GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: 7x04 'S Wonderful, 'S Marvelous / Rein platonisch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Ach komm, Pippi hat ihm doch auch zum Nachdenken angeregt ^^ Smile es geht ja nicht darum, dass er kein Kinofan ist, sondern darum Lorelai eine Freude zu machen. Ich meine, ich würde auch mit meinem Freund zum Fußball gehen nur weil er's mag und nicht ich. Einfach nur, um dem Partner ne Freude zu machen. Und wir Mädels wollen doch überrascht werden! Wink
ich finde nicht, dass man luke das vorwerfen kann, dass er lorelai mit sowas nie überrascht hat. das ist gerade der unterschied zwischen chris und luke finde ich. chris muss bzw kann nur mit so etwas glänzen, denn sonst hat er es eigentlich nicht wirklich drauf. Luke ist einfach auch alltagstauglich. er macht ganz andere sachen für lorelai.
er geht mit ihr zu (stadt)Festen, ins Kino, zu Sookie zum essen, obwohl er das alles nicht mag UND er liebt Rory. Er würde alles für Rory tun. Er sorgt sich um sie, als wäre es seine eigene Tochter - hat er schon immer getan.
Und bei Chris? Na ja, meinetwegen geht er auch nur für lorelai ins kino, aber ihm reicht das dann nicht das sie ins kino gehen, nein er muss ihr dann so autokino bieten. Versteht ihr was ich meine?
na ja, ist mir nur grad aufgefallen Smile
Nun da muss ich jetz aber mal Chris in Schutz nehmen (iu das mach ich nich gerne)
Chris ist ja wohl alltagstauglicher als Luke, denn ich denke im Gegensatz zu Mr. Dauerangepisst und Mr. "Ich hasse alles was mit dieser Stadt zu tun hat und mecker über jeden Scheiß sinn- und endlos rum" machen ihm die Stadtfeste und Kino und Besuch bei Freunden sicher Spaß. Zumindest war er dch auf diesem Filmfest oder nicht? Und wo war Luke (mal wieder)? Chris liebt Rory wohl nicht? Er sorgt sich um sie und sie IST seine Tochter... Meine Meinung dazu =P
Sicher liebt Chris Rory. Das wollte ich damit auch nicht sagen. Aber wo war er denn die meiste Zeit der 21/22 Jahre? Und ich finde Luke meckert schon gar nicht mehr so viel wie früher und irgendwie ist es ja auch lustig ihm dabei zu zuhören wie er sich über Taylor etc. aufregt. Lorelai findet das ja selber lustig (siehe 6x06).
Ich bestreite auch gar nicht, dass Chris das nicht Spaß macht ins Kino etc. zu gehen, aber darum gings auch gar nicht.
Es ging darum, dass Luke ja auch mit Lorelai geht weil er gerne mit ihr zusammen ist. Und dieses Filmfest wo Chris mit Lorelai und Rory war, da war Luke nicht in der Stadt, weil er Streit mit Lorelai hatte, weil sie ihn angemacht hat weil rory und jess 'nen unfall hatten, oder meintes du dsa agr nicht ?
Also nix für ungut aber *lol* ... Luke und Chris zu vergleichen ist echt albern, das sind völlig verschiedene Charaktere und ich finde als solche sollte man sie betrachten.

Alltagstauglich sind sie beide - jeder auf seine Weise.

Chris ist wesentlich direkter und weltoffener als Luke es ist, er redet nicht um den heißen Brei herum (oder schweigt sich aus), sondern sagt gleich was er will!! Es ist Geschmackssache was einem besser gefällt!! Wink

Und die alte "Chris war nie da" Laier nervt ja auch langsam. Weil mal ehrlich - außer den Fans wirft ihm das heute keiner mehr vor. Weder Lorelai noch Rory und so wie ich das mitgekriegt habe war er auch immer erreichbar, er war nicht verschollen oder sowas, er war nur ein Vagabund. Und es ist ja nicht so, dass immer abgehauen wäre - mehr als einmal ist er gegangen, weil Lorelai ihn weggeschickt hat!! Wink

Ob nun wer gern mit ins Kino geht oder zu (unnötigen) Stadtversammlungen... das ist was anderes. Wer verliebt ist tut viel was er sonst nicht tun würde.

Chris ist eher ein ruhigerer Typ als Luke, der ja schon leicht zur Aggressivität neigt (nur weils nicht in GG passt wurde der noch nie angezeigt, z.B. als er Leute auf die Straße geworfen hat!), dafür aber eher weniger gut mit Worten ist und ziemlich schnell die Geduld verliert.

Objektiv betrachtet passt Chris viel besser zu Lore als Luke, aber als Zuschauer der ersten Folge ist man halt nicht mehr objektiv, denn wir wurden ja Jahre lang darauf hingewiesen, dass Luke und Lorelai zusammen gehören...
Nochmal zum Filmfest: Ja gut, er war deswegen nicht in der Stadt, aber mal ehrlich: als ob er zu dem Fest gegangen wäre, wenn es diesen Streit nicht gegeben hätte.

Ja, letzlich ist es wohl wirklich Geschmackssache welchen von beiden man für den Besseren hält.
das Promo Video zum Download:

http://gilmoregirls-online.de/7x04_preview.wmv

(lauren)fan

AppleBy

Ich muss echt zugeben,dass Lorelai glücklich aussieht.Okay wahrscheinlich sollten wir JJs eifnach akzeptieren,dass das die bessere Variante ist.

Edit: Hier mal wieder ein Director´s Cut (hoffe der wurde noch nicht gepostet)
http://www.cwtv.com/video
also des meiner meinung nach kann man luke/chris genauso wenig miteinander vergleichen wie dean/jess/logan.
fan schrieb:das Promo Video zum Download:

http://gilmoregirls-online.de/7x04_preview.wmv

(lauren)fan

danke, dass du die website gepostet hast, hast mir wirklich weitergeholfen, da ich soooooo neugierig war, was in der 7. Staffel am Anfang passiert..... is wenigstens scho mal etwas, bis ich die endlich hab......
EDIT (autom. Beitragsverschmelzung):
Pink-Lady schrieb:also des meiner meinung nach kann man luke/chris genauso wenig miteinander vergleichen wie dean/jess/logan.

dir geb ich auch völlig, recht, ich mein luke und chris sind ja wohl von grund auf total verschieden

also ich find luke wesentlich besser, auch wenn er nicht so der romantiker is, aber chris schleimt mir einfach zu viel und is immer so unehrlich

und ja, dean, jess und logan kann man genauso wenig miteinander vergleichen, die schaun total anders aus und haben auch total verschiedene charakter
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8