Morgan:
*nickt*
"Bye!"
*sag sie*
edit: [@GG Stephanie Wood ^^]
[@green day: Stephanie hat noch keinen nachnamen, könntest du mir den bitte geben^^]
Julia:
*sieht mit einer hoch gezogenen augenbraue zu ihm*
was macht er da?
*sieht kurz zu collin als dieser reinkommt*
Prof. Garber:
nun gut, die drei Minuten sind um.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich nie vorm Blinken dasein werde, aber wer nach mir kommt ist zu spät! Und bei so einer doppelstunde gebe ich ihnen ab dem Blinken drei Minuten um den Weg zum Klassenzimmer zumeistern!
*klappt seine mappe wieder auf*
nun gut, ich möchte das sie sich in dreier-gruppen zusammen tun.
Ich lese die namen vor:
Julia Albaton, Pike Gallagher und Collin Santaro bitte hier vorne
*deutet auf zwei tische vorne links [vor dem lehrerpult]*
Stephanie Wood, Yason Fuller und Josh Rosenberg bitte dort hinten
*deutet auf die tische hinten rechts*
und Matthew Hayball, Naomi Heatcher und Rick Lee bitte in der mitte!
*legt die namensliste weg und kramt andere blätter raus*
ich werde ihnen jetzt diese Kurzgeschichte austeilen und ich möchte, dass sie in ihrer gruppe erarbeiten, was der historische Kontext ist, was dem Leser vermittelt wird und wie das getan wird
*wendet sich zur Tafel udn schreibt diese drei Punkte nochmal an*
*teilt dann jedem die Kurzgeschichte aus*
Ich werde in der zeit ihre Tests korrigieren, aber wenn sie fragen haben, fragen sie nur
*geht zum Pult zurück, setzt sich und beginnt die Tests zu korrigieren*
Julia:
*steht auf und geht mit Mäppchen und Block bewaffnet zu den vorderen tischen, schiebt zwei zusammen und setzt sich an einen*
*wartet auf Collin und Pike*
*nimmt die kurzgeschichte und fängt an zulesen*
Collin:
*setzt sich zu Julia*
*sieht Pike*
Na super..
*nimmt ein Blatt*
*liest sich die Geschichte durch*
Scheint nicht allzu schwer zu sein.
*sagt er zu Julia*
Julia:
*liest fertig und blickt dann auf*
hm...
*sieht kurz zu pike*
warum denn unbedingt Pike und Collin...
Ich mag Pike er ist wie mein bruder
aber Collin ist wirklich nett...
bis auf die tatsache, dass er was mit jewel hatte aber ok...
*sieht dann zu Collin*
nicht wirklich...
gut, dann fangen wir an
*nimmt ihren füller aus dem mäppchen und schreibt den Titel der kurzgeschichte ab*
Steph:
*nimmt Blatt und Stift*
*steht auf und geht zu ihrer Gruppe*
*lächelt Beiden kurz zu und setzt sich dann*
*nimmt den Text und beginnt zu lesen*
Collin:
Hmm..
*liest nochmal sorgfältig und macht sich Notizen auf dem Blatt*
also ich find nicht.
*sagt er und sagt noch ein paar sachen zum text und was seiner Meinung nach der Kontext ist*
[Hihi..und so zieh ich mich aus der Affäre^^]
Julia:
*stimmt Collin nicht hundertprozentig zu*
aber du gehst jetzt davon aus, dass es eine englische Kurzgeschichte ist oder?
*steht auf und geht zu Prof. Garber*
*fragt ihn aus welchem land die Kurzgeschichte stammt*
*bedankt sich*
*geht zurück*
die kurzgeschichte ist aus England. ok
*lächelt leicht*
weil wäre sie aus Frankriech oder Deutschland würde ja ein ganz anderer historische Kontext sein!
*macht sich ein paar Stichpunkte*
also da die Kurzgeschichte aus diesem jahr ist
*deutet auf die jahreszahl ganz oben*
denke ich, dass der historische Kontext ganz klar ist, hatten wir ja alles schonmal in geschi oder?
*schreibt noch ein paar zeilen*
gut,
*wirft einen kurzen blick zur tafel*
was wird dem leser vermittelt?
Collin:
*überfliegt den Text nochmal*
*fängt an die nächste aufgabe zu lösen und redet und redet*
[lol]
Steph:
*holt einen Marker raus und unterschreicht die wichtigsten Dinge*
*arbeitet die Aufgaben nach der Reihe ab*