Rorys Bücherliste

Ich wusste nicht, wo es sonst hinsoll, also poste ich es hier:

Es gibt ein neues Gilmore girls Buch:

http://www.amazon.com/Screwball-Televisi...470&sr=1-7

Zitat:Screwball Television seeks to bring Gilmore Girls more fully into academic discourse not only as a topic worthy of critical scrutiny but also as an infinitely rewarding text capable of stimulating the imagination of students beyond the classroom.
Big Grin


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren

Ich frage mich gerade, wie man weiß, dass Dean in Folge 1x08 ausgerechnet EMMA von Austen liest. Könnte es nciht auch ein anderes Buch von ihr sein?


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren

Ich glaube Dean holt Rory von der Bushaltestelle ab und Rory fragt ihn wie ihm "Emma" gefallen hat. Iwie so war das glaube ich...

[SIGPIC][/SIGPIC]
 
Zitieren

ja, ich hab vorhind as transcript angeschaut, weil ich auch so was in de art dachte, aber:

Zitat:[Dean, from behind the bench, leans in between the two of them]
DEAN: Hi.
RORY: Hi.
DEAN: Lane.
LANE: Dean.
DEAN: Nice hat. [Dean sits on the bench and hands Rory a book] Here.
RORY: Oh, how'd you like it?
DEAN: Well, I could tell you, but then I'd have to kill you.
RORY: Aha! You liked it, you liked Jane Austen. I knew you would. Lane, Dean likes Jane Austen.
LANE: Wow, who would've thought.
RORY: I told him he would, but he was all, 'Forget Jane Austen, you have to read Hunter Thompson.'
DEAN: You do have to read Hunter Thompson.
RORY: Not as much as you needed to read Jane Austen.
DEAN: Yeah, yeah. Hey, what's that? [picks up the bag of cookies]


Und viele schreiben auf ihre Rory-Bücherlisten das Rory uach Rosmaries Baby gelesen hat. Der Film wird später auch nochmal erwähnt. Doch sie schreiben immer, das dieses Buch aus Rorys Kiste rutscht und auf den Boden fällt, als Rory in Episode 1x01 ihren Schrank ausräumt, was sie dazu verleitet, eine Anspielung daraus zu machen, das Dean dasteht "wie Ruth Gordon, die ne Tanis wurzl in der hand hält."
Aber wher wollen die wissen, dass das das Buch ist und das Rory das nicht einfach nur so gesagt hat? Das Buch kann man ncith gut erkennen hier: http://www.youtube.com/watch?v=DC4fWJfRl...re=related


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren

Soll es das erste oder zweite buch sein das von der Kiste fällt?
Das erste ist fast gar nicht zu erkennen, nur grau, das zweite kann man etwas erkennen wenn man bei 0:18 Sec auf Pause klickt. Das ist schwarz/weiß und ein Frauenkopf ist drauf zu sehen.
Habe es mit engl. Büchern bei Amazon verglichen aber keines dergleichen gefunden. Vielleicht muß man nochmal woanders suchen. Kann auch sehr schlecht die Schrift auf dem Cover erkennen, aber das könnte es schon sein...

[SIGPIC][/SIGPIC]
 
Zitieren

Genau, ich habe auch versucht, es in Amazon oder sonstwo zu finden, aber ich glaube das ist es nicht. Und ich hatte es immer so verstandne, dass Rory einfach so auf die anspielugn kommt und nciht erst wegen dem Buch! Smile


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren

Ich habe nicht die Zeit mir alle seiten durchzulesen, daher weiß ich nicht, ob es schon kam: Aber welche Bücher von Rorys Liste empfehlt ihr/muss man lesen?
Zitieren

@rachel7:
kann dir nicht sagen, welche du lesen solltest, aber hier findest du eine recht gute Übersicht ("Rorys Bücherecke", geordnet nach Staffeln)
http://www.starshollow.de/index.php

[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Zitieren

rachel7 schrieb:Ich habe nicht die Zeit mir alle seiten durchzulesen, daher weiß ich nicht, ob es schon kam: Aber welche Bücher von Rorys Liste empfehlt ihr/muss man lesen?


New Yorker Geschichten - Parker
Anna Karenina - Tolstoi
Die Verwandlung - Kafka
Schnee auf dem Kilimandscharo. Wink Meine Favoriten (bis jetzt)


Was ich nicht empfehle ist die Clique. Was ich zwar gut fand, aber manchmal auch etwas zäh, war die toten Seele.
Und ich glaube Dawn Powell muss ganz gut sein, hat den Stil von Parker so wie Rory das mal in der Serie sagt.

Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern.
(Kafka)

Zitieren

Anna karenina steht schon auf meinem Wunschzettel und kafka habe ich schon vor jahren gelesen, die anderen werde ich mir mal ansehen. Danke für den tip!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste