GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Fanfiction-Challenge #23
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Ich habe mich jetzt auch mal an was versucht. Hoffe, dass es noch nicht zu spät ist. Die Story ist etwas krank vom Paring her, aber lest selbst. FB für die anderen gibts morgen.



After all the years...

"Katie, es wäre schön, wenn du ein wenig lächeln könntest. Du stehst schließlich ganz vorn." Patty arbeitete gerade mit einer ihrer Gruppen, als er kam. Die Mädchen fingen an miteinander zu tuscheln. "Kinder konzentriert euch bitte. Wie wollt ihr so die Schritte bis Sonnabend können?" Doch das Tuscheln nahm nicht ab, im Gegenteil. "Was ist los mit euch?" Eins der Mädchen zeigte kichernd auf den Eingang. Patty drehte sich um und errötete bis an die Haarspitzen, als sie die Person erkannte, die dort stand. "Zehn Minuten Pause!"

Keiner in Stars Hollow hätte damit gerechnet, dass sie mal zusammenkommen würden. Am allerwenigsten sie selbst, aber es war passiert. Seit etwas mehr als zwei Wochen gingen sie inzwischen miteinander aus und sie wurde von Tag zu Tag glücklicher.
Sie kannten sich schon Jahre und eigentlich war es nie mehr als eine Freundschaft. Doch dann hatten sich ihre Gefühle geändert.

Seit einer Woche war ihre Beziehung Gesprächsthema Nummer eins. Ihre Freundin Babette hatte sie zufällig gesehen, als sie sich vor ihnen Haus küssten und es gleich Kirk erzählt, der es wiederum Andrew berichtete. Über ihn erfuhr Gypsy davon, die Sookie informierte, von der Jackson die Nachricht erhielt, welche er Lorelai weitergab, die daraufhin Rory und Luke informierte. Rory erzählte Jess und Lane davon, die wiederum ihrer Mutter - die gar nicht begeistert war - und ihren Bandkollegen von dem Kuss erzählte. Bereits am nächsten Vormittag wusste ganz Stars Hollow von dem Ereignis. Zuerst war sie ein bißchen sauer gewesen. Sie liebte es zwar selbst immer auf dem neusten Stand zu sein, doch sie hatte sich mit ihm darauf geeignet, dass sie erstmal abwarten wollten bis ihre Beziehung gefestigt war. Aber das hatte sich schnell gelegt. Die meisten freuten sich für sie. Es gab auch welche, die den Kopf schüttelten. Doch darauf gab sie nichts. Sie war so glücklich, wie nie zuvor und nur das zählte.

Patty ging auf ihn und gab ihm zu Begrüßung einen Kuss, den er nur zu gern erwiderte. Nach einigen Augenblicken lösten sie sich wieder von einander.
"Was machst du denn hier", wollte sie wissen.
"Ich wollte nur mal 'Hallo' sagen, bevor ich den Laden muss." Er näherte sich ihren Lippen wieder, bis sich ihren Lippen zu einem erneuten Kuss trafen. Sie erinnerte sich an den Tag zurück, wo sie merkte, dass sie 'mehr' empfand.


*FLASHBACK*

Es war ein wunderschöner Tag. Die Sonne konnte ihre Strahlen fast ungehindert zur Erde schicken.
Gerade hatte sie ihre letzte Stunde für den Tag, mit Kirk, beendet und ging nach draußen auf den Platz, wo sie auf Babette traf.
"Hallo!"
"Hallo Schätzchen, was gibt es Neues?"
"Eigentlich kaum etwas. Jemand hat Jack umgestoßen, dabei ist etwas Farbe von der Mütze abgesplittert, aber das fällt nicht auf. Nur wenn man genau hinschaut. Wohin willst du?"
"Ich bin gerade am Überlegen, ob ich Fran einen Besuch abstatten soll. Könnte ein Stück Kuchen vertragen. Hast du Lust mitzukommen?"
"Warum nicht?" Als sie jedoch an Dooses Supermarket vorbei kamen, fiel Babette ein, dass sie noch etwas besorgen musste. Weshalb sie sich voneinander verabschiedeten.

