GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: 7.21: Unto the Breach / Die Abschlussfeier
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
ich bin enttäuscht von der folge ... nicht nur wegen der ungeklärten sache zwischen luke und lore und der zurückweisung von rory, sondern weil es einfach kein angebrachtes ende war ... das ganze kam mir vor wie im schnelldurchlauf ... die feier bei den großeltern, der antrag, graduation und dann das mit rory und logan ... wenn es einfach nur das season finale gewesen wäre, wäre es noch okay, aber das war die letzte folge gg ... nie mehr gg ... und so ein ende??!!
niveaulos ... ich denke das ist das richige wort für das gg finale ...
ich hatte noch nicht mal zeit feuchte augen zu bekommen, weil alles so schnell vorüber war ... gerade als ich zu heulen anfangen wollte wegen der graduation, haben logan und rory schluss gemacht, sie ist ausgezogen und das wars ... ich bin wirklich enttäuscht ...
schon erstaunlich wie man in wenigen minuten ganze 7 jahre einer einst so wunderbaren serie zerstören kann ... traurig ... einfach nur traurig ...
du weißt schon, dass es noch ne folge gibt??
nee, wusste ich nicht ... meine freundin meinte das war die letzte ic, habe mich gewundert, dass es nur 21 folgen sind ...
trotzdem, das ändert nichts an der tatsache, dass die folge wie im schnelldurchlauf war.

aber meine laune ist jetzte besser! Big Grin DANKE!! Big Grin Big Grin Big Grin

vielleicht schaffen sie es ja doch noch gg mit einem angemessenen ende zu verabschieden ... *crossingfingers*
Ich finde diese Folge nicht gut...
1. weil es mir auch wie ein Schnelldurchlauf vorkam
und 2. weil ich mir die Abschlussfeier viel emotionaler und schöner vorgestellt habe (es soll doch angeblich ein wichtiger Abschnitt der Gilmores sein,dann soll es auch so dargestellt werden,weil wichtig kam es mir leider gar nicht vor!)
ich fand die folge auch schlecht, die abschluss feier war viel zu kurz und einfach ohne viel emotionen!


Die sache mit logan und rory is auch scheiße!



Naja vielleicht wird ja das finale gut...
Intchen schrieb:Ich finde diese Folge nicht gut...
1. weil es mir auch wie ein Schnelldurchlauf vorkam
und 2. weil ich mir die Abschlussfeier viel emotionaler und schöner vorgestellt habe (es soll doch angeblich ein wichtiger Abschnitt der Gilmores sein,dann soll es auch so dargestellt werden,weil wichtig kam es mir leider gar nicht vor!)

eben ... ich meine die abschlussfeier and der chillton war spektakulärer als die abschlussfeier von yale ... und dabei war chillton nur ihre "high school" ... was soll das also?? :confused: :confused: :confused: :confused:
Intchen schrieb:Ich finde diese Folge nicht gut...
1. weil es mir auch wie ein Schnelldurchlauf vorkam
und 2. weil ich mir die Abschlussfeier viel emotionaler und schöner vorgestellt habe (es soll doch angeblich ein wichtiger Abschnitt der Gilmores sein,dann soll es auch so dargestellt werden,weil wichtig kam es mir leider gar nicht vor!)

DITO! Die Abschlussfeier war wirklich mal fürn A**** Irgendwie ging alles auch so schnell ...
Kuschelbiene schrieb:Die Serie hat einfach an Qualität verloren. Und das eigentlich schon (meiner Meinung nach) damit, dass Rory das College aufgegeben hat und bei Ihren Großeltern im Poolhaus lebte. Da war meiner Meinung nach schon ein Cut in der großartigen Beziehung zwischen Rory und Lorelai. Und danach waren die gemeinsamen Szenen nie wieder so spritzig und unterhaltsam wie vorher.
Dann kam April, die abgesagte Hochzeit, das ganze mit Lorelai und Chris.

Nach der 5. hätte man die Serie beenden können. Anstatt dessen haben wir zwei Staffeln mit sinkender Qualität gehabt.

So auch diese Folge. Warum hat Rory nicht ja gesagt. Angeblich ist doch Logan Ihre große Liebe und sie hat sich ihm doch so angepasst. Warum "vergißt" Lorelai, dass auch die Townies gerne beim Abschied von Rory dabei gewesen wären. Sie tut völlig überrascht, dass die Townies an Rorys leben teilhaben. Lorelai redet sich im Cafe um Kopf und Kragen und merkt es nicht einmal.

Alles in allem hoffe ich auf eine noch einigermaßen niveauvolle letzte Folge.


Ich gebe dir leider Recht. Eek Die Serie hat sehr viel Eigensinn verloren, es ist nicht mehr eine authentische Gilmore Girls Serie, es ist eine enttäuschende 7. Staffel. Alles passiert so schnell, man hat keine Zeit auf irgend etwas zu reagieren. Die Staffel ist überladen. Anstatt sich auf einige zentrale Ideen zu basieren, hat sie hundert kleine Ideen ausgelegt und nicht vervollständigt.
Trotzdem liebe ich diese Serie und es stimmt mich traurig dass dies die zweitletzte Serie war. :dance: Trotz enttäuschender letzter Staffel, NIE WIEDER GG, das kann doch nicht sein..

