GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Straight to the Heart – a Grey's McFanFiction
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Jamie:

Zitat:in dem Teil ist ja leider nicht sooo viel passiert && vor allem gab es da meiner Meinug nach viiiiiel zu wenige ferryboats moments *g*

Ich :herz: ferry boats, aber wusste nicht, wie ich sie hätte unterbringen sollen, zwischen den Szenen in der Cafeteria und Georgiiies Patientin Sad

Zitat:also das "unsicher" hätte ich persönlich nicht geschrieben. Ja klar ist er manchmal auch ein sensibelchen und redet mit Mer über solche sachen, aber er ist dabei eigentlich nie unsicher (is he? Unsure )

Mhmm, I understand you Big Grin Doch ich finde, gerade wenn es um Izzie geht, ist Alex schon sehr bedacht, was er sagt... Aber vielleicht ist "unsicher" auch das falsche Wort gewesen Wink Das sollte einfach zeigen, dass ihm Izzie weiterhin am Herzen liegt.

Zitat:&& pleeeease more ferryboats scenes next time ♥

You gonna get lots and lots of adorable MerDer moments <3

LoryFan:

Zitat:Ich fand das Kapitel sehr schön, da ich finde dass du einen sehr einfühlsamen Schreibstil hast.

Dankeee =) Auch für dein restliches FB.

Zitat:Ich hab mir noch nie überlegt, iwe Christina Burke im privaten nennt. Wobei es mir schon komisch vorkäme,wenn sie jetzt auf einmal "Preston zu ihm sagt :biggrin:

Ja, das wäre so gar nicht Cristina-like, stimmt *g*

Leniccah: Dir danke ich auch wieder für deine Meinung <3
Addi ist wirklich eine tolle Ärztin, wobei ich sagen muss, dass sie mir als Person seit der 3. Staffel genauso gut gefällt <333

melleeee:

Zitat:
die prehistory is natürlich unglaublich gut. was soll man da auch anderes erwarten?! :herz: ^^

Merci <33 Die Vorgeschichte ist auch mein persönlicher Favorit bisher.

Zitat:du hast echt einen tollen schreibstil & stellst die charaktere gut dar.

Nochmal dankeee *g*

Zitat:ich würde vorschlagen, dass du mehr absätze bei den wörtlichen reden machst. dann lässt sich der text besser lesen.

Ich liebe Absätze. Seriously. Da ich in meinen Klausuren grundsätzlich zu viele mache, dachte ich, wenigstens hier bin ich mal sparsamer :lach: Aber ich werd mir das zu Herzen nehmen.

Isi: Schön, dass ich dich mit Addi glücklich machen konnte *g* Sie kommt im nächsten Teil auch bestimmt nochmal vor.
Dass die Voiceovers wieder gut gefallen haben, freut mich riesig. Vor allem, weil ich dieses Mal 'ne halbe Stunde auf den Bildschirm gestarrt habe, bis mir was Gescheites eingefallen ist *g*
Danke für dein FB, ich hoffe, das fällt auch in Zukunft immer so ausführlich aus <3

Fritzi: Hab mich über dein FB sehr gefreut <3
Das "M" vor dem "VO" steht für "Meredith's" - ist also praktisch wie in der Serie, dass sie das einleitende Wort für die upcoming story gibt =)

Zitat: Achja,woher holst du die Infos für die medizinischen Absätze?

Och, von verschiedenen Seiten. Wenn mir 'ne Idee zu 'nem medizinischen Fall kommt, google ich 'n bisschen.
Der jetzige Fall mit Georges Patientin hat persönliche Hintergründe. Meine Tante ist an so einer Struma gestorben, daher kenn' ich mich da etwas aus.

Zitat: Piepser?I :herz: you^^ Ich dachte die Dinger sind Pager oder Pieper^^

:lach: Ich hab mich vorher informiert, die Dinger haben verdammt viele Namen *g* Piepser fand ich letztendlich am süßesten *lol*

Zitat: Dann die Alex und Merszene,also ich weiß nicht,für mich hat die da nich reingepasst-geschrieben war sie aber gut!

Ich hatte sie auch ursprünglich nicht geplant. Aber in den neuen Teil hätte sie noch weniger gepasst, deswegen musste sie da rein. Es geht ja auch noch weiter mit Alex' SL ^^
Katiiiie, wenn geht's denn weiter? Smile
ja wann gehts denn weiter??
*ganzfragendguck* Big Grin Wink

glg
Da die Schule wieder angefangen hat, wahrscheinlich frühestens Donnerstag Sad
Heute auf keinen Fall, bin eben gerade erst aus der Schule gekommen, aber vielleicht schaffe ich's ja auch schon morgen Wink .

Die Story steht in meinem Kopf schon, ich muss sie nur noch abtippen *g*

Aber ich freue mich riesig, dass ihr schon so gespannt seid :herz:
Erst morgen? :heul: Du bist echt fiiies.
Ich bin doch schon auf GA Entzug!
Sooo, ich habe es doch noch heute geschafft (auch wenn "heute" nur noch ~ 30 Minuten geht :p ).

Ich habe mich mal an ein neues Format gewagt und bin jetzt auf eure Meinung angewiesen. Und zwar habe ich das folgende Kapitel nicht wie sonst, sondern wie eine Art Script aufgebaut, damit man die Dialoge leichter nachvollziehen kann.
Wäre schön wenn ihr mich wissen lassen würdet, was ihr persönlich bevorzugt Wink .
---------

Chapter III: If I Needed Someone

MVO: Die Romantiker unter uns wissen, dass es irgendwo auf der Welt das Gegenstück zu unserer Seele gibt. Irgendwo wartet er auf uns. Nur auf uns.
Nur wie soll man diese Person finden, wenn man nicht weiß, wo man suchen soll?
Einige Menschen verbringen ihr gesamtes Leben mit der Suche nach etwas und ignorieren die Sachen, die sich vor ihrer Nasenspitze abspielen.

ADDISON: Ihr Name ist Kelly Davis, 25, Zwillingsschwangerschaft in der 26. Woche. Ihre Wehen haben vor drei Stunden eingesetzt. Unser Ziel ist es, die Geburt so lange wie möglich hinauszuzögern. Ich möchte die Kleinen so lange wie möglich in Mamas Bauch lassen. Dort ist es zum jetzigen Zeitpunkt für sie weitaus wohnlicher als auf der Intensivstation.
[Addison zwinkerte Cristina und Izzie zuversichtlich zu und öffnete die Zimmertür ihrer Patientin.]

DEREK: 15 Jahre? [Er schaute seinen jungen Assistenzarzt fassungslos an.]
GEORGE: Sie hat Angst. Und zwar mehr vor der Narkose als davor, plötzlich zu ersticken. Immerhin ist ihr 15 Jahre lang nichts passiert. Wahrscheinlich ist dadurch die Gefahr für sie verblasst. [George hatte diesen einfühlsamen Ton in seiner Stimme, der immer dann zum Vorschein kommt, wenn ihm das Schicksal eines Patienten besonders nahe geht. Und das war ziemlich oft der Fall.]
DEREK: Möglich. Verdrängung und Verleugnung einer Krankheit sind keine Seltenheit. [Er durchblätterte Mrs. Burtons Krankenakte.] Dr. O’Malley, Sie müssen der Patientin die Dringlichkeit dieser OP deutlich machen. Lange wird ihre Luftröhre diese Strapazen nicht mehr mitmachen. [George nickte und entfernte sich schleunigst von Derek. Er hatte sich fest vorgenommen, so lange auf die Frau einzureden, bis sie es einsehen würde. Manchmal konnte George O’Malley richtig überzeugend sein.
Vor seinem inneren Auge hielt er seiner Patientin bereits eine Moralpredigt, die auch ihre Wirkung zeigte. Mrs. Burton sähe ein, dass eine OP unumgänglich sei und ließe sich operieren. Ja, so würde es werden. Ganz bestimmt.]

ADDISON: Hallo, Kelly. Wie geht es Ihnen? [Sie schenkte der jungen Frau ein Lächeln, während sie um das Bett ging und sich ein Bild von der Herztönen der Babys machte. Kelly sah erschöpft, aber glücklich aus. Sie war recht zierlich und ihre blonden Haare hatte sie im Nacken zurückgebunden. Jetzt hielt sie die Hand eines jungen Mannes, der schützend neben ihr saß und sie besorgt anschaute.]
KELLY: Entschuldigen Sie Doktor, Sie kennen meinen Mann ja noch gar nicht. Das ist Brandon. Wir sind erst seit drei Monaten verheiratet, wissen Sie. [Addison löste ihren Blick von dem CTG, um Brandon schmunzelnd zuzunicken. Sie und Derek waren ungefähr in dem gleichen Alter wie die beiden, als sie heirateten, und mindestens genauso verliebt. Stillschweigend wünschte sie den beiden mehr Glück in ihrer Ehe, als sie es hatte, und Kelly genug Selbstbeherrschung, sich nicht von dem besten Freund ihres Mannes verführen zu lassen.
Zügig machte sie sich von diesem Gedanken los und widmete ihre Aufmerksamkeit wieder der jungen Frau.]
ADDISON: Kelly, den Babys geht es den Umständen entsprechend gut. Trotzdem sollten wir versuchen sie zu überreden, es sich noch einmal gemütlich zu machen und frühestens in drei Wochen wieder anzuklopfen. [Die Ärztin legte eine Hand auf Kellys Arm und lächelte sie aufmunternd an.] Wir kriegen das schon hin. [Nun wandte sie sich zu Izzie und Cristina um, die die ganze Zeit schweigend alles beobachtet hatten.] Dr. Yang, Dr. Stevens, behalten Sie Stärke und Frequenz der Wehen und die Herztöne der Babys im Auge. Und informieren Sie mich, sobald Sie Veränderungen feststellen. [Mit diesen Worten rauschte Addison aus dem Zimmer.]

[Derek war noch immer vertieft in seine Krankenakte, als sich auf einmal von hinten zwei Arme um ihn schlangen. Er lächelte und drehte den Kopf, um Meredith in die Augen schauen zu können.]
MEREDITH: Hey. [Sie nahm seinen Kopf in die Hände und ihre Lippen trafen sich zu einem sanften Kuss.]
DEREK: Hey. [Liebevoll musterte er sie. Es war dieser bestimmte Blick. Dieser Blick, der alles beschrieb, was er für die junge Ärztin empfand. Dieser Blick, der ganz alleine ihnen beiden gehörte.]
MEREDITH: Wie geht es deiner Patientin? Ich habe gehört, sie will keine OP. [Sie ging um ihn herum und lehnte sich gegen seinen Schreibtisch.] Was hast du jetzt vor?
DEREK: [er fuhr sich mit den Händen durch das Haar und verschränkte sie schließlich hinter dem Kopf.] Ich habe keine Ahnung. Wir müssen hoffen, dass sie von selbst zur Besinnung kommt. So können wir jedenfalls nicht viel für sie tun. [Er seufzte und für einen kurzen Moment wurde er nachdenklich. Meredith stand noch immer an den Tisch gelehnt und dachte ebenfalls angestrengt nach. Schlagartig hellte sich Dereks Gesicht auf.] Und wie kommt es, dass eine gewisse durchaus attraktive Assistenzärztin mal wieder nichts zu tun hat, außer ihrem Vorgesetzten den Kopf zu verdrehen? [Er legte den Kopf zur Seite und blinzelte sie amüsiert an.]
MEREDITH: [Ein Lächeln huschte ihr über das Gesicht, doch sie zwang sich, beleidigt auszusehen.] Gut. Wenn du mich nicht willst, kann ich auch wieder gehen. [Sie wollte gerade auf dem Absatz kehrt machen, als Derek sich schnell aus seinem Stuhl erhob und ihr lachend den Weg versperrte.]
DEREK: Untersteh dich. [Er legte einen Arm um ihre Taille und zog sie näher zu sich. Tief blickten sie sich in die Augen, bis Derek Meredith ein zweites Mal leidenschaftlich küsste. Es war diese Leidenschaft, die ihr bereits bei ihrem ersten Kuss den Boden unter den Füßen entzog, und auch jetzt wurden ihre Knie weich. Derek hielt sie immer noch in seiner Umarmung, als er sich zurück auf den Stuhl setzte und sie mit sich zog. Sie strich ihm zärtlich durchs Haar und löste sich schließlich von seinen Lippen. Belustigt schaute sie ihn an.]
MEREDITH: Wer verführt hier wen, Dr. Shepherd?

