Rorys Bücherliste

Wow! Das ist ja klasse, danke dir!

Hahahahaha an das Offensichtliche hab ich einfach überhaupt nicht gedacht Big Grin

Aber das ist das Buch, ziemlich sicher Smile Die Kopfstellung der abgebildeten Person, der Streifen auf der Seite.... Danke!


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren

https://www.bustle.com/articles/195971-t...w-episodes

Eine Liste der im Revival erwähnten/ gesehenen Bücher Smile Schön, dass sie alten Staffeln treu bleiben und Anna Karenina oder Jack Kerouac Eingang finden Smile


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren

https://www.lovelybooks.de/autor/Karla-P...4442035-w/

neues buch über die gg.

anscheinedn ist ne liste enthalten, die alle bücher enthält? Das muss ich mal überprüfen Wink


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren

Eine solche Liste ist in dem Buch enthalten, allerdings nicht sehr übersichtlich gemacht. Und meiner Einschätzung nach auch nur irgendwo aus dem Netz kopiert. Das Buch ist nichts, was man jetzt unbedingt haben muss. Schon ganz nett gemacht, viel Text und auch viele Listen, aber irgendwie weiß man das alles schon. Gut ist allerdings, dass man vieles nochmal auf Deutsch zusammen hat. Na ja, zugegeben, den Preis ist das Büchlein schon wert, wenn man ein Hardcorefan ist. Eine vergnügliche Lektüre, um mal wieder an viele Dinge erinnert zu werden, aber es gibt eine Alternative: Alle Folgen durchschauen.

Ich bin überzeugt, die Autorin ist hier angemeldet. Smile
Zitieren

Meine Mom hat mri das heute mitgebracht, ich fands ganz ok, aber der Gilmore Girls Companion ist viiiel viel detaillierter und anschaulicher!

Yup, die Liste ist hundert pro aus dem Internet, aber diese "Rory gilmore book challenge" ist, so weit ich mir das durchgeschaut hab, nicht vollständigt, bzw es werden buchtitel angegeben, die auch verfilmt wurden und in der serie wurde nicht ersichtlich gemacht, ob auf buch oder film angespielt wure - quasi doppelt gemoppelt Wink


Aber ganz interessant, ein Professor aus meiner Fakultät hat in dem Buch tatsächlich ein Interview gegeben Smile


Ach ja? :O Wirklihc?


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren

(07.01.2017, 23:49)-LORE schrieb:  Meine Mom hat mri das heute mitgebracht, ich fands ganz ok, aber der Gilmore Girls Companion ist viiiel viel detaillierter und anschaulicher!

Yup, die Liste ist hundert pro aus dem Internet, aber diese "Rory gilmore book challenge" ist, so weit ich mir das durchgeschaut hab, nicht vollständigt, bzw es werden buchtitel angegeben, die auch verfilmt wurden und in der serie wurde nicht ersichtlich gemacht, ob auf buch oder film angespielt wure - quasi doppelt gemoppelt Wink

Ich würde sagen, es ergänzt sich mit dem Companion. Was sich nicht lohnt, ist "Gilmore Girls: Sieben Jahre in Stars Hollow - Der inoffizielle Guide zur Serie" von Peter Osteried. Das ist nur ein Episodenführer, da ist der Companion besser.

Falls übrigens jemand den Companion (oder auch das Osteried-Büchlein) braucht, ich habe welche über. Kost nix.

In "Die neue amerikanische Fernsehserie. Von Twin Peaks bis Mad Men" von Claudia Lillge (Autor), Dustin Breitenwischer (Autor), Jörn Glasenapp (Autor), Elisabeth K. Paefgen (Autor) gibt es auch ein Kapitel zu GG. Das ist recht schwere Kost mit vielen Fußnoten, eine sozialwissenschaftliche Beschreibung der Serie (ich weiß nicht, wie ich's besser formulieren kann).

(07.01.2017, 23:49)-LORE schrieb:  Aber ganz interessant, ein Professor aus meiner Fakultät hat in dem Buch tatsächlich ein Interview gegeben Smile

Oh, wie cool. Hast Du mal was bei Schwaab gehabt? Vielleicht kann er den Doktorvater machen, wenn Du zu irgendwas gilmorigem promovierst?

Das vollständige Interview steht übrigens im Netz (für alle, die das Buch nicht haben): http://www.reclam.de/special/gilmore_girls

Hab ich schon gesagt, dass ich auf Verlage stehe, die eigene Gilmore-Special-Webseiten haben? Smile

(07.01.2017, 23:49)-LORE schrieb:  Ach ja? :O Wirklihc?

Na ja, so viele deutsche Seiten zu GG gibt es doch nicht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand in Deutschland und auf Deutsch ein 100 Seiten-Buch dazu schreibt, ohne sich hier anzumelden. Wer weiß, wie viele von den Infos in dem Buch von hier entnommen sind? Gab ja sogar mal ein Buch, in dem dieses Forum erwähnt wurde (das war mein allererster Beitrag hier im Forum, eigentlich habe ich das vor allem gemacht, um in der damaligen Signatur für mein damaliges Heimatforum zu werben, und rate mal, wer mir geantwortet hat? https://www.gilmoregirls.de/forum/thread-4875.html :D )
Zitieren

(08.01.2017, 00:32)ollibraun schrieb:  Ich würde sagen, es ergänzt sich mit dem Companion.
...
In "Die neue amerikanische Fernsehserie. Von Twin Peaks bis Mad Men" von Claudia Lillge (Autor), Dustin Breitenwischer (Autor), Jörn Glasenapp (Autor), Elisabeth K. Paefgen (Autor) gibt es auch ein Kapitel zu GG. Das ist recht schwere Kost mit vielen Fußnoten, eine sozialwissenschaftliche Beschreibung der Serie (ich weiß nicht, wie ich's besser formulieren kann).

Den Companion hab ich schon; aber in wie weit findest du denn, das sich die ergänzen?
Diesen sozialwissenschaftlihen Aufsatz wollte ich auch mal lesen Smile Stelle ich mi rinteressant vor!



(08.01.2017, 00:32)ollibraun schrieb:  Oh, wie cool. Hast Du mal was bei Schwaab gehabt? Vielleicht kann er den Doktorvater machen, wenn Du zu irgendwas gilmorigem promovierst?

Ja, ich hab tatsächlich schon oft überlegt, meine Bachelorarbeit über die GG zu schreiben Smile Da lässt sich viel machen!
Leider hatte ich noch nichts bei ihm; Medienwissenschaften ist mien Nebenfach und da hab ich zu meiner schande bis auf eine VL noch nichts gemacht Sad




(08.01.2017, 00:32)ollibraun schrieb:  Na ja, so viele deutsche Seiten zu GG gibt es doch nicht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand in Deutschland und auf Deutsch ein 100 Seiten-Buch dazu schreibt, ohne sich hier anzumelden. Wer weiß, wie viele von den Infos in dem Buch von hier entnommen sind?

Vorstellen kann ich mir das schon. Aber ich hab ehrlich gesagt auch überlegt, ob sie nicht z.B. die Fehler in der Serie aus dem Forum übernommen hat. Obwohl, wenn sie selbst so ein Hardcore Fan ist, braucht sie vill gar nicht so viel Quellen, da reichen ja dann die DVDs Smile


_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste