der Winde
Die Brandmauer
Irgendwie hab ich das Gefühl,dass ich ein Buch vergessen habe^^
naja aufjedenfall hab ich einige von ihm gelesen. Ich hab oben noch Tea-Bag liegen,das ist wieder ein Afrikabuch. Ich hab damit angefangen,aber ich war zu unmotiviert.
Moment hab ich aber auch en neuen Kriminalautor entdeckt^^
Zitieren
#37

Hab ich auch alle gelesen Big Grin Ich mochte sie alle, der Tod des Fotografen und ein Band mit Kurzgeschichten hab ich auch gelesen und ein Hörbuch hab ich:
Die Rückkehr des Tanzlehrers, da geht es hauptsächlich um Stefan, ich liebe es Smile

!...!

       
 
Zitieren
#38

rückkehr des tanzlehrer war mein erstes und bisher einziges buch von ihm aber das hat mir ziemlich gut gefallen. könnte ich ja eigentlich mal wieder vorholen

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren
#39

Kayara schrieb:rückkehr des tanzlehrer

Das habe ich als Hörbuch, fand ich auch sehr schön, obwohl ich immer regelmäßig einschlafe, wenn ich es höre. Das hat aber nichts mit Langeweile zu tun, das ist einfach eine Tatsache.

Danke an Jo & XY ungelöst - die weltbesten Künstlerinnen
Ideenlos und stolz darauf!
Zitieren
#40

Genauso geht es mir auch Big Grin

Anfangs (auch wenn man es schon kennt) hört man gespannt zu, ich denk mir immer "Wach bleiben aufpassen, nicht mit den Gedanken abschweifen!" aber irgendwann schweigt man ab und schläft ein und am nächsten Tag könnte ich beim besten willen nicht sagen an welcher Stelle ich eingepennt bin XD

!...!

       
 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste