die folge war nicht schlecht.
und wow luke ist zum superman motiert worden. hilft emily, michel, michels hund
. wieso hab ich hab ich das letzt nicht gesehen?
meine top 3
1. super chris hat mit lorelai schluss gemacht :freu: und nicht umgekehrt
2. Paris da brauch ich kein grund aufzuschreiben.
3. fast kein luke:herz:
flop
1. TA wow wirklich ein heisser typ. ich hab gehofft das angel und spike noch auftauchen. aber nee:heul:
2. die mini(gott sei dank) rory und ta geschichte. bitte ich will ne richtig gute sl für rory.
3 zu wenig logan
Die Beerdigung war so traurig... da hat Lore schon recht.
Chris' zweite Ehe ist nun gescheitert... armer Kerl. :heul:
Rorys Gesichtsausdruck.. ja ja das strahlen und das Verliebtsein :herz:
Den Anfang im Krankenhaus fand ich witzig, irgendwie etwas mehr vom Anfang der Serie. Aber eine direkte Anspielung auf Film, Musik, Promis gab es diesmal auch nciht, oder? nju, vielleicht zählt die Szene im Plattenladen ...
das war nun die 14. Folge, das heiÃt, die Handlung der Staffel ist etwas über den Mittelpunkt hinaus, der Wendepunkt musste ja jetzt mal kommen. Aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn in der allerletzten Folge, Lorelai merkt, dass sie doch eher Chris will und braucht, oder eben keinen von beiden. Wie wäre es mal wieder mit Max?! ^-^#
Gute Folge, sehr emotional und sehr aufschlussreich.
Chris hat mich positiv überrascht. Nachdem er in den letzten Folgen sehr schlecht weggekommen ist, hat er heute endlich mal etwas richtig gemacht.
Er hat die Lage treffend analysiert: Die Sache mit der Hochzeit war viel zu überstürzt, Lorelai noch nicht über Luke hinweg (Na, das wusste wir schon vor 7 Folgen, lieber Chris
).
Er hat mir Leid getan, vor allem weil er die Selbsterkenntnis hatte, dass die Hochzeit von seiner Seite aus eher eine "Verzweiflungstat" war, um Lorelai endlich zu bekommen.
Bezeichnend aber wieder Lorelais Art, bis zum Schluss die Wahrheit zu leugnen. Erst Sookie, die Beerdigung und eine Begegnung mit Luke waren nötig um sie erkennen zu lassen, dass Chris Recht hatte.
Das finde ich schade, ein bisschen mehr Selbsterkenntnis und Ehrlichkeit den eigenen Gefühlen gegenüber wäre sicher ein Fortschritt gewesen.
Ich hoffe, dass noch einige Zeit vergeht, bis Luke und Lorelai wieder zusammenkommen.
Denn ich kann bei Lorelai ehrlich gesagt noch nicht feststellen, dass die Situation sie reifer gemacht hat.
Ich wünsche mir für sie, dass sie erstmal in sich geht und merkt, was sie bei sich ändern muss.
Dahlia schrieb:Chris' zweite Ehe ist nun gescheitert... armer Kerl. :heul:
Armer Kerl? Ich meine guck dir mal an wen er geheiratet hat! Zuerst ne Frau mit der schon Schluss war und er eigentlich auch schon ne neue hatte. Und dann hey schwanger...zja. Das war schon dumm. Und wen heiratet er als nächstes bzw überredet sie zu heiraten? Ne Frau, die drei Tage von ihrem Verlobten, mit dem sie ne lange Zeit zusammen war, getrennt ist. Dummer Kerl - würde ich sagen.
Mir ist gestern dann auch noch aufgefallen wie schön doch das mit der Beerdigung und Lied (man warum hat Zack denn nicht gesungen :heul: ) und der Trennung zusammen gepasst hat! Vielleicht war es doch gar nicht so traurig, denn her heart will go on. Lach.
You're the man I want to want ...
Ich fand die Folge nicht schlecht, die 7. Staffel fängt sich allmählich wieder. Am genialsten war ja wohl mal Logan, der meinte, warum Rory nicht bei Paris Bauchtanzklasse war :lach: Ich werd noch zum Sophie hier ^^ Der Kerl kann schon toll sein XD Und den neuen Prof find ich gar nicht mal so heiÃ, wenn die da jetzt Marc Blucas oder Tom Welling hingestellt hätten
abber:
Luke einfach so ausschlieÃen?
Sookie weià genauso gut wie wir alle, dass das ja mal nicht geht und ich war Chris auch dankbar, dass er eingesehen hat, dass Lorelai niemals zu ihm gehören wird. Traurig, aber wahr (also, für ihn jetzt) und ich denke mal, das wir da auch dem guten alten Zack etwas für danken dürfen
Nun ist es raus, er war halt immer nur eine Asuweichmöglichkeit, die zweite Chance und manchmal klappt es halt nicht damit ... und über einen Luke kommt man nicht so schnell hinweg.
Liza_GG schrieb:Ich muss ja sagen, dass ich dachte, dass ich nen Freudentanz mache, wenn das mit Chris endlich vorbei ist! Jetzt hab ich aber gar nicht getanzt, denn irgendwie war es doch recht traurig. Natürlich auch ein bisschen wegen Chris, aber vor allem wegen Lorelai. Schon traurig für sie, dass wieder eine Beziehung gescheitert ist, traurig für sie, dass sie begreifen musste, dass das letzte halbe Jahr eine Lüge war. Und Chris muss jetzt wieder zurück zu seiner Mama. Lach.