CRISTINA: Mrs. Davis, den Zwillingen geht es unverändert. Die Herztöne sind stabil und ihre Wehentätigkeit lässt an Intensität nach. [Kelly schaute erst ihre Mann, dann Cristina hoffnungsvoll an.]
KELLY: Heißt das, ich könnte vielleicht schon bald wieder nach Hause? Ich hasse Krankenhäuser, müssen Sie wissen. [Sie schmunzelte verlegen und blickte die beiden Ärztinnen fragend an. Cristina schaute verdutzt von dem CTG auf und schaute sich nach Izzie um, die jedoch nur hilflos mit den Schultern zuckte.]
CRISTINA: Oh nein, das können Sie nicht. Sie sind in der 26. Schwangerschaftswoche, der Zustand Ihrer Zwillinge ist stabil, jedoch nicht perfekt. Es liegen gewisse Risiken vor, wie Hirnblutungen oder Nierenunterfunktion, woran Ihre Babys sterben könnten und – Au! [Cristina rieb sich die Rippe, die soeben einen Stoß von Izzies Ellenbogen erdulden musste.] Was?
IZZIE: Cristina [Izzie schaute ihre Freundin verständnislos an und räusperte sich.] Mrs. Davis, Sie sind hier in den besten Händen. Dr. Montgomery ist eine ausgezeichnete Ärztin und wird alles dafür tun, um ihre Babys gesund auf die Welt zu bringen. [Sie lächelte Kelly aufheiternd zu.] Haben Sie sich denn schon Namen für die beiden überlegt?
CRISTINA: Oh nein. [Kopfschüttelnd und flüsternd setzte sie sich auf den Stuhl am Ende des Zimmers und stützte ich Kinn auf die Hände.] Bailey wird mich killen.

[George klopfte an die Tür von Mrs. Burton und wartete auf Antwort. Doch diese kam nicht. Er klopfte ein zweites Mal, und als ihn daraufhin noch immer niemand hinein bat, öffnete er die Tür.]
GEORGE: Mrs. Burton, entschuldigen Sie, aber – [Er stockte. Er sah sich fassungslos in dem Zimmer um.
Mrs. Burtons Bett war leer.]

MVO: Intuition.Sie ist unsere wichtigste Begleiterin, wenn wir uns dazu entschließen, „unsere Person“ zu finden. Die einen finden sie nach einem langen und holprigen Weg.
Andere jedoch bleiben ihr Leben lang erfolglos, da sie ihre Augen vor dem Offensichtlichen verschließen.
... to be continued.
die letzten teile warenb toll! nach wie vor kommt immer noch dieses bestimmte ga feeling rüber. aber ich muss sagen, dass mir diese script-art zu schreiben nicht so gut gefällt. ich find es einfacher zu lesen wenn mann wärend der dialoge öfters mal durch beschreibungen und der gleichen unterbrochen wird. es ist einfach irgendwie besser. also ich würds bevorzugen wenn du wieder wie zuvor schreiben würdest. der inhalt war aber trotzdem klasse!
lg
Der Inhalt war toll,
Meredith und Derek waren sooo sweet
aber auch ich wäre für die andere Art uns Weise. Man kann dadurch Gefühle besser ausdrücken und ich persönlich finde das es sich anders schöner liest.
Hi!!

