GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Every breath you take
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
So... ich hatte eine neue idee für eine FF und wenn ich die nicht gleich aufschreibe, weiß ich, dass ich sie entweder wieder vergesse oder mein Köpfchen platzt Big Grin Ich wollte beides nicht Wink

Die Geschichte spielt zu keinem bestimmten zeitpunkt. Es ist das erste Mal, dass ich aus der Ich-Perspektove schriebe...mal schauen, wie ich das hinkriege Big Grin von den pairings her... Luke und Lorelai sind noch getrennt, basteln aber daran wieder zusammen zu kommen und Rory ist mit Logan zusammen (aber ehrlich gesagt weiß ich noch nicht, ob das durch die ganze FF so geht...ich muss mich da auch noch inspirieren lassen)
Keine der Personen aus GG gehört mir (leider) und nur Personen, die ich erfinde darf ich mein Eigen nennen- MEINS! Big Grin
So, mehr fällt mir gerade nicht ein... lasst euch einfach mal überraschen!

Prolog:

Zärtlich blickte Rory auf das kleine Mädchen in ihren Armen, strich ihm immer wieder sanft über die Wange, umfasste die kleine Hand zärtlich mit ihrer und küsste die kleine Stupsnase. Nie in ihrem Leben hatte sie etwas wundervolleres, etwas perfekteres gesehen, jeder Laut, der aus dem winzigen Mund drang, klang wie die lieblichste Melodie in ihren Ohren. Ohne dass sie es bemerkte, lief ihr eine kleine Träne über die Wange, tropfte unbemerkt auf das kleine Hemd und verlief sich in dem Stoff.
„Mein Liebling...“ flüsterte Rory leise, während sie vorsichtig das kleine Wesen in ihren Armen wiegte. Und während sie so dasaß und ihrer Tochter beim Schlafen zusah, kamen ihr all die Erinnerungen wieder in den Sinn, die zu diesem Ereignis und zu diesem Punkt geführt hatten. Sie spürte instinktiv, dass diese Geschichte nicht verloren gehen durfte, sie war ein Teil von ihrem Leben, ein Teil ihrer Tochter und so behutsam, wie sie nur konnte, legte sie das kleine Baby in ihre Wiege, setzte sich an den Schreibtisch und begann dann, die ganze Geschichte aufzuschreiben, mit ihrer zierlichen sorgfältigen Schrift füllte sie Zeile um Zeile und Blatt um Blatt und sie fühlte tief in ihrem Herzen, dass mit jedem Wort sich etwas von ihr löste, als sie wieder jeden einzelnen Tag durchlebte.


