GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Pager
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hey, die Girls komunizieren ja untereinander und auch mit Lane usw. viel mit Handy und Pager. Handy ist ja keine neuheit *lol* aber Pager, sowas hab ich hier noch nich wirklich gesehen. Gibts sowas bei uns eigtl auch? Gut, Ärzte und so ham ja so Pieper, aber des is ja was anderes oder? Und wie funzen die teile eigtl, is des wie bei sms das so ne nachricht was kostet oder wie? Soo, das wärs mal, hoffe ihr versteht mich und habt Antworten! =)
Danke schonmal
s
a
n
d
y

edit: und kann man eigentlich nur mit dem der den 2 pager hat kontakten, oder mit jedem der so n pager hat?Is des dann so das so n teil ne "pagernummer" oder sowas hat? Ich denk mal es wär logisch, oder? nur ob das mit der nummer stimmt weiß ich nich^^
Hat Rory nicht immer nen Palm (PDA), die dinger sind sau teuer. Zumindes die die auch echt was taugenBig Grin
mich würde des auch mal interessieren!Smile
bussi rani1990
Lauren schrieb:Hat Rory nicht immer nen Palm (PDA), die dinger sind sau teuer. Zumindes die die auch echt was taugenBig Grin


und was ist dann ein Palm oder PDA??? =)))
Big Grin
PDA = Personal Digital Assistant
Kann man sich ja denken, wofür so ein Teil gut ist. Kontakte, Kalendar etc pp
Und Spiele haben die Dinger auch Wink

Palm ist halt eine Marke, die PDAs herstellt.
Also ich bin auch der Meinung, das sind Pager.
Das kam mal hier fast gleichzeitig mit den Handys auf, hat sich aber nicht so wirklich durchgesetzt. Das ist eine Art Piepser, der aber auch Texte übermitteln kann.

Siehe hier über die Technik:
http://de.wikipedia.org/wiki/Funkmeldeempf%C3%A4nger
und hier z.B. über die Angebote:
http://www.ciao.de/Pager_538754_3
okay, ich hab grad leider nich viel zeit und kann die HP von dem link nich ganz durchlesen..
ich hätt aber noch paar fragen, vllt is ja jemand so lieb und antwortet^^
also, nämlich:
kostet nun so eine nachrichten versendung via pager was??
und was is jetzt der unterschied zwischen PDA und Pager?? nur das da spiele und kalender drin is??
und was kosten so pager dann? also ich weiß nich ich find die teile cool, und ich mein jetzt eben einfach nur so einer ohne großen schnick-schnack und so...
und dann nochmal zurück zu dem wie des verläuft, also, mhn wie stell ich die frage jetzt am besten..*überleeeg*
also is des wie beim handy das mer ne empfänger nummer eingibt oder wie??
danke für die antworten=))
s
a
n
d
y
Hay..

leider weiß ich darüber auch nich viel, aber ich mich interessiert das auch schon eine Weile Smile

Gibts was neues?
So, wie ich das verstehe, geht es privat nur zwischen 2 Personen, also wie beim guten alten Funkgerät.
Alarmgeber (also nur Signal ohne Texteingabe etc.) sind zwischen vielen möglich.

Aber ich hab doch den Eindruck, dass dieses System bei uns privat vom Handy verdrängt wurde und meist nur noch in Kliniken etc. oder als Alarm z.B. bei Sicherheitsfirmen oder bei der freiwilligen Feuerwehr als Pieper eingesetzt wird.

Ich denke, das Beste wäre, wenn jeder, der sich dafür interessiert, mal bei seinem Handyanbieter nachfragt, ob die sowas auch anbieten, und was es kostet.

So wie ich das verstehe, besteht die Reichweite im Durchschnitt nur ca. 50 km - das wäre natürlich auch zu bedenken.
Aber des is irgendwie unlogisch, weil Rory immer mit Lane, Dean, Lorelai und sonst fällt mir grad keiner ein..^^ komuniziert, sie hat da zwar immer verschiedene so teile, und in der Serie is des ja wahrscheinlich eh nur ne Atrappe, aber wenn des nur zwischen zwei funktioniert...
weiß denn schon jemand was darüber ob dann so ne nachrichten versendung was kostet?? Ich denke nein, zumindest wenn des so ist das mer nur zwischen zwei geräten schreiben kann...
hat noch jemand sonst was über so teile rausgefunden??
*wissenwill*
Seiten: 1 2 3 4