Hallo! :hi:
Ich gucke Gilmore Girls noch nicht sehr lange .. kenne nur die 1. Staffel bis jetzt .. aber CrazyCake hat einfach keine Ruhe gelassen .. ich musste an dieser Challenge teilnehmen .. Ist also ihre Schuld, dass ihr euch das antun müsst.
Sorry, falls es zu "out of character" ist .. beschwert euch bei CrazyCake.
Ich hoffe aber, dass es nicht allzu Schlimm ist.
Ich will â vielleicht ..
Das penetrante Klingeln des Weckers riss Lorelai aus dem Schlaf.
Blind tastete sie nach der Quelle des Lärms und lieà sich erschöpft wieder in ihre Kissen fallen, als sie sie endlich fand und wieder Ruhe herrschte.
Aber sie wusste genau, dass sie trotzdem aufstehen musste.
Heute war
der Tag. Sie konnte immer noch nicht glauben, dass sie den Heiratsantrag von Max angenommen hatte. Aber sie war sich sicher, dass sie es wollte. Er liebte sie und sie liebte ihn. Was brauchte man mehr?
Oder nicht? Wieso hatte sie dann dieses komische Gefühl im Magen?
Max war ein netter Kerl. Und Rory mochte ihn auch.
Aber irgendwas fühlte sich falsch an, an diesem Morgen.
Sie seufzte, tief in Gedanken zur Decke starrend.
Es musste die Aufregung sein. Sie war einfach nur nervös, dass sie Max heute heiraten würde. Es hatte nichts zu tun mit Zweifeln. Sobald sie sich das Ja Wort gegeben hätten, würde sie sich schon besser fühlen.
Ein Klopfen an der Tür riss sie aus ihren Gedanken.
âHmm?â, grummelte sie, immer noch halb schlafend. Warum konnten Hochzeiten nicht nachts stattfinden? Dann müsste sie nicht so früh aufstehen.
Natürlich war es Rory.
âMom? Komm schon, Du musst aufstehen.â, sagte sie voller Energie und setzte sich bei Lorelai aufs Bett. âOder willst Du Max warten lassen?â
Lorelai zog sich die Decke über den Kopf. âWie viel Uhr haben wir denn?â, murmelte sie.
Rory schaute auf den Wecker. âWir haben schon halb sieben.â, antwortete sie und zog ihrer Mutter die Bettdecke wieder weg.
âHey!â, beschwerte sich Lorelai und drehte sich von Rory weg. Am liebsten hätte sie einfach weitergeschlafen. Aber dann kamen Rorys Worte an. âHalb sieben?â, fragte sie entsetzt. Sie hätte nicht gedacht, dass bereits so viel Zeit vergangen sei, seit der Wecker klingelte. âWarum bist Du nicht früher gekommen?â
âIch dachte, Du hast Dir den Wecker gestellt.â
âHab ich auch.â, antwortete sie verschämt. âAber wie kann ich aufstehen, wenn Du mich hier in endlose Gespräche verwickelst?â
Rory guckte ihre Mutter einfach nur mit hochgezogener Augenbraue an und entschied sich, nicht weiter zu argumentieren. Ihre Mutter war sicher nur nervös.
âBist Du aufgeregt?â
âWer? Ich? Nicht die Spur ..â, antwortete sie zuerst. Aber sie konnte in Rorys Gesicht sehen, dass es offensichtlich war. âOkay .. vielleicht ein kleines bisschen.â, gab sie endlich zu.
âAber Du freust Dich, oder?â, fragte Rory misstrauisch. Irgendwie sah ihre Mutter nicht wirklich so aus, als ob sie sich freuen würde.
âNa .. na klar freue ich mich.â, antwortete sie mit einem breiten falschen Lächeln im Gesicht. âSieht man das nicht?â
âDoch, klar.â, antwortete Rory. Sie war zwar nicht überzeugt, aber sie schob es auf die Nervosität. Es musste aufregend sein, zu heiraten. âAber Du musst jetzt trotzdem aufstehen und Dich fertig machen.â
âWürde ich ja gerne. Dafür müsstest Du nur aufhören mir so viele Fragen zu stellen.â, antwortete sie mit einem Augenzwinkern.