Na ja, jetzt kann die Luke Sache ja aber wieder angegangen werden
Nur bitte, bitte dies mal richtig!
Und fest steht ja nach dieser Folge einfach nur folgendes: Chris kann (!) gar nicht wieder kommen. Vielleicht der einzige Pluspunkt an der ganzen Storyline.
Ich will an dieser Stelle aber auch noch mal LG schauspielerische Leistung hervorheben: awesome!!! Und ja, auch DS war super.
Tolle Folge, die viel zu schnell rum ging. Wieder mal seit langem, dass ich das gedacht hab.
ich kann mich dir nur anschlieÃen. insbesondere mit der schauspielerischen leistung, aber nicht nur von LG sondern auch DS war einfach nur super. mir hat die folge sowieso im allgemeinen viel besser gefallen, als die letzte auch wenn sie ziemlich traurig war. bei der letzten hatte ich die ganze zeit im kopf "sowas gabs doch schon mal". rorys neuer lehrer ist ja echt ein leckerbissen.
abber: alles in allem wars ein richtig gute folge. endlich gehts wieder aufwärts und ich bin schon gespannt auf die nächste
Also ich muss ganz ehrlich sagen,dass ich auch dachte, ich spring im Dreieck,wenn Chrissi verschwindet, aber Lorelais (also eher Laurens) Gefühlsausbruch zeigt mir irgendwie, dass ihr Chris (better to say Daniel) wichtiger ist als Luke (aka Scott).
Wer jetzt nicht mitbekommen hat,dass die Chemie zwischen Lauren und Daniel einfach besser ist, der ist das Affentrio (Blind,taub und stumm)
.
Aber doch hat mich der Abschied von Chris ein wenig mitgenommen. Wahrscheinlich einfach nur,weil er in den Minuten davor so ein Frauen/Lorelai-Versteher war und mal ganz verständlich und einfühlsam.
Lorelai jedoch geht mir langsam mit ihrerer Verdrängung/Verleumdung/Ignoranz tierisch auf den Wecker, weil sogar Rory erkannt hat, dass ihr Dad irgendwie nicht der Richtige ist.
Sookie fand ich wieder mal gut, weil sie schlicht weg die LL Beziehung in die Wege geleitet hat.
Den TA find ich jetzt nicht so super-yummy und ich habe auch irgendwie and Buffy,Spike und Co denken müssen (Ich meine wir haben den tollen Lehrer, die verliebte Schülerin und eine Bibliothek in der Folge gehabt ^^).
Mir wird Logan auch immer sympathischer, wahrscheinlich weil der mit Rory (bis jetzt) mal eine lange Beziehung führt,wofür Lorelai noch nicht das Selbsthilfebuch gefunden hat ..."
How to live and let live in a relationship with the most wonderful man in the world"
Aber das kommt ja sicherlich bald.
Gut, genug gesabbert!
AppleBy schrieb:Also ich muss ganz ehrlich sagen,dass ich auch dachte, ich spring im Dreieck,wenn Chrissi verschwindet, aber Lorelais (also eher Laurens) Gefühlsausbruch zeigt mir irgendwie, dass ihr Chris (better to say Daniel) wichtiger ist als Luke (aka Scott).
Also ich kann dir mit der Chemie - jedenfalls was Staffel 6 und 7 angeht (voher nicht) - ja noch recht geben. Aber dass LG da so nen Gefühlsausbruch hatte, weil sie DS so vermissen wird, find ich eher lächerlich! Ich meine hallo!? Sie versteht halt was von ihrem Job und: der Gefühlsausbruch war nicht stärker als der in 6x22.
Von vermissen habe ich NICHTS gesagt
.
Ich meine damit bloÃ, dass sie sich bei Chris/Daniel besser in die schmerzliche Lage der Trennung hineinversetzen/schauspielern konnte.
Ich fand die letzte Szene auf jeden Fall emotionaler als die,wo sie im Bett liegt nach der Trennung von Luke und auch die Szenen von 6x22 (da floÃen nicht mal wirklich Tränen).
Das ist meine Meinung, auch wenn ich ein JJ bin.
ich finde, dass man das nicht so genau vergleichen kann. Sie war hier viel emotionaler, keine Frage, aber ich glaube das ist extra.
Als sie gemerkt hat, dass das mit Luke in nächster Zeit nichts wird hat sie sich verschlossen und so. sie hat versucht das alles nicht an sich ranzulassen. Sie ist ge"jumpt" wie sie das auch in dieser Folge beschrieben hat. Sie hat alles versucht um das mit Luke zu verdrängen. Das hat auch geklappt. Bis zu den letzten Folgen und der "Schutzwall" ist dann eben auf der Beerdigung vollends eingekracht. Sie hat einfach nach nem halben jahr oder wie lange gemerkt: "ne. ohne luke gehts nicht. und mit chris einfach auch nicht."
Ich stell mir das auch schwer vor, wenn man das alles auf einmal realisiert und dann auch noch merkt das es diese "possibility", wie sie chris ja nennt, auch nicht (mehr) tut.
Ich finde das eigentlich auch ganz gut gemacht so. Es ist einfach alles typisch Lorelai - finde ich
und ich finde Lauren Graham hat das einfach grandios gespielt und daniel/chris auch. So nett fand ich ihn noch niee. Er war mir eigentlich immer ziemlich egal, aber in dieser folge fand ich ihn einfach super.