GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Führerschein?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Oh Gott, ich habe nächsten Donnerstag meine praktische Prüfung, drückt mir die Daumen! :ohmy:
Also mit der Geldsache wie schon oben gesagt, kommmt das ganz auf die Fahrschule drauf an!Mein Bruder macht seinen gerade das geht mir so auf die nerven, den so bald wr mal Auto fahren sagt er zur meiner mom: blinken , du hast vergessen zublinken , falsch eingebogen... das geht einem so auf dei nerven, das glaubt ihr garnicht!Nene.. was solls.

Wird schon schief gehn JoeyP Wink

Knuffal
Clarissa
Ich muss am Donnerstag zum 3ten mal zur praktischen Prüfung ^^. Die teorie hab ich mit GLück im 2ten mal geschaft. Bei der praktischen hängt es aber schon vom Prüfer ab den man hat. Macht die Leute der Prüfstelle NIE wütend oder so ich hab nämlich mal am Telefon geflucht das der scheiss ziemlich teuer ist ^^, seit immer net, freundlich und macht der Prüferin/Prüfer schöne Augen dann klappts auch. Wenn ich es das nächste mal nicht schaffe besteche ich den Prüfer...
Na ja hoffentlich sind die ein bischen nett zu mir und regen sich nicht mehr über mich auf...
mfg
Ps: Ich fahre übrigens beruflich 3-4 Stunden am Tag und ich kenn die Verkehrsregeln durchaus es ist also nicht so dass ich nicht fahren kann.
Hab meinen Führerschein seit fast einem Jahr und hab beide Prüfungen beim ersten mal geschafft. Ich hab so um die 1300 € gezahlt.
Theorie Prüfung ist ziemlich einfach gewesen, ist wirklich nur ne reine Lernsache und bei der Praxis muss man einfach nur Glück haben (Prüfung, Witterung...usw.) Also in meinem Bekanntenkreis ist sicher jeder zweite durchgefallen, ist ja auch nicht weiter tragisch nur das es eben nochmal ne Stange Geld kostet...
Ich wünsch jedenfalls allen die demnächst Prüfung machen viel Glück Smile
also ich bin fertig mit der fahrschule und auch den pruefungen. also werd ich vermutlich in ein paar wochen meinen schein abholen. und das ganze hat mich ungefaehr $50 gekostet!Wink
Alyssa schrieb:also ich bin fertig mit der fahrschule und auch den pruefungen. also werd ich vermutlich in ein paar wochen meinen schein abholen. und das ganze hat mich ungefaehr $50 gekostet!Wink

jaja süße, mach uns ruhig neidisch... *grummel* :biggrin:

wie schauts denn aus, wird der schein in der schweiz anerkannt? also, ich würd das ja bejahen, denn wer in chicago fahren kann, der kanns überall... oder? bei DEN straßenverhältnissen dort.... fünf und sechs spuren oder noch mehr... gruselig... Rolleyes

ich mache auch gerade meinen führerschein, hatte vorher kein geld dafür. jetzt hab ich meine theorie-stunden voll, muss aber noch meine papiere abgeben... ich faule nuss. Unsure
was ich insgesamt bezahlen werde ist noch nicht ganz klar... schätze aber nicht mehr als 1200 euro.
War sauteuer und hat ne Menge Zeit gekostet... und ich fands langweilig!!
Woche für Woche für Woche für Woche für Woche nur rückwärts einparken... so viel park ich in meinem Leben NIE rückwärts ein und dann... Woche für Woche für Woche für Woche nur Anfahren am Berg!! Heute fahr ich nicht mehr mit Handbremse am Berg an... pfff.... und dabei hat er sich solche Mühe gegeben, dass ichs lerne *lol*

Hatte ein Wahnsinniges Glück beim Prüfer, sowohl Theorie als auch Praxis... der war einsame Spitze... Wink
Sonst wär ich sicher durchgefallen!!
@TheClash:
lol... die preisunterschiede sind echt enorm! (vielleicht krieg ich so ja ein auto von meinen eltern, da der Fuehrerschein praktisch nichts gekosstet hat.:p )
also wenn ich im sommer wieder in der schweiz bin muss ich ein halbes jahr warten, halt bis ich 18 bin und kann dann einfach einen schein holen. dachte erst ich muss die pruefungen nochmal machen. mein dad meint ich muss nicht. lol.. bin sehr erleichtert... ich kann nur mit automatikgangschaltung fahren und muesste sonst ja praktisch wieder von vorne anfangen...Rolleyes
also soo schwer ist es auch nicht hier zu fahren... halt schon ziemlich viel verkehr, aber ist nicht schlimm! und ich war noch ueberhaupt nie auf der Highway.*gg* In den Fahrstunden haben die uns nie da fahren lassen...lol. aber muss ich mit meinem onkel mal noch machen, bevor ich den fuehrerschein holen gehe!Unsure

GunsOfBrixton

also ne klassenkameradin von mir ist jetzt seit august hier in deutschland. die hat vorher in amerika gewohnt und die hat neulich ihren führerschein hier umstempeln lassen wollen und die hat sich da voll aufgeregt, dass es so teuer sei und so, den umschreiben zu lassen. naja....aber das ich glaub das kostet so um die 50 € rum..wurde mir gesagt. ööh ja.
@alyssa:
das nenn ich doch mal genial... :biggrin: und wer weiß, vielleicht springt ja wirklich n auto für dich raus. Wink
wenn du auf dem highway warst, musste mir mal bescheid sagen. *lol* stell mir das ganz schön heavy vor. Rolleyes
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14