Der neue Stil muss ich sagen, gefällt mir jetzt nicht so gut...Ich weiß auch nicht, der andere Schreibstil ließ mehr auf die Umgebung und die Art wie sich die Charaktere verhalten schließen.

Also, nun zu deinem Teil, inhaltlich gemeint.
George hat wirklich etwas Einfühlsames an sich wenn er mit oder auch über die Patienten spricht und das lieben wird doch gerade so an ihm, nicht wahr?Wink

Bin gespannt wie sich Izzies Verhalten auswirken wird. Sie sollte sich doch zurückhalten und etwas im Hintergrund bleiben. Andererseits kann ich sie auch wirklich verstehen sich da einzumischen. Wenn Cristina erst einmal loslegt, dann kann das Ganze ziemlich verletzend werden. Also ich bin da voll und ganz auf Izzies Seite, immerhin geht es hier ja auch um das Wohl der Patienten.Wink
Hey, was mir gerade so auffällt, findest du nicht auch dass Izzie irgendwie nie die großen OPs bekommt?? Ich meine Christina und Meredith operieren immer am Hirn oder am Herzen rum, George ist auch öfter im OP, aber Izzie...najo gehört jetzt zwar nicht zu deiner FF, wollte ich nur mal so anmerken.Rolleyes

Meredith und Derek...unglaublich süß!!!:herz: Kann mir die beiden richtig gut vorstellen, wie sie so miteinander flirten...Doch glaubst du sie würden sich wirklich mitten im Krankenhaus leidenschaftlich küssen, also nicht dass ich es nicht für gut befinde, nein ganz im Gegenteil, nur ich weiß auch nicht...es ist einfach nicht so typisch für die beiden. Aber das ist ja auch nur meine Meinung und DAS ist deine FF und ich finde es ja absolut nicht schlecht! Wink

Also, ich liebe deine FF! Das wollte ich jetzt mal sagen. Du schreibst fantastisch, besser gesagt du BEschreibst fantastisch!!

Freu mich auf Fortsetzung!!!

Lg
alexis1002
Kate Austen schrieb:CRISTINA: Oh nein. [Kopfschüttelnd und flüsternd setzte sie sich auf den Stuhl am Ende des Zimmers und stützte ich Kinn auf die Hände.] Bailey wird mich killen.

hmm.. cristina kann doch eigentlich auch nichts dafür, wenn izzie einfach so loslabert, oder??

alexis1002 schrieb:Doch glaubst du sie würden sich wirklich mitten im Krankenhaus leidenschaftlich küssen, also nicht dass ich es nicht für gut befinde,
ahh das denk ich auch.. trotzdem fand ich das unglaublich süss. ich grinse immernoch :herz: ^^
sex im krankenhaus passiert wohl relativ häufig aber die beiden sind mir zu professionell für sowas, selbst, wenn es nur knutschen und auf einen stuhl zerren is Big Grin

sonst hat mir das kapitel auch gut gefallen. ich will mehr *lechz*
ausserdem frag ich mich, wie du immer auf die VO's kommst :doof: du bist voll das kreative schreibtalent :lach:

hmm.. zum neuen format.
ich find es eigentlich ganz gut. absätze waren drin, beschreibungen - okay, eher die handlungen/taten - hast du mit hereingeschrieben .. ich kann aber verstehen, wenn andere diesen stil nich mögen.
du könntest auch ruhig wieder zum alten gehen.. trotzdem sollte man bei wörtlichen reden absätze reinbringen, damit es besser lesbar ist.. wie in büchern halt. you know? Unsure ^^

hau rein, ich warte. Big Grin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12