GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: [6x21] - Driving Miss Gilmore/ Verpflegt noch mal
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Ich kann es nicht mehr ertragen... Lorelai und Luke! Das Lorelai immer wieder weint.... Sie soll endlich wieder glücklich sein! Und Luke? Zu dem gibt es nicht mehr viel zu sagen. Der merkt ja wohl gar nichts. Das man immer nur bei anderen die Probleme erkennt. Es ist zwar gut, dass er sich so um seine Schwester und T.J. Sorgen macht. Doch seine wertvollen Beziehungstipps sollte er vielleicht bei sich selbst anwenden.

Das Emily und Richard das Haus kaufen wollten... Awwww so süß! Sie haben endlich einmal die Wünsche ihrer Tochter beachtet. Ein Haus in der Nähe ihres Alten, Platz für Kinder, Pferde, Garten.... Man das Haus sah so romantisch aus. Ich würde wohl keine Sekunde zögern und da einziehen!


Zu Paris und Doyle? Da haben sich zwei gefunden. Man sollte den beiden eine eigene Serie verpassen. Einfach zum schrein. Logan tat mir schon ein bisschen Leid. Stell mir das auch nicht gerade einfach vor, mit den klar zu kommen.

Sookie und Jackson... genau das Gleiche! Wie immer witzig.
Furchtbar! Diese ganze Traurigkeit mir Lore und Luke lag über der ganze Folge - ich konnte nicht mal über Paris/Doyle oder Sookie/Jackson lachen.

Die Serie wird immer trauriger (soapmäßig) und verläuft meiner Meinung nach seit der Hälfte der 6. Staffel in die komplett falsche Richtung.

Wo ist der typische Gilmore Girls Witz und Charme geblieben?

Auch die Anfangsszene mit Emily und Richard erinnerte so absolut nicht an frühere Staffeln/Folgen.

Das macht mich echt traurig...
Okay, ich werd mich heut mal kurz fassen:

Luke/Lorelai: NE! Besonders lächerlich fand ich Lukes Rede an TJ in der Kneipe. Erzählt ihm sonstwas, wie man Frauen versteht, bla, aber seine eigene Verlobte durchschaut er nicht?! Unglaublich, ich raffs nicht mehr. Merken die Autoren denn nicht selbst, dass sie sich widersprechen und Luke komplett neupolen? Ich find das so seltsam. Das ist nicht der Luke der letzten Staffeln.
Zu Lorelai mag ich gar nichts sagen, sie tut mir so leid, es ist so heftig, sogar Emily wollte sie trösten, das heißt schon was.
Allgemein, dass sie sich so für Luke/Lorelai einsetzt, mit dem Haus und allem, das ist wirklich ... süß, aber im Grunde ist das doch alles umsonst... schade, gerade jetzt wo sie die beiden akzeptiert!
Was aber sollte die Blindheitsgeschichte? Das hat mich total verwirrt, ich mein, entweder sie ist richtig blind für zwei Tage oder ihre Augen sind nur etwas mitgenommen, aber es wurde ja gesagt, sie hat ihr Augenlicht für einige Tage verloren, wie kann sie dann aber Lorelai sagen, wo sie sie hinfahren soll, also wann welche Kurve kommt, etc.?! Ominös.

Aprops Emily: ich gewöhne mich immer mehr an die neue Stimme, diese Folge war das wieder richtig wie früher, ich fands toll, hört sich zwar anders an, aber Emilys Charme kommt mMn trotzdem rüber. Super! Top

Rory war, tja, sie versucht halt alles, um ihr vorheriges Verhalten gegenüber Logan wettzumachen. Ich fands süß, wie sie sich um ihn gekümmert hat. Paris und Doyle fand ich hingegen mehr nervig als lustig, auch Sookie und Jackson kamen leider nicht ganz so rüber wie sie vllt sollten. Die ganze Geschichte mit dem Pot fand ich etwas zu abgedroschen.

Liz fand ich in dieser Folge mal besonders ätzend, dagegen wirkte TJ hingegen unglaublich... lieb, richtig sympathisch. Naja, toll für Luke, dass er wenigstens die Beziehung seiner Schwester retten konnte Rolleyes

Tja, das Ende der Folge hat eigentlich alles vorherige zu nichte gemacht, ich erinner mich einige Male gelacht und geschmunzelt zu haben, naja, das half dem Gesamtbild leider nicht. Man merkt, es geht dem (Staffel)Ende zu! (Oh man, daran will ich ja mal gar nicht denken!!)
Zu der Folge fehlen mir die Worte!! Ganz ehrlich, es ist so schrecklich Lorelai leiden zu sehen und die Darstellung von Lukes Gleichgültigkeit geht mir auch nicht in den sinn!! Ich will dieses ganze debakel nicht mehr sehen, das ist zu viel!! Am Anfangh der Folge das mit den Fleischbällchen fand ich schön, endlich sind die Gilmores wieder zurück und dann sowas!! Das Telefonat und das Weinen bei der Maklerin!! Warum machen die sowas?? Und Luke?? Der erzählt TJ was er machen soll, damit er Liz wieder bekommt und erkennt dabei selber nicht, dass er es vermasselt? Tut mir leid aber damit kann ich mich nicht abfinden!! Früher war es immer so, dass entweder luke, lore, sookie, oder rory während sie reden gemerkt haben, dass irgendwas gerade nicht stimmt, oder nen geistesblitz haben aber das is mir echt zu viel!!
Nunja ich glaube ich hab doch noch Worte gefunden!!
Ja, genau, mir fehlt auch dieses intuitive Verstehen zwischen Lore, Rory, Luke, Sookie....
Da ist nix mehr. Jeder ist bzw. scheint mit seinen eignen Sorgen beschäftigt zu sein und achtet auf keinen der anderen mehr wirklich.