Rory stand von Lorelais Bett auf. âIch gehe dann runter Frühstück machen.â
âTu das.â, rief sie ihrer Tochter hinterher. Obwohl sie nicht wusste, für wen das Frühstück sein sollte. Sie war sich sicher, dass sie heute nichts runterbekommen würde.
Als sie alleine war, stand sie endlich auf.
Sie war gerade dabei, sich ihre Unterwäsche anzuziehen, als es schon wieder an der Tür klopfte. Lorelai dachte, es wäre Rory.
âSchon fertig mit Frühstück machen? Das ging aber ..â, begann sie. Aber bevor sie ihren Satz beenden konnte, war sie nicht mehr allein in ihrem Schlafzimmer. Und es war nicht Rory, die hereinkam.
âLuke!â, sagte sie entsetzt und griff nach ihrem Morgenmantel. SchlieÃlich hatte sie nur ihre Unterwäsche an.
Beide sahen sich für einen Moment geschockt an.
Lorelai wusste nicht, was sie sagen sollte. Luke hatte einen schicken Anzug an und einen wunderschönen Strauà roter Rosen in der Hand. Es war ein ungewohnter Anblick. So hatte sie Luke noch nie gesehen.
Und auch Luke blieb die Sprache weg. Er hatte Lorelai noch nie nur in Unterwäsche gesehen. Er wusste, dass sie bildhübsch war. Aber was er da jetzt sah, verschlug ihm den Atem für einen Moment.
Er war der erste von den beiden, der wieder sprechen konnte.
âIch wollte .. Dir nur gratulieren ..â, stotterte er.
âUnd da dachtest Du, mein Schlafzimmer wäre morgens um halb sieben der beste Ort das zu tun?â, fragte sie, immer noch verwirrt.
âAlso .. na ja .. vielleicht .. ich ..â Er wusste einfach nicht, wie er es ihr sagen sollte. âIch .. ich wollte sagen .. tu es nicht.â, brachte er endlich heraus.
Lorelai dachte, sie hörte nicht richtig. âWas?â
âHeirate ihn nicht. Du liebst ihn nicht.â, sagte er endlich, bevor er sich räusperte und zu singen anfing:
âWanting you the way I do
I only want to be with you
And I would go to the ends of the earth
Cause, darling, to me that's what you're worth
Where you lead, I will follow
Anywhere that you tell me to
If you need, you need me to be with you
I will follow where you leadâ
Lorelai starrte ihn ungläubig an. Hatte Luke gerade wirklich das getan, was sie sah und hörte? Oder war sie nur noch nicht richtig wach?
âLorelai?â, fragte Luke endlich und wartete darauf, dass sie etwas sagte. Irgendetwas.
âLorelai .. komm schon .. Lorelai .. Mom?â
Mom? Warum nannte Luke sie
Mom?
Plötzlich fühlte sie ein paar Hände an ihren Schultern. Sie fingen an sie zu schütteln. âMom, Du musst aufstehen.â
âRory?â, fragte Lorelai verwundert, als sie ihre Augen öffnete. âWas machst Du denn hier? Und wo ist Luke?â
Rory guckte ihre Mutter verwirrt an. âLuke? Ich denke mal, der ist zu Hause .. wieso? Ich bin hier um Dich zu wecken .. Du musst aufstehen. Du wirst heute heiraten. Und Max wird nicht ewig auf Dich warten.â, fügte sie scherzhaft hinzu.
Lorelai setzte sich in ihrem Bett hin und guckte Rory immer noch verwundert an. Laut Wecker war es genau sechs Uhr. Und es war kein Luke weit und breit in ihrem Zimmer zu sehen.
âMom? Alles okay?â, fragte Rory besorgt.
âJa .. ich .. ich hatte gerade nur einen total verrückten Traum .. Luke war hier in einem Anzug und hat gesungen ..â
Rory konnte sich das Lachen nicht verkneifen. âUnser Luke .. in einem Anzug .. und er hat gesungen? Das ist wirklich verrückt.â
Lorelai nickte gedankenverloren. Es war ein verrückter Traum. Aber was, wenn die ganze Sache gar nicht so verrückt war? Vielleicht war es ein Zeichen?
Sie wusste nicht genau, was sie davon halten sollte. Aber sie wusste, dass sie mit Luke sprechen musste, bevor sie irgendetwas anderes tat.