Ich bin ziemlech enttäucht über die Szene mit Rori und Logan. Eek Alles passiert zu schnell. Die Einstellung "all or nothing" finde ich gut und ehrlich, doch ich finde irgendwie passt es nicht hierhin. Die Wichtigkeit des Abschlusses wurde weitaus unterspielt, wenn man bedenkt wie sehr Rori auf diesen Tag hin gerabeitet hat...

Die ganze Geschichte zwischen Lore und Luke finde ich auch nicht mehr authentisch. Ja es stimmt, sie haben lange gebraucht um endlech den Weg ihrer Liebe zu gehen, doch die Staffel vermiest das ganze nur... Schnelle, überstürzte Heirat mait Christopher, dann Scheidung um wieder bei Luke zu enden. Das Ganze ist wie ein Endloses Hin und Her, anstatt dass die Beiden sich finden und dann eine schöne romantische Zukunft vor sich haben (auch ich darf träumen vum Schloss, der schönen Prinzessin und dem edelen Ritter Wink) . Allem in Allem finde ich, dass diese Unentschlossenheit der ganze Lore-Luke Geschichte geschadet und ihr den Wert entzogen hat.
*+ISA+* schrieb:eben ... ich meine die abschlussfeier and der chillton war spektakulärer als die abschlussfeier von yale ... und dabei war chillton nur ihre "high school" ... was soll das also?? :confused: :confused: :confused: :confused:

Na, aber man darf ja nicht vergessen, dass für noch ne Abschlussfeier für nächste Woche geplant ist, also mit den Townies, wovon sie die ganze Zeit reden Wink

Ich muss sagen, dass mir die Folge erstaunlicherweise recht gut gefallen hat. Ich hätte ja gedacht, dass ich mir die letzten zwei Folgen einfach irgendwie nicht angucken kann und das es mir auch schwer fallen würde, Lorelai als Lorelai und nicht als Lauren zu sehen. Natürlich war dies sicher keine spitzen Folge, aber ich hab mich trotzdem in der Gilmore-Welt gefühlt und das war mir doch recht wichtig.
Weil die meisten ja eher nicht so begeistert sind, werde ich mal aufzählen, was mir ganz gut gefallen hat Wink Big Grin

Emily und Richard: Das Lied fand ich sehr süß, es war schön etwas von ihnen zu sehen, was man nicht direkt erwartet hat. Richard fand ich in der Folge sowieso super, wie er die ganze Zeit versucht hat Emily zum Schweigen zubekommen und zu Lorelai war er das erste mal richtig nett und vor allem war er stolz und das find ich toll.

Die Kutschfahrt mit Rory und Lorelai war toll. Einfach super. Ich hatte seit langer Zeit das erste mal wieder das Gefühl, dass sie sich alles sagen können und dass Rory wieder auf Lorelais Urteil vertraut, das hab ich so sehr vermisst. Und hey, Lorelai hat auch dazu gelernt.

Die Townies waren super. Ich freu mich auf nächste Woche (wobei ne eigentlich nicht, ich glaub ich vergesse einfach ganz schnell, dass es die letzte Folge ist...). Was sollte das eigentlich von Kirk? Hat irgendwer den tieferen Sinn verstanden? Lach.

Rory und der Heiratsantrag: Ich fand sehr "mutig" von ihr, dass sie nein gesagt hat. Es ist schade, dass Logan direkt schluss gemacht hat, besonders für die Sophies (ich persönlich finde es nicht schlecht, wenn sie keinen ihrer drei Freunde am Schluss hat, ist irgendwie gerecht). Ich kann Logan auch ein bisschen nachvollziehen, also dass er meint, er will keinen Schritt zurück gehen, das ist schon sehr verstänlich und vielleicht auch erschreckent reif. Wink Allerdings fand ich dann seinen Abgang "good bye Rory" echt wieder daneben. Vielleicht wären da ein paar Emotionen angebrachter gewesen.

Lorelai und Luke: unfassbar, dass er es ernst genommen hat, was Lorelai den beiden Tratschweibern erzählt. Der doofi. Das Gespräch zwischen den beiden fand ich dann wieder ganz gut, allerdings merkt man schon, dass sie Folge auf Luke und Lorelai bezogen schon n Lückenfüller sein sollte.

Lorelai und Pisstopher... ähm Christoper, also ich weiß nicht, aber waren die vor n paar Monaten nicht noch verheiratet? Die müssen sich ja schrecklich doll geliebt haben, wenn die jetzt wieder so miteinander umgehen können. Für mich sehr unglaubwürdig, da wollte DR (oder Lauren) die BBs wohl nicht ärgern.
Es hab keine Rory und Christopher Szene? Ist ja schön, dass sich ihr Verhältnis in den 7 Jahren so verändert hat Rolleyes (Das war ironisch gemeint Wink )

Ansonsten: ich liebe Paris und werde sie so vermissen.
Rory ist für mich wirklich wieder Rory. Way to go. In den letzten Folgen hab ich sie wieder richtig gern gewonnen und das freut mich Big Grin
Ich kanns immernoch nicht glauben, dass nach der nächsten Folge Schluss sein soll. :heul:
Hoffentlich können Sie in der letzten Folge noch viel rausholen aber arg viel Spielraum bleibt Ihnen gar nicht. :-/
Seiten: 1 2 3 4 5 6