Geburtstage der Gilmoregirls
#61

Sarahnie schrieb:Also Lorelei müsste irgendwann im Winter Geburtstag haben, in der einen Folge in der sie über Schnee sprechen, zählen sie doch auf was Lore alles schönes passiert ist als es geschneit hat und da sagt RoryBig Grinein schönster Geburtstag!Aber Datum kp

Ja, aber in der Folge sagt sie auch, dass Rory während einem Schneesturm geboren sein soll. Was ich aber irgendwie bezweifel. Ich mein, im Oktober...?
Ich würd schätzen, dass sie Ende Februar, Anfang März Geburtstag hat.

Grüüüüüüüße,
Lory

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#62

Zitat:Ja, aber in der Folge sagt sie auch, dass Rory während einem Schneesturm geboren sein soll. Was ich aber irgendwie bezweifel. Ich mein, im Oktober...?

das ist aber nicht unmöglich. wir hatten in den letzten jahren schon ein paar mal richtigen schnee im oktober, der war dann im dezember wieder weg und kam so im februar oder zu ostern wieder
Zitieren
#63

Das mit dem Schneesturm fand ich auch verwirrend, Anfang Oktober ist das ja schon etwas ungewöhnlich, aber ich kenn mich mit dem Klima in Connecticut nicht so aus, vllt isses da "oben" etwas anders mit dem Schnee Big Grin
Aber der Beweis, dass Rory am 8.10. Geburtstag hat, sah man ja auf der Einladungskarte in der Folge 1x06.^^

[SIGPIC][/SIGPIC]
Meet Julio in Dirty Little Secret & Ever And A Day
[Member of the Life & Death Brigade and Rory Club]
Zitieren
#64

Wegen des Geburtsjahres von Lorelei:

Als Rory geboren wurde, war Lorelei 16 (oder 17?). In der einen Folge (die, in der Rory die Riesenpizza backen lassen wollte) wurde sie 35. Rory müsste zu dem Zeitpunkt also 19 sein. Sie wird aber erst in der 6ten Staffel 21. Zu Loreleis Geburtstag ging sie aber noch auf die Chilton, etc.

Das passt also nicht wirklich zusammen, oder hab ich mich jetzt vertan?
Zitieren
#65

In der ersten Staffel war Lorelai noch 32, das hört man Rory ja oft erzählen. D.h. Rory war schon zum Anfang der ersten Staffel 16 und wird in 1x06 17 Jahre alt (sie kann nicht erst 16 werden, weil sie schon vor ihrem Geburtstag oft mit Lorelais Jeep gefahren ist und sofern ich mich jetzt nicht vertue mit den US-Gesetzen dürfen Jugendliche in Amerika erst/schon ab 16 allein fahren): somit kann es durchaus sein, dass Rory zwei Jahre später, sprich in der 3. Staffel (die bis dahin ja meistens immer ein Jahr darstellten) 19 ist, wenn Lorelai 35 wird (denn ja, Lorelai hatte Rory als sie 16 war, das wird ihr von Emily ja immer wieder an den Kopf geworen). Ich kann mich schwach dran erinnern, dass Luke (oder wer anders) am Ende der 3.Staffel über Jess sagt, dass er auch 19 ist; da ich annehme, dass die beiden angehend dasselbe Alter haben, kommt das also hin, dass Rory 19 ist.
Hmm, ja, Rory wird erst in Staffel 6 21,... das erkläre ich mir so, weil die 5. und 6. Staffel ziemlich nah aneinander spielen; z.b. liegt zwichen dem Ende der 5. und dem Anfang der 6. nicht sehr viel Zeit; es geht gleich ohne Sommerpause, Ferien, Urlaub oder sonstiges weiter, somit kann die Zeit dadurch etwas verschoben worden sein...

Aber es ist ja allgemein in TV-Serien so, dass solche Daten durcheinander kommen und auch mal verschoben werden etc. - ich würds auch schwierig finden, immer darauf zu achten Big Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]
Meet Julio in Dirty Little Secret & Ever And A Day
[Member of the Life & Death Brigade and Rory Club]
Zitieren
#66

Also in (ich glaube 4.07) der folge als sookie ihr erstes kind (also davey^^) bekommt ist es, da sagt Lorelai, Rory wär 1984 geboren. also ist Lorelai 1968 geboren oder??
Nur wann...Luke ist Skorpion, sagt er in der 5. Staffel (die geschichte als er des erste date mit Lorelai hat mit dem horoskop) Und Rory ist glaub auch skorpion..mhn..
naja, soweit mal, ich blicks grad auch nich mehr^^
Zitieren
#67

Wenn Rory am 8.10 Geburtstag hat müsste sie dann nicht Waage sein?
Zitieren
#68

Ja, Rory ist Waage.

Ich seh aber mittlerweile auch nicht mehr durch; lese gerade "GG - Like Mother, Like Daughter" und da sagt Lorelai (nach Rorys Geburtstag), während sich Rory für ihr Chilton Formal Dance Dingens hübsch macht, dass sie 16 ist (und sich nicht wegen hübsch machen belasten sollte); somit beginnt die 1. Staffel mit ner 15jährigen Rory, was das alles noch verzögert... hmm...

Alles komisch... ich gebe auf, mir darüber gedanken zu machen Big Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]
Meet Julio in Dirty Little Secret & Ever And A Day
[Member of the Life & Death Brigade and Rory Club]
Zitieren
#69

Mhn, ich dachte Rory wär skorpion..naja..
ja doch GG beginnt als Rory 15 ist..aber da fährt se ja auch schon auto..schon alles unlogisch, hab mir des auch schon oft überlegt..uiuiui..
Zitieren
#70

in Amerika ist das aber anders!
Da darf man in manchen Stadtteilen schon mit 15-16 Jahren fahren.
Aber zB erst am 21 Alkohol trinken..etwas komisch..:lach:
Aber ist nun mal so..

Insalata Mista,Baby.
[URL="http://forum.gilmoregirls.de/member.php?u=3645"]
[/URL]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste