GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Beste Freundin
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Also am Anfang dachte ich auch, wow was für eine tolle Freundschaft. Sooo unterschiedlich und doch immer für den Anderen da. Echt klasse. Aber jetzt wo Rory in Yale ist zieht sich das alles etwas auseinander, finde ich schon sehr schade. Erinnert mich an meine Freundin. Ich war Realschule und sie ist dann aufs Gymi und dann war ich abgeschrieben Sad Sowas finde ich voll schade und ich denke sowas kann doch trotzdem klappen, oder?
@ Buena: das tut mir leid für dich.

zum thema: Ja, Rory und Lane haben jetzt nicht mehr soviel miteinander zu tun, aber ich hab mir auch schon vorher öfter gedacht, dass da nicht alles so perfekt ist. Zum Beispiel betont(e) Rory ziemlich oft, dass ihre Mutter ihre beste Freundin sei. Wie hat sich wohl Lane dabei gefühlt??? Mich würde das an ihrer Stelle stören.

Ich denke, Rory ist gewissermaßen zu egozentrisch, als dass die beiden eine echte Freundschaft (zumondest was ich darunter verstehe) haben könnten. Dazu hat sie zu oft unbedacht gehandelt.
mh ich glaub nich das lane das verletzt hat mit lore..ich mein sie wusste wie die beiden zueinander stehn un die mutter doch als beste freundin zu haben geht irgendwie nich auch bei dem verhältnis weil da is immer noch das mutter-da-sein da..wie man auch in der ersten folge merkt wo rory nich alles ihrer mutter erzählt..hat sie des denn auch vor lane erwähnt? von wegen lore wäre ihre beste freundin?
ich weiß nicht, aber sie hats zumindest vor allen leuten bei der chilton-abschlussfeier gesagt...
Naja, ich bin nicht so überzeugt, ob die Freundschaft zwischen Lane und Rory (noch) so perfekt ist. Mir fehlt da irgendwie was. Die beiden sind so unterschiedlich, haben verschiedene Ziele... daher kommt es auch, dass sie nun, da Rory auf die Uni geht, weniger Zeit miteinander verbringen. Es ist ein bisschen wie mit Dean: Dean und Lane gehören beide einfach nach Stars Hollow, Rory hat aber ein neues zweites Zuhause in Yale gefunden, wo sie Gleichgesinnte hat, wo sie mehr unter "Gleichgestellten" ist. Die Beziehung zu Lane ist/war eher so eine Teenie-Freundschaft.

Und ja, irgendwie kommt mir die Lorelai/Rory-Beziehung stärker und wichtiger vor. Lorelai ist glaube ich in der Freundschaft auch die bessere Bezugsperson, als Lane. Lane ist der gleichaltrige Counterpart zu Lorelai, mit dem Rory verrückte Teeniegirl-Dinge tun kann. Lorelai ist mit ihrer Lebenserfahrung eher die Freundin mit der starken Schulter zum Ausheulen.
Natürlich hat diese Freundschaft in den letzten Staffeln viel einstecken müssen. Das fängt schon mit ganz kleinen Sachen an, wo ich mir vorstellen kann, dass Lane sich unterlegen fühlt. Rory hat nicht nur die Möglichkeit auf bessere Bildungschancen, sie ist es auch, die mit Dean damals ihren ersten festen Freund hatte und wenige Staffeln später auch ihr erstes Mal mit ihm hatte. Klar, Lane ist schon so eine Persöhnlickeit, die das mit Humor wegsteckt, aber ich glaube doch auch, dass sie in gewisserweise neidisch ist. Letzendlich hat sich auch in ihrer Freundschaft immer alles um Rory gedreht. Zusätzlich kam dann noch Yale dazu. Trotzdem bleibe ich der Meinung, dass diese Freundschaft noch lange halten kann, auch wenn sich beide enorm verändert haben und nun zwei seperate Leben führen.
In der 1. Staffel ahben sie ja noch eine wirklich gute Freundschaft,a ber ich finde im laufe der Serie wird sie immer schlechter bzw. es wird nicht mehr so viel wert darauf gelegt, was ich etwas schade finde.
Aber die Beziehung zwischen den beiden ist irgendwie ganza nders als zwischen mir und meinen Freunden weiß nicht, wir sind eher eine Clique und die sind eben nur zu zweit. Würde das jetzt nicht vergleichen.
Ich finde die beiden sind zwei beste Freundin und werden es für "immer" bleiben..

für die beiden scheint es doch ganz gut so Smile
Rory hat als beste Freundin oft Mist gebaut. Ich erinnere mich nur an die erste Staffel, als Lane Rory gebraucht hätte und Rory nur Dean im Kopf hatte.
Es gehört halt auch dazu dass Freunde nicht immer perfekt reagieren und alles richtig machen und sich auch manchmal enttäuschen, auch wenn es hart klingt. Man ist doch außerdem nur von jemandem enttäuscht, der einem was bedeutet oder nicht?

Übrigens...kann sich einer an eine Szene entsinnen, wo Lane mal Rory enttäuscht hat? Ich kann mich nicht so recht erinnern...
Aber man muss auch dazu sagen, dass das Rory erster Freund war. Sie kannte dieses Gefühl eben noch nicht und wollte es eben "auskosten" (wenn man das so sagen kann^^) Ja, das war nicht grade toll von ihr aber niemand ist perfekt. Stimmt aber Lane hat Rory noch nie wirklich enttäuscht, zumindest kam es in keiner Folge vor an die ich mich jetz erinnere...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7