1. Kapitel:
Müde strich ich mir über die Augen, während das beständige Surren meines Computers mir den letzten Nerv raubte. Wie so oft in den letzten Wochen saß ich noch immer in der Redaktion der Hartford Daily News, um an einem Artikel zu arbeiten, der bis zum nächsten Morgen fertig sein musste. Tief seufzend wandte ich mich wieder meinem Bildschirm zu, als ein Geräusch mich hochschrecken ließ. Außer mir war niemand mehr im Büro, also woher kamen dann diese Schritte, die beständig näher kamen. Erst letzte Woche hatte ich in der New York Times von einem verrückten gelesen, der in das Redaktionsgebäude eingebrochen war und ein beängstigendes Gefühl machte sich in mir breit. Erst als Logans Umrisse in der Tür erschienen, atmete ich erleichtert auf.
„Logan... du hast mich vielleicht erschreckt!“ lächelte ich ihn an, nachdem ich ihm einen flüchtigen Kuss auf die Wange gedrückt hatte.
„Was suchst du denn hier?“ Ich erwartete sein leicht schiefes Grinsen auf seinem Gesicht zu sehen, doch im Gegenteil spiegelte sein Gesicht nur Wut wider, was mich überraschte. Doch dann fiel mein Blick auf den Kalender, der als ständiger Begleiter neben meinem Bildschirm stand und sofort überkam mich ein schlechtes Gewissen.
„Oh Logan...“ mit schuldbewusstem Blick schaute ich zu ihm auf, doch er stand einfach nur da, hatte die Arme vor seinem Körper verschränkt und blickte mich durchdringend an. Ich hatte es vergessen... zum zweiten Mal hintereinander hatte ich unsere Verabredung zum Abendessen vergessen. Ich fühlte mich schrecklich.
„Es tut mir so leid!“ versuchte ich erneut eine Reaktion aus ihm herauszulocken und dieses Mal gelang es mir. Er wirkte müde und abgespannt, als er sich kurz über die Augen fuhr und sich dann seitlich auf meinen Schreibtisch setzte.
„Rory, das ist jetzt das zweite Mal...“
„Ich weiß! Und ich verspreche, dass es nicht wieder vorkommt. Aber dieser Artikel musste unbedingt noch fertig werden!“ unterbrach ich ihn und blickte ihn dabei unverwandt an.
„Lass das!“ murmelte er und ich konnte nicht anders, als verständnislos zu blicken.
„Was meinst du?“
„Dieser Blick... glaubst du wirklich, ich könnte die böse sein, wenn du mich mit deinen großen blauen Augen anblickst und dabei so leicht deine Unterlippe vorschiebst? Das wäre das selbe, als würde man im Kino schreien „Wenn ihr schon dabei seid, bringt Bambi doch auch gleich um!““
Ich musste leicht lächeln und schob meine Unterlippe noch ein Stück weiter vor.
„Kannst du mir noch einmal verzeihen?“
„Kommt drauf an... wie gedenkst du denn das wieder gut zu machen?“ Sein leichtes Lächeln und das schelmische Funkeln in den Augen ließen darauf schließen, dass er es konnte und ein Gefühl der Erleichterung machte sich in mir breit.
„Ich mache dir einen Vorschlag, wir fahren jetzt nach Hause und dort zeige ich es dir...“ ich grinste ihn vielsagend an. Er nickte lächelnd und zog mich sofort von meinem Stuhl hoch, was ich mir lachend gefallen ließ.
In dieser Nacht lag ich noch länger wach und betrachtete den Mann neben mir. Er sah so friedlich aus, wie er da so neben mir lag und ein leichtes Lächeln spielte um meine Lippen. Ich fühlte mich geborgen, wenn er bei mir war und wenn seine Familie nicht wäre, dann hätte ich vollkommen zufrieden sein können. Doch der ewige Streit mit den Huntzbergers lastete wie ein großer Schatten auf mir. Ich wollte so gerne gut genug für Logan sein, doch je mehr ich mich anstrengte, desto mehr schienen sie mich wegzustoßen. Wie oft hatte ich mit Mom und Logan darüber geredet und doch waren wir nie zu einem Ergebnis gekommen. Beide meinten immer wieder, ich solle nicht auf die Worte hören, doch die Wahrheit war, dass mich das Verhalten von Logans Familie sehr wohl tief verletzte. Doch als mein Blick erneut auf Logan fiel, spürte ich erneut, dass ich es einfach noch härter versuchen musste...
Hi,

ich bin gerade auf diese FF gestoßen...und ich muss sagen, der Prolog ist dir wirklich sehr gut gelungen! Du hast die ganze Situation super rüber gebracht.....total süß! Und das obwohl der Prolog ja relativ kurz war! Mit jeder Zeile, jedem Wort konnte man echt gut mitfühlen.......Wink :herz: ! Dafür gibt es 5 Sterne!!!!!!!!!!!
Und der erste Teil, gut soviel ist nicht passiert...Rory und Logan....gut ich bin kein Sophie-Fan, aber da mich dein Prolog wirklich begeistert habe, werde ich auch weiter lesen........
Also bis zum nächsten Mal!

Liebe Grüße
Caro:herz:
also ich muss sagen, ich mag die story jetzt schon! =) der prolog ist genial, zwar kurz, aber genial und man muss die story einfach lesen, weil man ja auch wissen will, wie es dazu kam! ^^

ich find's echt interessant, dass du aus der ich-perspektive schreibst, das gibt dem ganzen noch einen etwas anderen, persönlichen touch..

doch, es gefällt mir echt gut und ich freu mich auf mehr. also los: mehr! Big Grin
Hey... also ich muss "EmmaEleni" und "Dawn Mariano" recht geben...
Der Prolog war einfach nur umwerfend. Einfach grandios!
ie Atmosphäre ist so atemberaubend beschireben, dass ich am leibsten weiter in dieser Zeit gelesen hätte.
Aber natürlich ist es auch sehr interessant herauszufinden wie es dazu kam. Ich bin eher literati, aber ich denke, darüber kann ich hinweg sehen...
Ich hoffe du schreibst bald weiter, ich freue mich schon drauf.
Bye, drück dich... Yela
Wow, vielen vielen Dank für euer Feedback! Ich hab mich total darüber gefreut!!
Ich habe deswegen gleich noch einen Teil geschrieben... passiert zwar nicht viel, aber ich hoffe, er gefällt euch trotzdem...
Glg

Am nächsten Morgen wurde ich mit einem Kuss und einem himmlischen Geruch geweckt, den ich innerhalb eines Sekundenbruchteils als Kaffee identifizierte. Mit einem Lächeln drehte ich mich auf den Rücken und blickte auf Logan, der grinsend vor meinem Bett stand.
„Dich zu wecken ist wirklich leicht!“
„Na so leicht doch wohl auch nicht...“ versuchte ich mich zu verteidigen, doch als er mir die Tasse Kaffe vor die Nase hielt, verstummte ich schnell um einen großen Schluck von diesem himmlischen Getränk zu nehmen. Wie jedes Mal wenn ich einen Kaffee trank, musste ich an Mom denken und fast jedes Mal fiel mir dabei auch die Geschichte ein, die sie mir erzählte, seit ich denken konnte.

Flashback
„So, mein kleiner Schatz, jetzt bekommst du gleich das Beste zu trinken, was dir jemals unterkommen wird!“ lächelnd blickte Lorelai auf ihre kleine Tochter hinab, die mit großen Augen vor ihr stand und hielt ihr eine kleine Tasse hin.
„Was das?“ immer noch fragend blickte Rory auf die Tasse in ihrer Hand, in der eine dunkle Flüssigkeit schwamm.
„Das mein Engel, ist Kaffee... Sauerstoff für deine Mummy.“
„Auertoff...“ lachend brabbelte Rory diese Worte nach und nahm dann einen großen Schluck aus ihrer Tasse.
„Mmmmhhh“ meinte sie dann und blickte zu ihrer Mutter hoch. Lorelai lachte fröhlich, als sie ihre kleine Tochter so vor sich stehen sah.
„Komm du kleiner Kaffee-Engel, wir wollten doch bei Onkel Luke was essen.“ Lachend klatschte Rory bei Lukes Namen in die Hände und lief so schnell sie konnte auf ihren kurzen Beinchen zur Haustür. Auch den ganzen Weg zum Café lief sie ihrer Mutter vorneweg und stürmte regelrecht ins Café.
„Rory, wo kommst du denn her?“ leicht lächelnd blickte Luke auf das kleine Mädchen, das in seinem Laden stand und ihn anstrahlte.
„Rory Kaffee!“ meinte sie dann plötzlich und klatschte dabei in die Hände. In diesem Moment betrat auch Lorelai den Laden und wurde mit einem erschrockenen Blick von Luke empfangen.
„Lorelai, sag mir, dass deine nicht einmal 2-jährige Tochter gerade einen Kaffee verlangt hat!“
„Nun ja, sie wusste schon immer was gut ist!“ grinsend hob Lorelai ihre Tochter hoch und setzte sich mit ihr auf einen Stuhl.
„Ich werde deiner Tochter sicher keinen Kaffee bringen!“ stirnrunzelnd schaute Luke auf die beiden hinab.
„Kaffee...“ krähte Rory erneut vergnügt und Lorelai lachte erneut fröhlich auf.
„Da siehst du es, sie hat ganz klare Vorstellungen, was sie will...also hopp Dinerboy, her mit unserem Sauerstoff!“
Flashback Ende