Luke ist offenbar total auf die April-Story fixiert. Dann kommt noch Liz mit T.J., dafür hat er Zeit, aber Lorelai erfährt davon auch nix.

Sookie wird quasi im Plot auch daran gehindert, mit Lorelai zu reden. Denn das versuchte sie ja, als sie mitbekam, das Lore Luke mit der Betriebsversammlung am Telefon belog. Nein, da kommt wieder was dazwischen. Rolleyes

Lorelai selber schottet sich ab, sie verschweigt allen, wie schlecht es ihr geht, auch Rory, was ich extrem schade finde....
Denn Rory würde wahrscheinlich sofort merken, was mit ihrer Mutter los ist.

Aber sie ist mit Logan und Yale beschäftigt - und da ist anscheinend auch kein Platz wie früher für diese Ahnung, wenn mit ihrer Mutter was nicht in Ordnung ist. Dieses Band zwischen ihnen, das es früher gab, dass sie gegenseitig spürten, wenn es einer schlecht ging, scheint zerschnitten.

Und ein ähnlcihes Band gab es auch vorher zwischen Luke und Lore - auch das scheint durchtrennt zu sein. :heul:

Ich finde auch, dass sich alles total wegentwickelt hat von dem, was früher den besonderen Charme der Serie ausmachte - dieser Zusammenhalt, die Geborgenheit, die sich alle gegenseitig gaben, der Witz, mit dem auch schwierige Situationen gemeistert wurden...

Vielleicht ganz gut, dass nach der nächsten Folge erstmal Pause ist.


Show Content
Also ich fand die Folge generell nicht schlecht.
Es war wieder etwas witziger als die vorherigen.
Vor allem die Witze, die Lorelai über ihre Mutter gemacht hat waren mal wieder sehr nett ^^

Allerdings kann ich es auch nicht verstehen, was die Schreiber sich dabei gedacht haben aus Luke einen so ungehobelten nix peilenden Klotz zu machen ...
Wie vorher schon erwähnt, hat er sonst immer sofort gemerkt,
wenn etwas mit Lorelai nicht gestimmt hat,
aber jetzt wo sie schon sehr lange zusammen sind,
merkt er nicht einmal mehr, dass sie ihn abwimmeln möchte ...
Und das war ja wohl total offensichtlich, wie sie nach Ausreden gesucht hat.

Ich weiß nicht recht, ob ich es gut finde, dass die Staffel endlich vorbei ist und die Schreiber wieder Chancen haben ihre vorangegangen Fehler wieder gut zu machen mit der 7ten Staffel, oder ob ich traurig sein muss *g*

Ich lasse mich nächste Woche einfach mal überraschen ...

So long ...
Also ich fand die Folge ..vorallendingen zum ende hin..traurig.
Bin irgendwie etwas verwirrt von wegen Lorelai und Luke. Irgendwie weiß ich da nicht genau was da jetzte abgeht. :confused:
Kein Wunder, wenn die beiden nicht wirklich miteinander reden.

Was mich mal wieder gefreut hat waren die Szenen mit Sookie und Jackson und ihrem Problemchen.
Und der Troubadour war auch wieder da..und gleich zwei mal. Und er hat gesprochen. juhu.^^
Ich meine die beiden können ja nicht miteinander reden, da Luke ja sich nur nich auf April konzentriert. Und wie schon erwähnt, bemekt Luke einfach nicht wie es Lorelai wirklich geht. Da soll man sich auch nicht wundern, wenn Lorelai nur noch traurig ist und sie vermutet auch, dass die Hochzeit gar nicht mehr stattfinden wird.

Insgesamt fand ich die Folge auch lustig. Vorallem hat mir der Spruch von Lorelai gefallen, als sie mit Emily im Markler-Büro war.
Also:
LL: Kein Kommentar
Sookie und Jackson: ganz Nett
Lorelai und Emily: Ich fand es toll von Emily dass sie ehrlich mitfühlend war mit Lorelai! Die Idee mit dem Haus war auch echt toll. Sie bedeutet soviel=sie akzeptieren Luke. Na ja dass die beiden zu blöd sind kann ja keiner ahnen!!!
ROry/Logan: ICh fand Rory völlig übertrieben genau wie Paris und Doyle: hat mich einfach genervt
Liz: Bruder von Luke sagt alles!!!
Was redet Luke als er mit T.J. redet? Man muss raus finden was die FRauen wirklich denken???:confused::confused::confused: Soll damit das schlechte Bild von Luke verstärkt werden?
Ich fand es nicht so gut, dass kein Wort über das Ereignis der letzen Folge gesprochen wurde.
Alles in allem eine nette Durchschnittsfolge
Show Content
wieso hat emily ne neue stimme? die ist grausam.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11