Der Buch & Film - Vergleich
#11

Das stimmt. Ich muss zugeben, ich habe von Jane Austen bisher nur die Bücher gelesen und nie die Filme gesehen. Ich kann dazu also leider nicht viel sagen. 

Dass eine Abwandlung in Filmen stattfindet, ist natürlich selbstverständlich. Vieles kann der Regisseur vielleicht auch noch besser rüberbringen und es wird ja nicht nur für die Leser gedreht, die die Bücher schon mochten, sondern auch, um ein größeres Publikum zu erreichen. So erklärt es zum Beispiel auch Julie Plec als Produzentin von "The Vampire Diaries", warum Elena im Buch ein blonder Cheerleader ist und in der Serie eine schüchterne Brünette. Die Zuschauer sollen sich besser mit der Protagonistin identifizieren können. 

Und von "Fluch der Karibik" ist auch allgemein bekannt, dass Johnny Depp seinem Jack Sparrow einen ganz eigenen Charakterzug verpasst hat, der so gar nicht geplant war, den Filmen aber zu einem riesigen Erfolg verholfen hat.

Freundschaft flieߟt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste