GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Fanfiction Archiv Homepage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ich hatte die Idee, ein Fanfiction Archiv, mit allen Fanfictions aus diesem Forum zu machen.

Es wäre doch sehr praktisch, weil es ja, gerade bei den längeren ffs, immer sehr mühsam ist sich durch das ganz fb zu wühlen um ein paar Kapitel zu finden.

Meine Frage wäre nur, hättet ihr Interesse an so etwas, Leser wie Autoren?
Würdet ihr eure FFs zur Verfügung stellen?

Würde mich über einige Kommentare freuen, da ich diese Idee schon länger habe, und bevor ich sie umsetze ersteinmal wissen möchte ob überhaupt interesse besteht.

Bye, MaryKris
Ich finde das keine schlechte Idee. Hab diese Erfahrung auch schon gemacht. Das ist blöd, wenn man erst spät anfängt, eine FF zu lesen, muss man sich durch 50 Seiten quälen, wo die Hälfte nur FB ist. Was ja nicht schlecht ist, aber beim Lesen ist es mühsam.
Mit meinen FFs kannst du rechnen.
Hey du,

Ich finde die Idee an sich schon wirklich gut nur denke ich, dass das mit zeimlich viel Arbeit verbunden ist. WIe hast du dir das denn ungefähr vorgestellt?

Ich würde meine FFs natürlich auch zur Verfügung stellen Wink

Liebe Grüße
Mi

~Mimi~

hi

also ich find die idee auch gut. :biggrin: und würde meine ff auch zur verfügung stellen.
nur wie °°°Mi°°° halt schon gesagt hat, wärs ziemlich viel arbeit - und wie willst du's machen?

lg, mimi
Ja, die idee find ich auch sehr gut...
mich würde aber auch interessieren wie du das genau machen willst...

glg anne
Hm, wie will ich dass genau machen, also ich hatte mir gedacht, dass ich eben ein Homepage mache, mit zuerst mal allen beendeten FFs, und natürlich auch anderen FFs die schon länger laufen. (Natürlich nur die FFs von diejenigen die mir erlauben sie auf die Seite zu stellen)

Das ganze dann nach Pairing etc sortiert.

Bei Fanfictions, die noch nciht beendet sind update ich dann den neuen Teil sobald er hier im Forum gepostet weird, und je nachdem ob auch andere Leute die Seite entdecken, die nicht im Forum angemeldet sind, wird man die FFs auch kommentieren können.

Ansonsten bin ich für jeden Art von Vorschlägen offen!
Also, ich finde die Idee wirklich wunderbar, aber denkst du nicht du hast dir zuviel vorgenommen?
Ich denke jeder der schonmal eine HP hatte kann dir sagen das es verdammt viel arbeit ist, vorallem wenn es um etwas geht das man selbst nicht abschätzen kann wie in diesem Fall FF's. Überleg mal was das für ein Aufwand wäre wenn dir 20 Autoren, je zwei ihrer FF's zur verfügung stellen und in jeder Woche beide FF's mindestens einmal Updaten?!
Selbst wenn es weniger ist, ist es für einen allein sehr viel Arbeit.

Also, sollte dieses Archiv, wirklich ins Leben gerufen werden, solltet ihr euch oder du dich besser nur auf die Abgeschlossenen und Kurz FF's konzentrieren. dann sehe ich eine Chance dass das ganze funkrioniert
ich kann ordinary nur zustimmen. es ist sicher zu viel arbeit, wenn man die FF´s ewig updaten muss.
es ist natürlich dir überlassen, wie viel arbeit du da reinstecken möchtest, aber ich denke auch, dass es sehr schwer ist sowas hinzubekommen.
die idee finde ich wirklich klasse... Wink aber du solltest dich dann vielleicht wirklich nur auf die abgeschlossenen und kurz-FF´s beschränken...
und wenn du hilfe brauchst... würde mich gerne irgendwie beteiligen.
Was natürlich einfacher wäre wär, wenn jeder sich seine FFs auf dieser Seite selbst hochladen könnte. Ich denke das müsste mit einem php- skript gehen .. nur leider hab ich davon auch nicht sooo viel Ahnung.

Ich hab meine eigenen FFs auf meine Homepage geladen ... und ich weiß noch wie lange ich gebraucht habe um die langen Texte einzubinden... das hat stunden gedauert ...

Ich finde die Idee wie gesagt sehr gut ... und ich denke, dass man es sogar realisieren könnte, wenn sich jemand findet, der ein solches skript schreibt ...

Liebe Grüße
Mi
Ich weiß, dass das alles sehr viel Arbeit sein wird.
Die Homepage wird zuerst auch nur für beendete ffs sein, ich muss dann mal schauen wie ich das hinbekomme.
Wie schon gesagt, ich wollte bevor ich mir am ende die ganze Arbeit umsonst mache erstmal hören was ihr alle von der Sache haltet.
Nunja, ich werde mich in den nächsten Wochen intensiv mit der Gestaltung beschäftigen und poste dann den Link sobald die Seite online ist.
Seiten: 1 2 3