GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Gewalt in Beziehungen.....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Wie sieht es denn inzwischen aus?
Gewalt?!
Was genau bezeichnet man als gewalt. Zuersteinmal sollte der Begriff definiert sein, denn es ist ein unterschied ob eine Frau brutal zusammengeschlagen wird oder ob der Mann einer Frau eine Ohrfeige gibt.
Alle feministinnen werden nun empört aufschreien, dabin ich mir sicher... Wink

Doch auch Frauen können grenzen innerhalb einer beziehung überschreiten, ebenso wie Männer. Viele Frauen haben zudem nämlich auch die Eigenschaft, dass sie immer nachbohren und meistens immer noch einen draufsetzen müssen. Man stelle sich folgende Situation vor.
Mann und Frau streiten. im streit neigen Menschen dazu sich mit Worten unglaublich gegenseitig zu verletzen. Sagt nun der Mann irgendetwas falsches, so fängt er sich eine Ohrfeige ein - für viele Frauen ist es nämlich normal in solchen Situationen gewalt anzuwenden. Sagt die Frau nun etwas falsches, etwas wirklich verletzendes, kann es auch sein, dass sie sich eine Ohrfeige einfängt.
Natürlich kommt es ganz stark darauf an, wieviel Kraft man hinter eine Ohrfeige steckt.

In einer beziehung kommt es schonmal zum Streit - mal ruhiger und mal wirklich heftig - und es kommt immer auf die Situation an, in der soetwas passiert. ich will Gewalt hier nicht gutheißen - weder gegenüber frauen noch gegenüber Männern - aber so ein Ausrutscher kann mal passieren.
Es kommt immer auf die situation an - dass sollte man wirklich immer bedenken. Natürlich muss das jeder mit sich selbst ausmachen...
mh.....von meinem exfreund hab ich mal einen inen bauch geschlagen bekommen,als er pennen wollte und vollbekifft war und uich halt gucken wollte ob er noch lebt...ja hört sich jetzt nach nem assimilieu an...ich Kiffe NICHT!
naja vier tage später oder sogar drei wars dann auch vorbei...Wink
Ich versuch das mal witzig zu finden Big Grin

...ob er noch lebt....

Ehrlich ich will mir nicht vorstellen wie es da zugegangen ist Wink

Aber ich denke er war wohl nicht mehr allzu zurechnungsfähig. Du hast sicher bemerkt, dass Kiffer oft Stimmungsschwankungen haben, die sie ohne das Zeug nicht hätten. Also sch... drauf. Er ist eh weg^^
man sollte wirklich "Gewalt" definieren, gibt z.B. auch psychische Gewalt, die ich jemandem antun kann. Ich will jetzt nicht sagen, was schlimmer ist, aber mit psychischer Gewalt macht man einen Menschen auch sehr sehr kaputt. Sad
@ melitta: ja ich nehms jetzt auch eher lustig als ernst,aber am anfang war ich echt irritiert. Nunja soll er sich weiter durchs leben kiffen,ich mach das mal nicht.Smile

@summersoul:
aber diese psychische gewalt und die richtige gewalt gehörn ja auch öfters zusammen...denn die männer die ihre frauen hauen,machen diese ja auch psychisch fertig...deshalb sollte man seine meinung immer genau sagen können und wenn man unterdrückt werden würde von seinem Partner,sollte man sich ernsthaft überlegen,ob man sich das länger antun möchte.
Coffeelover schrieb:@summersoul:
aber diese psychische gewalt und die richtige gewalt gehörn ja auch öfters zusammen...denn die männer die ihre frauen hauen,machen diese ja auch psychisch fertig...deshalb sollte man seine meinung immer genau sagen können und wenn man unterdrückt werden würde von seinem Partner,sollte man sich ernsthaft überlegen,ob man sich das länger antun möchte.

Variationen gibt es viele...viele Frauen kämpfen auch "nur" mit psychischer Gewalt. Da würde ich mir auch überlegen, ob ich das über mich ergehen lassen kann.
Eine Freundin hatte einen ganz furchtbaren Freund, er war zwar nicht gewalttätig (körperlich), hat sie aber psychisch schon manchmal fertig gemacht. Und es hat ewig gedauert, bis sie von ihm loskam.
Ich hab ihr anfangs ins Gewissen geredet, aber irgendwann habe ich dazu gar nichts mehr gesagt, weil sie das selbst kapieren musste, dass er ihr nicht gut tut.

Wie haltet ihr es, wenn eine Freundin einen miesen Freund hat oder ein Freund eine miese Freundin?
Was würdet ihr tun, wenn ihr mitbekommt, dass jemand im Bekanntenkreis Gewalt über sich ergehen lässt?
Gute Frage. Hmm.

Also erstmal spielt es eine Rolle wie ich die betreffende Person finde, wenn es jemand ist, denn ich liebenswert etc. finde, dann werde ich öange und viel darüber nachdenken und vermutlich den "Schläger" selbst darauf ansprechen.

Wenn mir die Person so oder so ubehagen bereitet, sag ich das meiner Freundin/ meinem Freund und frage wie sie/er so etwas zulassen kann?

Wenn das ganze "bloß" eine Ohrfeige war, dann kann man darüber diskutieren und sich zurechtraufen.
Wenn man wirklich verliebt ist, gibt es sicher nur sehr wenige Menschen die sich deswegen trennen würden.
Wenn das aber häufiger vorkommt und die Person immer schnell die Geduld verliert, würde ich ihr/ihm zur Trennung raten.

Ich weiß auch nicht. Auf jeden Fall mit beiden Parteien reden.
hm, ich bin mir da auch unschlüssig.
Ich würde demjenigen sagen, dass er/sie immer zu mir kommen kann, wenn was sein sollte und sei es nur reden oder Hilfe holen.

Ich denke, dass manche wirklich Probleme in einer Beziehung nicht sehen wollen und dass reden in dem Sinne nicht viel bringt.

Bei meiner Freundin war es so, dass sie immer viel gejammert hat (konnte ich ja nachvollziehen), wie schlimm ihr Freund ist. Dann haben wir geredet und sie meinte, sie weiß ja, dass er ihr nicht gut tut. Und Ende vom Lied war, dass sie immer wieder in seine Arme zurückgekehrt ist. Nach dem 100sten fühlte ich mich auch bizzel verarscht und hab's dann sein lassen, überhaupt etwas dazu zu sagen und habe auch nicht mehr wirklich zugehört. Sie musste erstmal selbst die Augen aufmachen und sehen, was der Typ für ein A... ist und erst dann hat sie es geschafft, sich zu lösen.

Bei Paaren, wo der eine vor dem anderen Angst hat, kann ich es bis zu einem gewissen Grad verstehen, dass man immer wieder zurückkehrt, weil man ansonsten bedroht wird oder erpresst wird. Solche Leute brauchen mehr Unterstützung, aber oft sind es auch Dinge, die man klipp und klar klären könnte oder eine Trennung echt das beste wäre, keine Kinder drunter zu leiden hätten usw. Und trotzdem bleiben die Leute zusammen, obwohl sie todunglücklich sind und das will mir dann nicht einleuchten.

Aber das muss jeder selbst wissen. Sind ja alle alt und dumm genug Wink
Es ist schwierig zu helfen, wenn sich jemand nicht helfen lassen will...
Seiten: 1 2 3 4 5 6