GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Briefe [complete]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Hey!!!
Ich hatte da diese geniale Idee von einer neuen FF und dann komme ich hier herein und sehe, dass jemand anderes schon so eine ähnlich Geschichte hat. Aber ich werde sie trotzdem schreiben. Ihr müsst sie auch nicht lesen, wenn sie euch nicht gefällt. Es würde mich zwar freuen, wenn ihr sie lest, aber wenn nicht, kann ich auch wieder aufhören und mich mehr meinen anderen beiden FFs widmen.
Meine FF unterscheidet sich sowieso ein bisschen vo "Letters can tell", da Rory die Briefe nicht an Lorelai schreibt sonder, wie könnte es auch anders sein, an Jess. Das heißt, sie spielt ein paar Tage, nachdem Jess Rory verlassen hat.
Also, falls ihr meine FF lesen wollt, wünsche ich euch viel Spass


1. Brief:

Lieber Jess!
Du wirst diesen Brief nie erhalten und trotzdem schreibe ich ihn. Ich werde ihn nie abschicken, aber ich muss ihn einfach schreiben. Ich muss meine Gefühle und Gedanken loswerden, niederschreiben. Ich könnte dazu auch ein Tagebuch verwenden, aber durch den Brief habe ich das Gefühl, als würde ich dich persönlich ansprechen. Das ist mir wichtig. Ich werde nicht lange um den heißen Brei herum reden, sondern komme gleich zur Sache.
Also...
Du hast es verbockt. Total versaut. Hier haben sie dir alles zugetraut, aber das ist sogar für dich eine Meisterleistung. Du hättest mit mir reden müssen. Du hättest mir sagen sollen, dass du den Abschluss nicht schaffst und von der Schule fliegst. Du hättest mir auch sagen müssen, dass dein Vater in Stars Hollow war. Ich hätte dir zugehört und dich unterstützt, wofür auch immer du dich entschieden hättest. Dazu ist eine Freundin doch da. Dass sie zuhört und einen unterstützt. Du hättest nur den Mund aufmachen müssen. Aber du hast es nicht getan. Stattdessen hast du alles in dich hineingefressen und bist dann abgehauen. Jess, du hättest mir vertrauen müssen. So wie ich dir vertraut habe. Ja, ob du es glaubst oder nicht, ich habe dir vertraut. Das hab ich immer. Auch wenn du es mir manchmal ziemlich schwer gemacht hast. Ich dachte, du würdest mir auch vertrauen, doch anscheinend tust du das nicht. Zumindest nicht genug. Du bist lieber davongelaufen und hast dich wieder nicht verabschiedet. Damit hast du mich sehr verletzt. Kann sein, dass ich dich einmal geliebt habe, aber das ist jetzt wohl vorbei. Dafür hast du zu viel kaputt gemacht. Ich werde dir nicht nachweinen. Ich hoffe, du erwartest das nicht von mir.
Ich frage mich nur, wo du bist. Von einem Tag auf den anderen bist du weg, ohne eine Notiz. Ich verstehe das nicht, aber anscheinend habe ich dich nie verstanden. Du hast mir nicht die Gelegenheit dazu gegeben. Na schön, du bist weg. Wen kümmert's? Ganz genau. Mich kümmert es. Und Luke. Wir machen uns verdammt noch einmal Sorgen. Aber das ist dir egal. Dir war immer schon egal, was die anderen denken. Ich hoffe nur, dass es dir gut geht. Das wünsche ich dir wirklich, egal, wo du gerade bist.

Also gut. Ich habe geloagen. Ich habe oben geschrieben, dass ich dich nicht mehr liebe, aber das war gelogen. Du kannst mir gar nicht so weh tun, dass ich dich nicht mehr lieben würde. Das werde ich nämlich immer tun. Du hast dir einen Platz in meinem Herzen erobert und der wird für immer dir gehören. Aber dieser Platz schmerzt. Es tut weh. Ich vermisse dich und ich wünschte, du würdest anrufen und sagen, dass es dir gut geht. Dann könnte ich endlich wieder ruhig schlafen. Aber wie schon gesagt, dich kümmert nicht, was andere denken. Auch ich nicht. Du wirst wohl nicht mehr zurück kommen. Damit muss ich mich wohl abfinden. Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass du eines Tages deinen Weg findest.
Leb wohl! Das mag für dich jetzt blöd klingen, aber so ist es nun eimal. Ein einfaches Leb wohl!

Rory
Du kannst mir gar nicht so weh tun, dass ich dich nicht mehr lieben würde. Das werde ich nämlich immer tun. Du hast dir einen Platz in meinem Herzen erobert und der wird für immer dir gehören. Aber dieser Platz schmerzt. Es tut weh.


eINFACH GENIAL BESCHRIEBEN HAB SELBST SON GEFÜHL IN MIR DESWEGEN FAND ICH ES NOCH BESER ! TOLL ALSO SCHREIB WEITER WÄHRE DOCH SCHÖN WENN MANN EINE FF HAT DER NUR BRIEFE DIE RORY UND JESS SICH SCHREIBEN BEINHALTET ! NOCH MAL GRO?ES LOB
Du hast viele Passagen von der Folge mit dem Telefonat genommen. aber es ist ja der Anfang, also praktisch eine Einleitung, die dir ganz sicher gelungen ist. Ich hoffe, dass du schnell weiterschreiben wirst.

lg
Secia
2. Brief:

Lieber Jess!
Ich hatte eigentlich vorgehabt, es bei einem Brief zu belassen. Ich wollte eigentlich nur ein einziges Mal alles loswerden, alle meine Gefühle zu verarbeiten. Aber ich hab diese Rechnung wohl ohne meinem Herzen gemacht. Das spielt nämlich da nicht mit. Ganz im Gegenteil. Jeden Tag, den du länger weg bist, wird mein Herz schwerer und schwerer. Jeden Tag fühle ich mich krank und ausgelaugt. Und es gibt kein Heilmittel. Aber das schlimmste ist, dass ich mit niemandem darüber reden kann. Nicht mit Mum, nicht mit Lane und auch nicht mit sonst jemandem. Am ehesten noch mit luke, aber der hat sein eigenes Laster zu tragen. Er macht sich nämlich Vorwürfe. Er denkt, dass er versagt hat.
Ich wünschte nur, du würdest dich melden. Nur eine klitzekleine Nachricht. Jedesmal, wenn das Telefon klingelt, zucke ich zusammen. Jedesmal, wenn der Postbote kommt, suche ich zuerst nach einem Brief von dir. Jedesmal, wenn die Türglocke läutet, sehe ich als erstes aus dem Fenster, in der Hoffnung, dass du es bist. Jedesmal, wenn ich ins Diner gehe, hoffe ich, dass Luke eine Nachricht für micht hat. Und jedesmal werde ich enttäuscht. Ich weiß, dass ich mir Illusionen mache. Ich weiß, dass du dich nicht melden wirst. Und trotzdem bricht jedesmal von neuem eine Welt für mich zusammen. Ich bin wütend. Auf dich, weil du dich nicht meldest. Auf mich, weil ich mich einfach so gehen lasse. Du bist Schuld an meinem Zustand. Und dafür könnte ich dich erwürgen. Aber dazu müsste ich dich erst finden. Und jemanden, der nicht gefunden werden will, den soll man erst gar nicht suchen.
Weißt du, Jess, ich bin in einer wunderbaren Stadt aufgewachsen. Hier in Stars Hollow bekommt man von der Welt nicht viel mit. Es läuft alles so harmonisch ab. Manchmal könnte man glauben, unsere Stadt wäre einem Märchen entsprungen. Hier wird eine Rory Gilmore vor allem und jedem beschützt. Man lässt keine auch noch so kleine Gefahr auf sie zukommen. Nur bei dir hätte die beste Abwehrmethode nichts genützt. Man hätte noch so viele Geschütze aufstellen können. Selbst ein Kugelhagel hätte dich nicht zurückhalten können. Du bist in mein Leben geschlittert und hast da ziemlich viel angerichtet. Sehr viel schönes, aber leider auch viel schmerzhaftes.
Manchmal wünsche ich mir sogar, dass ich mich nie in dich verliebt hätte. In solchen extremen Fällen wünsche ich mir wirklich, dass sie mich auch vor dir beschützt hätten, dass du nie nach Stars Hollow gekommen wärst. Aber das ist Unsinn, was ich da so denke. Ich weiß, dass ich auch viele wunderbare Dinge mit dir erlebt habe. Diese Dinge würde ich nie missen wollen. Auch nicht jetzt, wo du weg bist. Doch sie trösten mich nur wenig über die Tatsache hinweg, dass du die Stadt verlassen hast. Und mich.

