Die schönsten/berühmtesten Romananfänge der Weltliteratur
#61

Mitten in Europa gibt es eine Stadt. Oder gab es sie? Oder wird es sie einmal geben? Niemand weiß es. Selbst die Menschen, die von ihr berichten, haben sie nie wirklich gesehen.
Jörg-Hagemann: Filip Filander und das geraubte Wissen (Fantasy-Roman)

*****

Als Frau Irene die Treppe von der Wohnung ihres Geliebten hinabstieg, packte sie mit einem Male wieder jene sinnlose Angst. Ein schwarzer Kreisel surrte plötzlich vor ihren Augen, die Knie froren zu entsetzlicher Starre, und hastig mußte sie sich am Geländer festhalten, um nicht jählings nach vorne zu fallen.
Stefan Zweig: Angst (Novelle)

*****
2 meiner Lieblingsbücher... Wirklich wunderschöne Sprache und vorallem beim ersten Buch komplizierte Story, was die Bücher sehr anspruchsvoll macht ^^

[INDENT] [SIZE=2]baila bajo la lluvia. [/SIZE]
[/INDENT]
Zitieren
#62

Wer bin ich? Und wie frage ich mich, wird diese Geschichte enden?

sehr einfach, aber dennoch schön
Nicholas Sparks: Wie ein einziger Tag

Mein Vater ist vor elf Jahren gestorben. Damals war ich erst vier. Ich hatte nie damir gerechnet, je wieder von ihm zu hören, aber jetzt schreiben wir zusammen ein Buch.

Jostein Gaarder: Das Orangenmädchen
Zitieren
#63

@jessica: ups sry mein fehler:o...natürlich nicht selbst ausgedacht, sonst hätte ich ja nicht in dieses thema geschriebenWinkalso, es ist der anfang des buchs "Letzte Tage, jetzt" von Jan Drees.


lg=)
LillyKiki

"Ich lebe in zwei Welten.Die eine ist die Welt der Bücher, eine beglückende Welt, aber meine zweite ist dieser jedoch weit überlegen.Sie wird von Personen bevölkert die umso wirklicher sind.Menschen aus Fleisch und Blut, voller Liebe und Wärme.
Sie sind mir Inspiration für Alles."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste