GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: 7.14 Farewell, my pet / Tierisch traurig
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Ich denke auch, dass Lorelai am Ende der Folge so richtig realisiert, dass sie fast alles falsch gemacht hat. Meiner Meinung nach, ist sie nicht so verzweifelt und am Boden zerstörrt, weil sie Chris so liebt oder ihn nicht verletzen will ( was sie sicherlich auch nicht möchte ), sondern sie erkennt, dass eigentlich ihr ganzes Leben verkorkst ist. Nach einigen Anläufen zu heiraten ( Max, Luke ), hat sie sich in eine Ehe gestürzt, die jetzt zum Scheitern verurteilt ist. Sie scheint zu erkennen, dass sie mit einem Mann zusammen ist, den sie nicht in dem Maße liebt, wie es für ein Ehepaar ( auch noch frisch verheiratet ) sein sollte.

Natürlich ist sie auch traurig über die gescheiterte Beziehung, aber im Prinzip ist für sie die Situation hoffnungslos.

Was die Chemie zwischen Lore und Chris betrifft, muss ich sagen, dass ich da eigentlich nix spüre, und ich bin weder blind noch taub *g*
Confusedabber: professor culbertson is soConfusedabber: ... verrate mir bitte jmd. was es mit einem TA auf sich hat?
Dahlia schrieb:Wie wäre es mal wieder mit Max?! ^-^#

zu Max ist mir gerade auch etwas aufgefallen als ich mir nochmal die Szene angeguckt hab wo er ihr einen Antrag macht.
Natürlich kann man jetzt sagen: "Man kann auch einfach 'nein' sagen!" , aber als er ihr das 1. Mal einen Antrag macht sagt Lorelai "nein". Sie will ihn nicht heiraten. Und wer erklärt einem Mann schon gerne : "Hey du, ich will dich nicht heiraten!", also sagt sie ihm wie sie es gerne hätte (1000 Daisys), weil sie vermutlich davon ausgeht, dass er das sowieso nicht macht. dann macht er es doch und das macht die ganze Sache noch viel schwerer.

Ich weiß es gehört hier eigentlich nicht hin, aber es ist mir gerade eingefallen und wo hier der Name Max gefallen ist Wink
Lorelei05 schrieb:und ich finde Lauren Graham hat das einfach grandios gespielt und daniel/chris auch.

1. Chris' wird von David Sutcliffe gespielt Big Grin
2. Ich geb dir vollkommen recht. Super gespielt, genau wie es Lauren in 6x22 gemacht hat, als sie all ihre Gefühle herausgelassen hat.

----------------------

Seit langem mal wieder eine tolle Folge, die mich an alte Zeiten erinnert.

Die Szene am Anfang im Krankenhaus fand ich so toll.

Jetzt zu der ganzen Chris-Lore-(Luke) Sache:

Wenn die JJs mal ehrlich wären, wüssten sie, dass Lore (Anfang) der Ehe mit Chris wirklich glücklich war.

Aber ich find’s toll, dass Chris das ganze jetzt geklärt hat.
Lore wollte ja die ganze Zeit, dass sie es versuchen und daran arbeiten, doch nur weil sie Angst hatte.
Doch Chris hat es erkannt: Es macht einfach keinen Sinn, weil es so offensichtlich ist, dass sie nicht über Luke hinweg ist.
Und er hat auch gesagt, dass es alles überstürzt war, da hat er recht.
Wie Lore dann noch sagt: ’We can work this out’ und er dann sagt ’I don’t think we can’ und da hat er verdammt recht!

Und Sookie sagts dann auch: ’All those feelings for Luke just didn’t appear over a night’


Ich weiß nicht. Ich bin davon überzeugt, dass sie Chris nicht geliebt hat, als sie in 6x22 mit ihm geschlafen hat. Aber sie hat wieder Gefühle für ihn entwickelt in s7. Und sie hatte einfach diese Sicherheit mit ihm, sie wusste, dass er sie liebt und heiraten möchte. Und ich glaub auch, dass sie Chris wirklich liebt, aber das Problem ist einfach, dass sie auch noch Gefühle für Luke hat und Chris damit nicht umgehen kann. Und das muss er meiner Meinung nach auch nicht. Er hat so lange gewartet, bis er endich mit Lore zusammensein konnte und dann kam immer etwas dazwischen, erst Sherry, dann Luke und er möchte nicht, dass nocheinmal das gleiche passiert.

Zu Rory:
Ich fand die ganze Sache mit dem Proffessor ein wenig übertrieben. Nicht, dass sie ihn mag, das fand ich eigentlich ganz süß. Aber, dass sie gleich zu Logan rennt und ihm das erzählt…

Und diese Trauerfeier für Chin Chin. Das hat mir total gut gefallen (zumindestens am Ende, die Organisation fand ich ein bisschen nervig) und dann noch ’My heart will go on’ und wie sie dann auf Lore geschwänkt haben, dass war super gemacht. Da hat es einfach klick gemacht, bei ihr.

Und wie sie dann gleich angefangen hat, mit Chris zu reden.
Hätten Lore und Chris noch ein wenig gewartet, mit der Hochzeit, wär alles anders gekommen. Dann hätten ddie beiden eine Chance gehabt, eine wirkliche Chance.

Die eine Sache ist, Chris ist weg, okay, ich kanns verstehen, das war von vornherein klar, aber die andere Sache ist, dass ichs sowas von blöd fänd, wenn sie jetzt wieder mit Luke zusammenkäme und alles. Das würde viel zu schnell gehen!

Lore und Chris können nicht nur Freunde sein: Alles oder nichts. Es geht nicht anders

Ich find es gut, dass Chris nun doch nicht als Arsch hingestellt wurde, sondern einen würdigen Abgang bekommen hat.
Aber ich find's eben echt schade, wie contra manche immer noch gegen Chris sind. Man kann doch sagen, dass er wirklich das richtige getan hat in der Folge oder?

Ich fand die Folge teilweise richtig traurig und es war schwer mit anzusehen.
:heul:
Check schrieb:Und wie sie dann gleich angefangen hat, mit Chris zu reden.
Hätten Lore und Chris noch ein wenig gewartet, mit der Hochzeit, wär alles anders gekommen. Dann hätten ddie beiden eine Chance gehabt, eine wirkliche Chance.
Nein hätten sie ja eben nicht gehabt! Und genau deswegen zieht Chris diesen Schlußstrich und genau nur deswegen lässt Lorelai Chris gehen. Weil sie keine Chance gehabt hätte und zwar nicht weil Lorelai Luke noch liebt, sondern weil Chris nicht "the one" für sie ist. Das ist vielmehr ein Problem für Lorelai als die ganze Luke Sache, weil da sagt sie ja selber, dass Zeit genügt hätte, damit sich das Problem auflöst. Und genau bei diesem Punkt stimmt ihr Chris ja zu Sie wissen aber beide, dass Lorelais Liebe (oder wie man es nenen mag) nicht ausreicht, nicht für eine Ehe, egal ob das jetzt was mit Luke zu tun hat oder nicht.


Check schrieb:Ich find es gut, dass Chris nun doch nicht als Arsch hingestellt wurde, sondern einen würdigen Abgang bekommen hat.
Aber ich find's eben echt schade, wie contra manche immer noch gegen Chris sind. Man kann doch sagen, dass er wirklich das richtige getan hat in der Folge oder?
Nein, falsch gemacht hat er sicher nicht. Und der Arsch war er diese Folge auch nicht.
Auch wenn ich nie Chris-Fan war, finde auch ich gut, dass sie ihm einen solchen Abgang gegeben haben.
mir hat chris auch irgendwie leid getan am ende und ich muss zugeben,dass ich positiv von ihm überrascht war (normal kann ich ihn überhaupt nicht leiden!)

die folge haben übrigens 4,30 Mio leute gesehen...weniger als letztes mal :heul:
die Szene im Wohnzimmer war wirklich sehr gut gespielt...
Lore's Problem ist, dass sie dachte, ihre biologische Uhr würde bald abrennen und naja... da hat sie gedacht, wenn sie jetzt nicht heiratet, dann nie... und wenn ich ehrlich bin, war die Idee an sich ja nicht so schlecht..
sie weiß, dass sie mit Chris harmoniert, dass er sie liebt, dass er für sie da ist und das es dieses mal gut gehen könnten... ihr Problem nur, dass sie immer Luke im Hintergkopf hat und die sache mit LL wäre auch nie so verkorkst geworden, wenn sie und Luke einmal nur Tacheles miteinander geredet hätten... Wenn sie einfach gesagt hätt: ich will einbezogen werden, sonst bin ich weg" und er dann nicht so verklemmt gewesen wäre und so zögerlich und ihr nachgelaufen wäre, dann hätte sie auch nicht mit Chris in die Kiste hüfen müssen, um wieder "gut gelaunt" zu sein.
Obwohl ich echt für LL bin, bin ich im Moment verärgert über Luke, weil er so zögerlich und so verschlossen ist... er hat die meisten Fehler in s6 gemacht... Die Hochzeit verschieben hat ihn ja bei April auch nicht weiter gebracht, die wollte ihren Dad kennen lernen, das wäre auch mit einer Ehefrau gegangen...

Meine Hoffnung ist jetzt, dass Lore sich jetzt echt mal zeit lässt und über sich und ihr Leben nachdenkt, was sie will und was sie braucht.
und dann sollte sie es erst langsam wieder mit Luke probieren, aber dieses mal richtig. sie soll sagen, was sie sich erwartet und er soll endlich was tun, um sein Glück zu behalten und verdammt noch mal sagen,dass sie ihm das wichtigste ist (irgedwie hat er das noch nie so richtig). Er sollte einfach mal nachdenken und versuchen nicht so ein Eisklotz zu sein und Lore... aaahhh sie nervt mich ein bisschen, weil sie irgendwie nicht einsehen will, was sowieso alle in SH wissen... und warum etwas leugnen, dass so lange an der tagesorgnung war..
wie Sookie so richtig sagt: Gefühle verschwinden nicht über Nacht und auch eine Heirat ändert an der Sache nichts...
Hofffenlich kriegen die das Ende wenigsten richtig hin...

Außerdem kann man nicht sagen, wo Lore mehr gelitten hat.
Die sache mit Chris hat ihr sehr weh getan, was aber auch klar ist, denn er ist immer schon ein Teil ihres Lebens gewesen und er ist Roroy's Dad... ws war er auch ihre erste große Liebe und die ist einem ja immer irgendwie besonders viel wert. aber nur in den seltensten Fällen ist die erste große Liebe auch die richtige Wahl...
Sie weiß wer der richtige ist, also:
von da her: "GO for it, Lore!"
Fand die letzte Szene auch genial gemacht und gespielt.
Beim Satz "I need you to know that you're the man I want to want" brach mir fast das Herz...

Und ich finde das Alexis das verknallt sein total süß gespielt hat ^^
Hat mich etwas an S1 erinnert wobei es in diesem Ausmaß schon fast etwas übertrieben war *g*
Check schrieb:1. Chris' wird von David Sutcliffe gespielt Big Grin

Oh, da hab ich mich verschrieben, sry.

Check schrieb:Jetzt zu der ganzen Chris-Lore-(Luke) Sache:

Wenn die JJs mal ehrlich wären, wüssten sie, dass Lore (Anfang) der Ehe mit Chris wirklich glücklich war.

Aber ich find’s toll, dass Chris das ganze jetzt geklärt hat.
Lore wollte ja die ganze Zeit, dass sie es versuchen und daran arbeiten, doch nur weil sie Angst hatte.
Doch Chris hat es erkannt: Es macht einfach keinen Sinn, weil es so offensichtlich ist, dass sie nicht über Luke hinweg ist.
Und er hat auch gesagt, dass es alles überstürzt war, da hat er recht.
Wie Lore dann noch sagt: ’We can work this out’ und er dann sagt ’I don’t think we can’ und da hat er verdammt recht!

Und Sookie sagts dann auch: ’All those feelings for Luke just didn’t appear over a night’


Ich weiß nicht. Ich bin davon überzeugt, dass sie Chris nicht geliebt hat, als sie in 6x22 mit ihm geschlafen hat. Aber sie hat wieder Gefühle für ihn entwickelt in s7. Und sie hatte einfach diese Sicherheit mit ihm, sie wusste, dass er sie liebt und heiraten möchte. Und ich glaub auch, dass sie Chris wirklich liebt, aber das Problem ist einfach, dass sie auch noch Gefühle für Luke hat und Chris damit nicht umgehen kann. Und das muss er meiner Meinung nach auch nicht. Er hat so lange gewartet, bis er endich mit Lore zusammensein konnte und dann kam immer etwas dazwischen, erst Sherry, dann Luke und er möchte nicht, dass nocheinmal das gleiche passiert.


Ich glaube auch, dass sie wieder Gefühle für ihn entwickelt hat, aber es war glaube ich keine Liebe und ich glaube auch nicht das sie ihn liebt. Ich denke einfach sie hat vollkommen recht damit, wenn sie ihn "Possibility" nennt. Er ist ihr Beschützer, ihr Notfall Plan und sie weiß einfach das er sie liebt.
Und wenn man doch von Liebe sprechen will, dann ist das nicht die Liebe die man für den Freund/Ehepartner empfindet sondern in diesem Fall eher wie zu einem Bruder oder ähnlichem.
Ich finde es auch super von Chris, dass er so ehrlch war und zugegeben hat, dass man daran nicht arbeiten kann. Das kostet ihn bestimmt auch Überwindung sich so etwas einzugestehen.
Und ich denke, dass Lorelai das auch ganz schön schnell gemerkt hat, aber es ist, finde ich, typisch Gilmore und typisch Lorelai das man die Fassade aufrecht erhalten will - das hat sie ein bisschen von ihren Eltern finde ich. Ist genauso wie Ende der 6, als sie Rory am Graduation Tag von Logan so, meiner Meinung nach, übertrieben gesagt hat, dass alles klasse ist.
Das Lorelai am Anfang der Ehe glüklich ist würde ich nicht so sagen. Sie konnte die ganze Sache mit Luke am Anfang wahrscheinlich einfach nur besser verdrängen und es war ganz schön jemanden zu haben der einem das gibt was man haben möchte.
Lorelei05 schrieb:Ich glaube auch, dass sie wieder Gefühle für ihn entwickelt hat, aber es war glaube ich keine Liebe und ich glaube auch nicht das sie ihn liebt. Ich denke einfach sie hat vollkommen recht damit, wenn sie ihn "Possibility" nennt. Er ist ihr Beschützer, ihr Notfall Plan und sie weiß einfach das er sie liebt.

Aber ist es dann nicht etwas unfair von Lorelai ihm gegenüber?
Und bitte, ich möchte jetzt keine comments wie 'Ist doch nur Chris' hören. (War nicht an dich gerichtet, Lorelei05, sondern allgemein)
Sie weiß genau das er sie liebt...und wenn's mal nicht so läuft oder was weiß ich, kann sie auf ihn zurückgreifen und das hat sie ja auch getan, siehe 6x22.
Ich finde das eigentlich ziemlich unfair und mies und das ist nicht die Lore, wie wir sie Lieben :heul: :o
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7