GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Tabu Themen bei GG: Religion bzw. Glaube..
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Vielleicht habe ich es auch nur nicht mitgekriegt... aber haben die GGs NIE etwas über religion erwähnt? Sind sie überhaupt gläubig?

wollen sie damit alle zuschauer ansprechen, damit sich andersgläubige mehr "dazugehörig" fühlen?

findet ihr es gut dass sie nie etwas erwähnen?

welche ernsten bzw. "nicht feinen" themen würdet ihr euch wünschen dass sie sie erwähnen!

viel Spaß dabei!!!

PS.: natürlich weise ich gerne darauf hin dass im gegensatz zu vielen anderen serien wichtige themen angeschnitten werden: teenieschwangerschaft, wichtigkeit der Bildung sowie literatur!
Genau da hast du Recht!
ich find das ned so wichtig welche religion jemand ist dafür gibts doch eine himmlische familie.
stimmt schon dass es nicht wichtig ist... mir ist echt einfach aufgefallen, und jetzt interessierts mich einfach!
Mir persönlich ist das Thema Religion auch nicht so wichtig. Und wie oben schon erwähnt wurde gibt es dafür ja Eine himmlische Familie.

Und wie auch schon gesagt wurde, werden sehr wichtige andere Themen angesprochen. Zusätzlich natürlich auch das gute Mutter-Tochter Verhältnis. Außerdem finde ich den zusammenhalt in der Kleinstadt super.

Keine Ahnung, ob Lorelai und Rory gläubig sind. Hab in Stars Hollow ja noch nciht mal ne Kirche gesehen Big Grin
Was heißt hier bei GG wird nie Religion erwähnt. <span style='color:blue'>Was ist denn mit Lane und ihrer Familie. Sind die etwa nicht religiös? Da ist soviel Religiösität zu spüren das reicht für die Gilmores mit. Wink</span>
Sie sind wahrscheinlich keine Sonntagskirchengänger, aber ich finds auch nicht so wichtig.
Ich finde es auch nicht so wichtig, ob Rory und Lorelai das Thema Religion bequatschen oder nicht. Der traditionelle Lebensstil, der auch Religion beinhaltet, wird ja auch schon von Lanes Mutter in die Serie gebracht.
Heute kam auch Religion vor. Ein singender Rabbi! Wink
</div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>Zitat (Tina @ Don, 03. Jun. 2004 17:31 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> Heute kam auch Religion vor. Ein singender Rabbi! Wink [/quote:873f2069fb]
Stimmt! Der war irgendwie kultig Big Grin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9