Aah, das freut mich ja dass nicht alle die Story vergessen haben :biggrin:
Dafür habe ich jetzt einen neuen Teil, der hoffentlich ganz gut gelungen ist.
Na ja, lasst eure Kritik und Lob an mir aus!
Teil 2
Wieder in ihrer Wohnung angekommen, fiel Rory aufs Sofa und warf die Schuhe von sich. Der Tag in Stars Hollow hatte geholfen, Jess aus ihrem Kopf zu verdrängen, und auch Logan, aber erneut war ihr dafür aufgefallen, wie es in der Beziehung zwischen ihr und Lorelai kriselte. Sie erzählten sich einfach nicht mehr alles, hatten auch Geheimnisse voreinander und Dinge, die sie verschwiegen. Rory seufzte und schaltete den Fernseher an. Das war wohl der Nachteil, wenn man erwachsen wurde und anfing, sein eigenes Leben zu leben. Sie stand auf und holte sich in der Küche etwas zu trinken. Nachdenklich sah sie auf das Foto am Kühlschrank, sie und Logan, aus irgendeiner Party zusammen, lächelnd. Ihr Streit vor seiner Abreise knabberte noch an ihr, denn langsam zweifelte sie daran, ob sie Logan wirklich verziehen hatte.
~Flashback~
Als Rory die Wohnung betrat, hörte sie schon Collin, Finn und Robert über Alkohol diskutieren. Sie seufzte leise und ging zu ihnen. Ãber dem Billardtisch lagen Karten verstreut und es war offensichtlich dass sie schon angetrunken waren.
âHi ihrâ, begrüÃte sie die Männer und stellte sich mit verschränkten Armen neben Logan.
âHey Rory, hol dir einen Drinkâ, sagte Collin munter und schoss eine Billardkugel in die Karten.
âNein dankeâ, sagte sie. Warum hatte Logan ihr nicht gesagt, dass seine Freunde kommen würden?â
âJaah, vergiss es Collin, sie trinkt nicht an Schultagen.â
Rory warf Logan einen Seitenblick zu. âManchmal schon.â
âIch bekomme das Gefühl dass die Hausherrin keine Ahnung hatte, dass wir hier sein werden.â Collin sah zu den anderen.
âEs ist okay dass wir hier sind Herzchen?â, fragte Finn ebenfalls.
âNatürlich ist es dasâ, erwiderte Logan stirnrunzelnd.
âLogan, ich habe dich seit Jahren nicht mehr Herzchen genannt.â
âEs ist in Ordnung dass ihr hier seid, ihr seid immer willkommen.â Sie sah sich die Karten genauer an. âWofür sind die Karten?â
âDer Schulabschluss kommt immer näher, also planen wir den ultimativen Life and Death Brigade Event.â
âNicht nur den ultimativen, sondern auch den letztenâ, sagte Finn.
âFinn, ultimativ soll hier letzte bedeuten.â
âIch dachte, ultimativ heiÃt bester?â
âWie zur Hölle bist du in Yale reingekommen?â, fragte Robert zweifelnd.
âHab mit der Auswahlfrau geschlafen.â
âUnd wie sieht der Stunt aus?â
Als sie den Stunt erklärt bekam, fragte Rory zweifelnd nach ob sie die nötigen Sicherheitsvorkehrungen getroffen hatten. Zu ihrer Verwunderung mischte sich Logan leicht sauer in ihre Fragen ein.
âHey Ace, lass den Mann sein Ding durchziehen okay?â
âIch bin mir sicher es ist eine zwei. Oder eine dreiâ, rätselte Robert ungehindert weiter.
âDas würde ich ja, wenn Robert nicht betrunken wäre und seine Lesebrille aufhätte.â
âOh, das ist es, ich trage meine Brille nicht!â Robert fasste sich bei dieser Erkenntnis an die Stirn.
âJa, du hast sie verloren als du nachgespielt hast wie der alte Kerl von Dick Chaney erschossen wurde.â
âWer fliegt denn dieses Flugzeug, und wer überwacht die Fallschirmsprünge?â, fragte Rory unsicher weiter. âIch mein, es gibt doch sicher ein Gewichtslimit für so einen Sprung?â
Logan schüttelte den Kopf. âBist du nur nach Hause gekommen um uns den Spass zu verderben?â
âNein, ich bin hier her kommen weil ich hier lebe.â
Stille, bei der sich die anderen unbehaglich ansahen.
âWisst ihr, vielleicht sollten wir unsere Pläne auf ein anderes Mal verschieben.â Robert und Finn nickten.
âJa, ich denke wir sollten.â Logan sah Rory vorwurfsvoll dabei an.
âIch werde die niemals wieder zusammenfalten können.â Robert hob die Karten aufgefaltet hoch und ging mit den anderen zur Tür.
Logan sah ihnen hinterher. âGeh doch mit ihnen, wenn du willstâ, schlug Rory vor.
âIst es deine Lebensaufgabe, mich zu blamieren wann immer du kannst?â
âWas? Logan, es waren Robert, Collin und Finn. Ich habe alle schon nackt mit ihrer Unterwäsche auf dem Kopf tanzen gesehen, das kannst du nicht überbieten.â
Logan ging in die Küche und leerte seinen Drink auf dem Weg. âNun, heute Abend hast du mich blamiert.â
âWie denn? Dass ich gesagt habe, dass euer Stunt nicht besonders sicher klingt?â
âEs heiÃt die Life and Death Brigade, Rory.â
âJa, und du solltest versuchen den Death Part zu vermeiden.â
âDas ist überhaupt nicht von deinem Interesse, und warum bist du nicht in der Redaktion, du bist immer zu dieser Zeit dort.â
âIch hab früher Schluss gemacht.â
âWie kannst du einfach früher gehen? Hast du tatsächlich die Leute ihre eigenen Artikel schreiben lassen?â Er hatte ihren Streit von früher wohl immer noch nicht vergessen.
âDas ist doch längst vergessenâ, seufzte sie.
âNein, ist es nicht! Du wusstest dass es mich blamieren würde, und es hat dich nicht einmal interessiert!â
âOh, bitte!â
âSelbst wenn wir zusammen sind bist du immer woanders, du gehst und küsst mich nichtmal zum Abschied, wenn wir mal Essen bist du die ganze Zeit am Telefon und hinterlässt nicht mal 'ne Nachricht so dass ich keine Ahnung habe wo du bist! Du hast mir nicht verziehen!â
âWorüber redest du?â
âFür die Mädchen mit denen ich zusammen war wenn wir getrennt waren!â
âIch habe dir gesagt dass ich dir verziehen habe!â
âJa, du sagtest es, aber du hast es nicht! Du hast mir nicht verziehen!â Sie sahen sich schweigend an, bis es ihm zu bunt wurde. âIch bin bei den anderen im Pub.â
Als Logan dann für seinen Trip vor zwei Tagen packte, schwiegen sie sich an. Zum Abschied sagte er nur: âIch geh dann mal. Wir sehen unsâ, und verlieà die Wohnung, ohne Rory auch nur anzusehen.
~Flashback Ende~
Ja, und danach war sie nach Philadelphia gefahren, und die Sache mit Jess war passiert. Seufzend stellte Rory den Fernseher aus und sah auf die Uhr. Sechs Uhr war es erst. Langsam, ohne nachzudenken, nahm sie ihre Jacke und ging aus der Wohnung. Noch könnte sie es nach Philadelphia schaffen, aber was sie dort tun würde, wusste sie nicht. Trotzdem fuhr die dorthin, zu Jess.