Hallo!
Da ja hier aufgrund der StudiVZ Ãnderungen die Sorge bestand, wollte ich euch nun fragen, ob sich bei euch tatsächlich bezüglich Werbung etwas geändert hat?
Also ich bin mit meiner Spam Adresse angemeldet geblieben (Adresse beinhaltet nicht meinen Namen, mein Account läuft zudem auf einen erfundenen Namen), sogar mit richtigem Vor- und Nachnamen im Profil (Handynummer - steht zumindest nicht im tel.buch - wohnort und so hab ich natürlich nicht angegeben). Habe bei den Privatsphäreeinstellungen u.a. angegeben, dass ich keine Werbung möchte und daran haben sie sich brav gehalten.
Ob sonst Daten trotzdem weitergegeben werden, kann ich nicht überprüfen, aber die Gefahr besteht, meiner Meinung nach, auf fast jeder Website, wo ich irgendwas hinterlasse.
Aber man sich ja zumindest zu einem beträchtlichen Teil davor schützen, indem man einfach aufpasst, was man wo angibt.
Ãbrigens, weil dieses Thema hier mal aufkam, von wegen Handynummer nicht im Telefonbuch und tatsächlich geheim.
Mir wurde erklärt, dass man deutlich angeben muss, dass man eine Geheimnummer haben will und nicht nur sagen sollte, dass man nur nicht im Telefonbuch stehen will (so wie ich...). So wurden nämlich schon manche Leute dann mit einer "guten" Ausrede trotzdem über die Auskunft gefunden (meine Quelle ist, sagen wir, zu 85% seriös) und von Personen angerufen, mit denen sie eigentlich nicht sprechen wollten...
Da gehts aber natürlich um private Geschichten, also z.B. ExfreundIn, denn Callcenter u.ä. halten sich logischerweise an offizielle Telefonbücher bzw. -listen, die würden kaum bei der Auskunft nach allen Personen fragen
bzw. würden die von dort sicherlich keine Nummern bekommen. Zumindest wurde ich noch nie wegen Befragungen, etc. angerufen, mein Freund dagegen schon mehrmals.