Als Patty in Westons Bäckerei trat, war nur ein Tisch besetzt. Er saß dort. Sie warf ihm einen Blick zu, drehte aber schnell den Kopf zu Seite, als sie bemerkte, dass er sie ansah.
"Was darf es sein, Patty?"
"Ich glaube, ich nehm ein Stück Schokokuchen. Wie gehts dir?"
"Kann nicht klagen." Fran reichte ihr den Teller mit dem Kuchen und eine Gabel, den Patty dankend entgegen nahm.
"Das ist schön. Was gibt es Neues?"
"Nichts was du nicht schon wüsstest", erwiderte Fran lächelnd. Patty lächelte zurück, bezahlte, setzte sich an einen Tisch und begann zu essen. Zwischendurch warf sie immer mal einen Blick zu ihm. Ihr Herz klopfte schneller, wenn sie ansah. Das machte ihr ein wenig Sorge. Sie konnte sich doch nicht verlieben. Nicht in ihn. Aber ihr Bauch sagte etwas anderes. Jemanden wie ihn hatte sie sich immer gewünscht. Einen richtigen Mann eben, der wusste was er wollte. Patty versank in Gedanken, weshalb sie nicht merkte, dass sie ihn seit einiger Zeit anstarrte. Erst als Fran fragte, ob sie noch ein Stück Kuchen wollte, wurde ihr bewusst was gerade passiert war. Sie errötete leicht, schüttelte den Kopf und versuchte sich vollends auf den Kuchen zu konzentrieren. Allerdings fiel ihr das ziemlich schwer.
Sie konnte sich nicht davon abhalten, ab und an zu ihm rüberzuschauen. Sie blickte gerade wieder einmal zu ihm, als sie feststellte, dass er dasselbe tat. Ihre Blicke trafen sich und Patty wurde sehr nervös. Vor Schreck verschluckte sie sich an dem Stück, welches sie im Mund hatte. Er sprang ohne zu zögern auf und klopfte ihr auf den Rücken, bis sie wieder richtig atmen konnte.
"Danke!" Ihre Hand striff zufällig, die seine und sie war plötzlich wie elektrisiert. Sie schaute ihn an. Ob er ebenso dachte? Er schenkte ihr ein freundliches Lächeln und machte Anstalten etwas zu sagen.
"Ähmm..." Was war los? Sonst war er doch nicht so wortkarg. Das war eine Sache, die sie so an ihm mochte. Einer der vielen Sachen, die sie an ihm zu schätzen wusste. Als sie das dachte, wurde ihr klar, dass sie sich verliebt hatte. Sie wollte mehr als eine Freundschaft. Sie fragte sich warum ihr das erst jetzt auffiel. Nach all den Jahren. Aber was war mit ihm? Empfand er auch so? "Patty?"
"Ja?" Ihr Herz raste vor Nervosität.
"Würden sie... mit mir... morgen... ins Kino gehen?" Sie glaubte ihren Ohren nicht zu trauen. Er wollte ins Kino? Mit ihr? Sie begann zu strahlen.
"Sehr gerne!"

*FLASHBACK ENDE*


Das Kichern war verstummt. Patty spürte die Blicke der Kinder in ihrem Rücken und löste sich von ihm.
"Wir sollte das vielleicht besser verschieben." Sie lächelte verlegen und auch Taylor wurde etwas rot.
"Wenn ich ehrlich bin, wollte ich nicht nur 'Hallo' sagen."
"Woher wusste ich das nur", fragte Patty mit einem Zwinkern in den Augen. Taylor ging nicht darauf ein.
"Ich würde gerne mit dir heute Abend essen gehen. Sagen wir acht Uhr?"
"Acht ist gut."
"Ich hol dich dann ab."
"Okay, wir sehen uns dann später. Ich muss jetzt hier weitermachen." Er ging in Richtung Supermarkt und sie drehte sich zu den Kindern um, die sie gebannt anschauten. "Aufstehen Mädchen. Wir wollen ja, dass der Tanz bis zu der Hochzeit von Luke und Lorelai am Wochenende klappt."

Selene

Hallo!

Kann leider nur kurz online, deshalb wird mein Beitrag kürzer.


Erst mal vielen Dank an pimp_krümel, Colorblind und Gunni für eure Feedbacks :knuddel: Freut mich, dass euch mein One-Shot gefallen hat!


@*chrissie*: Ich hoffe, es stört dich nicht, wenn ich dir trotzdem sage, dass du einen guten Schreibstil hast und mir deine Geschichte gefallen hat. Smile
Wegen FB: Das ist überhaupt kein Problem.

@kayara: Geniales Pairing *gg* Du glaubst gar net, wie oft ich mir schon überlegt hab, dass die beiden doch ein tolles Paar wären *g*
Fand deine Geschichte auch wirklich gut aufgebaut, mit dem Flashback auf DEN Moment. Smile Du hast Stimmung und Gefühle echt super übermittelt.
Voting ist on!

Freut mich echt, dass mal wieder mehr mitgemacht haben Smile
FB folgt noch.
Weiteres FB:
Sabs: Du möchtest keins, also bekommst du auch keins Smile Nee, Scherz. Also, wie du gesagt hast ist das Ganze sehr kurz. Wirklich sehr kurz. Aber ich verstehe nicht, wieso du nicht mehr geschrieben hast, weil das was du geschrieben hast, war sehr schön... Das ist echt Schade... Was mir aber nicht so gefallen hat, ist, dass der Name von Jamie nicht einmal erwähnt wird. Es einfach nur davor zu schreiben, ist irgendwie komisch...

