GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Neue Regeln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
So, da selbst ich mittlerweile den Überblick verliere was die Spoiler angeht, weil alles in den einzelnen Threads doppelt und dreifach geopstet wird, habe ich mir etwas überlegt:
Keine neu rübergebrachten Spoiler mehr in den Episodenthreads.

Bitte postet die neuen Spoiler nur noch in den allgemeinen Spoilerthread. Dies hat nichts damit zu tun, das andere diese lesen könnten, sondern dient einzig der Übersichtlichkeit.

Regel gilt ab heute, posts von vorher lasse ich noch stehen, posts ab heute werde ich löschen oder editieren, falls nötig.
Diskutieren könnt ihr auch weiterhin in den Episodenthreads über Spoiler (wenn es sein muss), aber Spoiler gehören in den Spoilerthread!
Also über Spoiler kann man in den Episodenthreads diskutieren, aber die Spoiler muss man im Spoilerthread suchen?? Und im Spoilerthread darf man nicht diskutieren? Oder schon?
Na wenn das mal kein Chaos wird.
waaaah ich bin verwirrt!
wieso gibts dann noch spoilerthreads. der der in nen 7er staffel thread geht weiß doch eh das es da um sachen geht die er noch nich kennt. muha
Aber genau darum geht es bei dieser regel ja eben nicht!

Es geht darum dass die Leute die neue Spoiler rüber bringen sie in den Spoilerthread posten sollen und nicht in die einzelnen Episodenthreads, weil wir sonst immer alles doppelt und dreifach irgendwo stehen haben.

Diskutieren könnt ihr darüber dann auch in den Folgen (wobei es mir Spolerthread lieber wäre)

Im Endeffekt soll es darauf hinauslaufen, dass alles was mit Spoilern zu tun hat im Spoilerthread diskutiert wird und in den Episodenthreads außer der Epibeschreibung dann nur noch die Diskussion nach Ausstrahlung stattfindet
aber wenn man in den spoilerthreads diskutieren soll laufen doch sicherlich 10 verschiedene diskussionen parallel und die episodenthreads werden dann dch auch überflüssig - oder nicht ?
Ne die Episodenthreads sind ja eigentlich auch dazu da, um die Folge nach Ausstrahlung zu diskutieren.

Das Problem ist zur Zeit einfach, dass viele Spoiler in die Episodenthreads posten,aber nicht in den Spoilerthread oder umgekehrt. Das heißt für mich, dass ich tagtäglich durchgehe und suche was wo steht und wo noch nicht.

So ist es für mich fast unmöglich den Überblick zu behalten und so kommt es zu Fehlern wie den vertauschten Episodentiteln, die dann für noch mehr Chaos sorgen. Im Spoilerthread standen sie nämlich richtig, in den Episoden aber falsch, weil sie dort falsch gepostet worden waren....
Und das hat dann mit Übersicht auch nichts mehr zu tun.

Und das das mit den verschiedenen Diskussionen klappt in einem Thread zeigt die Erfahrung auf anderen Boards. Im FF gibt es auch nur einen Spoilerthread und die Diskussonen drehen sich sowieso immer um den neusten Spoiler
Du hast doch selber die Spoiler immer doppelt gepostet, was mich gewaltig gestört hat. Diese blöden Transcripts sind irre lang und man kann sich immer ewig durchscrollen.

Nach so langer Zeit jetzt so eine Regel einzuführen, find ich ziemlich bedenklich. Es wird ewig dauern, bis alle von der Regel wissen. Dass es in anderen Boards funktioniert, heißt nicht, dass es hier auch klappt. Das braucht ne gewisse Anlaufzeit und gerade jetzt, wo es viele Sachen zu diskutieren gibt, wird das ein ziemliches Chaos geben.
Ja weiß ich, habe ich, weil es so immer war.

Aber nachdem jetzt schon zum wiederholten mal Sachen vertauscht wurden, muss einfach was passieren.

Ich denke so groß dürfte die Umstellung nicht sein, eigentlich ist es ganz einfach. Spoiler die man findet in den Spoilerthread posten und nicht in den Episodenthread, mehr isses ja eigentlich nicht.
Ich denke das dürfte machbar sein.

Das erspart Verwirrung, Doppelte posts und vor allem auch das Foiler in den Episodenthreads landen, denn eventuel werden da demnächste einige kommen.
Und mir macht es die Übersicht leichter was schon da war und was noch nicht und ich brauch mich auch nicht 100 mal zu wiederholen, falls was nicht stimmt.

Und posts, die wo landen wo sie nicht hingehören, werd ich einfach verschiebe, von daher... ich denke mehr Chaos für mich am Anfang, weniger für euch.
wie du meinst, wenn du das forum so wichtig nehmen willst, dann mach
viel glück
Also ich finde die Idee gut. Alles in einem Thread zu haben ist nun Mal übersichtlicher, imo. Und wenn alle Spoiler im ersten Post gelistet werden, bleibt es auch übersichtlich. Weiß also echt nicht was ihr habt. Zumal die Leute die neue Regel schnell mitkriegen würde, wenn sie sich die Mühe machen Announcements zu lesen. Denn deshalb werden sie ja gemacht :look:
Seiten: 1 2 3 4 5 6