Rory
Also fand die ertsen beiden Teile echt gut!

Gefühle sind sehr gut beschrieben!

Freu mich auf mehr

LG
Jule
Du kannst Rorys Gefühle echt gut beschreiben! Dafür kriegst du von mir ein dickes Kompliment! Schreib schnell weiter!

lg
Secia
Du hast das ganze so traurig geschrieben, dass ich fast heulen musste. Ich denke immer, ich bin es, die die briefe schreibt. Will mehr lesen!
sunshinesmile schrieb:2. Brief:

Nur bei dir hätte die beste Abwehrmethode nichts genützt. Man hätte noch so viele Geschütze aufstellen können. Selbst ein Kugelhagel hätte dich nicht zurückhalten können. Du bist in mein Leben geschlittert und hast da ziemlich viel angerichtet. Sehr viel schönes, aber leider auch viel schmerzhaftes.


Rory

Wunderbar denn genauso war es!
Du schreibst wirklich sehr schön, muss ich schon sagen!
Toller zweiter teil , hoffe du schreibst bald weiteTop
3. Brief:

Lieber Jess!
Ich wünschte, ich könnte dich einfach vergessen. Es ist nämlich ziemlich hart für mich. Jeden Tag muss ich meine Mum anlügen, ihr sagen, dass es mir gut geht, dass ich über dich hinweg bin. Das bin ich aber nicht. Ich würde ihr nur zu gern die Wahrheit sagen, was ich aber nicht kann. Noch nicht. Zuerst muss ich mit der Tatsache fertig werden, dass du nicht mehr da bist. Das ist aber alles andere als einfach. Irgendetwas hindert mich immer daran. Nur ein kleines Beispiel: Heute war meine Abschlussfeier in Chilton. Sehr schön, sehr feierlich. Ich, als Jahrgangsbeste, musste sogar eine Rede halten. Willst du wissen, was ich gesagt habe? Zu Beginn habe ich mich bei meinen Mitschülern und Lehrern bedankt. Dann hab ich meinen Großeltern gedankt, dass sie mich immer so tatkräftig unterstützen, in finanzieller und auch sonst in jeder Hinsicht. Dann hab ich noch über meine Mum gesprochen. Ich habe gesagt, wie dankbar ich bin, ihre Tochter sein zu dürfen, weil sie immer hinter mir steht und mich nie daran gehindert hat, zu tun und zu lassen, was ich für richtig halte. Sie hat bei meinen Worten sogar geweint.
Und weißt du, was ich danach gerne gesagt hätte? Ich hätte gerne gesagt, dass ich auch meinem Freund danke. Ich hätte dann gerne aufgeblickt und ihn zwischen Luke und Mum sitzen sehen. Ich hätte gerne gesagt, wie schön es ist, ihn zu kennen, mit ihm zusammen zu sein. Ich hätte gerne gesagt, wie froh ich bin, ihn an meiner Seite zu wissen. Ich hätte ihm gerne dafür gedankt, dass er meine Leidenschaft für Bücher und gute Musik teilt. Ich hätte gerne gesagt, dass er nicht viel von den Reichen und Erfolgreichen hält, den Snobs, wie er sie nennt, aber dass er trotzdem mit mir zusammen ist und mich in meinen Träumen unterstützt. Ich hätte gerne gesagt, wie sehr ich ihn liebe und wie froh ich bin, dass er bei mir ist.
Aber all das konnte ich nicht sagen. Und weißt du auch warum? Weil mein Freund, du Jess, nicht da war. Du warst nicht da und hast dir meine Abschlussrede angehört, obwohl du versprochen hast, zu kommen. Du bist nicht gekommen und bist auch jetzt nicht für mich da. Du müsstest hier sein, an meiner Seite, aber du bist es nicht. Ich weiß nicht, ob ich dir das jemals verzeihen kann. Ich hoffe aber, dass ich es eines Tages kann.

Rory
Der Teil war mal wieder echt spitze!

Die gefühle waren einfach total toll beschrieben!

Freu mich auf mehr

LG

Jule
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14