Mel: Dein Pairing ist ja (fast) geiler als meins Big Grin. Du hast es eigentlich ganz schön geschrieben, deswegen habe ich auch nichts zu meckern... Der Schlusssatz hat mich als JJ natürlich auf die Wub gebracht ^^
Top
Gunni: Ich find den OS ziemlich kurz, aber du hast einen guten Stil. Schade, dass so wenig über die Beziehung drin stand. Du hättest ja das kennelernen etwas genauer beschrieben können. Übrigens war es keine Absicht, dass unsere Storys denselben Titel haben. das habe ich gerade erst gesehen.

Selene: Paris/Jess die Idee gefällt mir gut. Die Einleitungssätze waren klasse. Du hast die Stimmungs sehr gut rübergebracht. Ein schöner OS. danke für dein FB!

Colorblind: Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht was ich schreiben soll. Mir gefällt dein Stil gut. Es ist ein schönes Pairing. Nix zubeanstanden.

Pimp krümel: Ich finds etwas seltsam, dass du am Anfang JJ eingebaut hast. Den teil von Rich/Em find ich eigentlich ganz gut. Schade ist nur, dass es ziemlich kurz ist.

Isi/Av: wow ich bin sprachlos. Ein wunderschöner OS trotz des traurigen Inhalts. Der Brief war ganz toll geschrieben, wie eigentlich alles. Gefühle und Gedanken kamen sehr gut rüber.

Ines: loooooool du hast recht krank, aber super
Sookie und Michel hehe
Find ich gut. Weiß nicht, was ich noch dazu sagen soll. Danke für dein FB!

*chrissie*: Das war ja ein kurzer OS. Ich find deine Stil ganz gut. Wie schon Ines geschrieben hat ist es schade, dass du nicht mehr geschrieben hast.
Ich wollt mich bei euch allen ganz fest für das liebe FB bedanken :knuddel:
Ich hoffe, ihr seit (wie ich(ich nehme es mir zumindest vor ^^) bei der nächsten Challenge dabei! ^
Also erst einmal noch das versprochene FB, leider nur kurzes, weil ich gleich wegmuss:

Just A Minute Longer - XxPruexX & Halliwell Paige
Schon der Anfang, die ganze Sache mit den Briefen, war super geschrieben
und eine tolle "Einleitung" für einen OneShot, man musste einfach neugierig weiterlesen.
Dass Emily Selbstmord begangen hat, fand ich schon sehr heavy, aber ihren Brief fand ich einfach nur wunderschön und traurig. Und auch diese Abwechslung zwischen Gegenwart, Brief und Vergangenheit war einfach nur klasse. Also, ich weiß gar nicht was ich sagen soll, außer: Wow!

A weird love - CoughSweet
Ich habe mich am Anfang sofort gefragt: Mit wem ist Sookie verabredet? Ist es vielleicht eine eigene Version von Jackson und Sookie's Begegnung? Und als Michel und Sookie dann zusammen in der Küche waren und er Witze erzählt hat, dachte ich mir schon: omg! Und spätestens beim Kuss hätte ich am libesten losgekreischt *grins* Ich finde die Vorstellung einfach genial und auf dieses Pairing wäre ich nie gekommen! Michel dann plötzlich so "nett" zu erleben fand ich seltsam, aber war mal eine angenehme Abwechslung Big Grin Also echt eine süße Idee!

Morgenstunden - *chrissie*
Auch wenn du kein FB wolltest, kriegst du ein kleines *g* Also das Pairing finde ich auf jeden Fall auch interessant... mal wieder ein Pairing auf das ich nie gekommen wäre *grins* Dein Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, darum verstehe ich nicht, wieso du nicht mehr geschrieben hast *g*, wäre sicher gut geworden. Denn so fand ich es schon seehr kurz. Aber ansonsten sehr schön geschrieben.

After all the years - kayara
Lustiges Pairing, ich habe mir schon sooft gedacht, dass die beiden doch mal zusammen kommen könnten *g* Besonders hat es mir gefallen, als du beschrieben hast, wie alle davon erfahren haben... das ist einfach Stars Hollow *g* Der Rest war natürlich auch schön geschrieben und das Flashback fand ich auch besonders toll.


So, Umfrage ist beendet und hier ist das Ergebnis:
Platz 3 geht an Selene und Colorblind!
Platz 2. geht an XxPruexX und Halliwell Paige!
und
PLATZ 1. geht an *trommelwirbel* kayara!!!
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und auch ein großes Danke schön fürs Mitmachen an alle anderen!

Awards folgen!
Undankbarer 4. Platz Rolleyes
*lol*
Herzlichen Glückwunsch an Mel & den Rest! Ich fand alle eure Storys super! Top
Auf zur nächsten Challenge...

Selene

Wow, vielen Dank für den 3. Platz! :freu:

Herzlichen Glückwünsch an die anderen :knuddel: Eure Stories waren klasse! Top
oooh, 2. Platz, danke! :freu:
Congrats an Mel, Mira & Selene! :knuddel:

mein fb kommt im Laufe des Tages
Seiten: 1 2 3 4 5 6