„An was denkst du?“ Logans Stimme brachte mich zurück in die Gegenwart und ich schüttelte automatisch den Kopf.
„Nichts wichtiges, nur eine Erinnerung an meine Kindheit.“ Logan nickte und meinte dann
„Ich würde gerne noch länger hier stehen, aber ich muss los.“
„Heute? Aber es ist doch Samstag!“
„Nicht im Hause Huntzberger!“ er seufzte leicht, als er diese Worte aussprach und automatisch zog sich mein Magen zusammen. Wann immer seine Familie es konnte, zerrte sie uns auseinander. Es war nicht das erste Mal, dass Logan an einem Samstag oder Sonntag zu seinem Vater zitiert wurde. Und wie jedes Mal setzte ich wieder nur ein Lächeln auf, gab ihm einen Kuss und murmelte etwas von Verständnis.
„Du bist die Beste... was machst du denn heute so?“
„Ich dachte, ich besuche meine Mom mal wieder... ich habe sie schon eine Ewigkeit nicht gesehen!“ Er lachte und zog leicht seine Augenbrauen in die Höhe
„Wie definierst du Ewigkeit? Erst vorgestern ist sie am Abend hier gewesen“
„Aber nur kurz...“ wie immer zog ich leicht meine Lippe nach vorne, was ihn wie beabsichtigt zum Lachen brachte.
„Schon okay... richte ihr liebe Grüße aus. Und vergiss nicht unsere Verabredung heute Abend!“
Ich nickte und sah dann zu, wie er langsam das Schlafzimmer verließ. Seufzend ließ ich mich zurück in mein Kissen sinken, doch ich konnte nicht anders, als mich auf meine Mutter zu freuen.
Hy, also erstens hoffe ich ja mal, dass Logan und Rory zusammen bleiben und dass du das mit Lore und Luke wieder zurecht bastelst Big Grin.
Die Story gefällt mir sehr gut. Der Flashback mir Rory und dem Kaffe war ja echt süß, aber gut dass Luke standhaft bleibt, zumindest in dem Alter Wink
Die Gefühle von Rory kamen echt gut rüber und ich hoffe ja mal die Beziehung bleibt erhalten.
Bin ja auch mal gespannt wie es mit der Geschichte aus dem Prolog weitergeht, ein kleines Mädchen ist ja echt super Smile
Freu mich auf den nächsten Teil.
schööööööööööön, ein neuer teil! juchuuuuuuuuu!
also ich muss ja sagen, ich find den teil super, zumal ein flashback drin ist.. ich liebe flashbacks, ganz ehrlich mal! und wie süß es war.. kann mir das richtig gut vorstellen, wie lore ihrer kleinen rory kaffee nahebringt.. ich werd's mit meinen kindern nicht anders machen! Big Grin

in diesem sinne hoffe ich auf einen hoffentlich baldigen neuen teil mit vielen überraschungen. ganz ehrlich, ich bin begeistert von der story!
Ja! Ein neuer Teil. Hast du ganz grosse klasse hinbekommen. Finde ihn sehr schön.
Trotzdem, ich bin Literati und hoffe doch dass sich das bei dir auch irgendwann durchsetzt. Wenn nicht, werde ich trotzdem weiter lesen.
Aber die Hoffnung bleibt...
Also, schreib bald weiter... bye bye, Yela
hey du
also mir hat eine freundin empfohlen mal deine ff zui lesen und ich muss sagen sie hat recht. sie ist echt geil. auch wenn ich nicht so ein logan fan bin. ich finde du hast einen wundervollen schreibstil. ich freu mich schon auf den nächsten teil.
lg jessy

Selene

Hallo meine Süße :knuddel:

Du hast ja eine neue FF :dance: :freu:

Finde ich super, aber ich hoffe, dass du an deinen anderen Geschichten trotzdem weiter schreiben wirst. Du weißt, ich liebe sie!

Finde den Anfang deines neuesten Werks echt klasse. Bin schon gespannt, wie es weiter geht!

HDL
Bussi Selene
Seiten: 1 2 3