02.05.2007, 18:37
Bevor ich meine FF poste, will ich noch ein paar Worte sagen^^. Also erst einmal widme ich meinen 1. Post einer FF, weil ich seit gestern gesucht habe, wo ich eine GG FF "veröffentlichen" könnte und dann bin ich über das Forum gestolpert... Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob ich die FF veröffentlichen soll, aber ich will es einfach mal tun.
Nun etwas zu dem Hintergrund der FF, viel will ich nicht sagen, nur ein paar kleine Fakten: Alles spielt ein paar Wochen nach Rory's College Abschluss (Die FF enthält aber keine Season 7 Spoiler!). Ich wurde zu dieser FF von dem Film "The Notebook" ("Wie ein einziger Tag") inspiriert und ich denke, dass man das an einigen Stellen merken wird. Also bitte nicht wundern, wenn alles ein wenig OOC ist. Ich habe mich bemüht, für jede kleine Veränderung einen guten Grund zu finden.
Und zum Schluss noch... Ich hoffe, dass ihr, die zu meiner FF finden, viel Spaà beim Lesen habt...
Und zum Schluss noch... Ich hoffe, dass ihr, die zu meiner FF finden, viel Spaà beim Lesen habt...
Canât Forget about You â Hoffnung stirbt zuletzt
Pairing: Literati und ein kleinen wenig Sophies
Hauptcharaktere: Rory, Jess
Nebencharaktere: Logan, Lorelai und Emily sowie zwei ausgedachte Charaktere
Genre: Romance, Drama
Hauptcharaktere: Rory, Jess
Nebencharaktere: Logan, Lorelai und Emily sowie zwei ausgedachte Charaktere
Genre: Romance, Drama
Disclaimer: All characters and situations from Gilmore Girls are properties of Amy Sherman-Palladino, Dorothy Parker Drank Here Productions and Hofflund/Polone in association with Warner Bros. Television. No copyright infringement intended.
Prolog
Es war nun schon so lange her, doch sie konnte ihn doch nicht vergessen⦠Wie so oft in den letzten Wochen war sie mit den Gedanken bei ihm. Sie wusste nicht, wieso sich ihre Gedanken wieder ihm zugewendet hatten. Sie wusste noch nicht einmal, ob es in Ordnung war, denn immerhin sollte sie in ein paar Wochen heiraten. In ein paar Wochen würde sie, Logan Huntzberger heiraten. Logan Huntzberger⦠Er war ein toller Mann. Man konnte sich einen Besseren gar nicht vorstellen. Er schenkte einem die verdiente Aufmerksamkeit und er würde wirklich gut für sie sorgen können, dass wusste sie. Doch trotzdem hatte sie in den letzten Wochen immer das Gefühl gehabt, als würde irgendetwas in ihrem Leben fehlen. Es war erst ein paar Wochen her, dass sie ihren College-Abschluss in Yale gemacht hatte und an dem Tag hatte Logan sie gefragt, ob sie ihn heiraten will. Er hatte sogar vorher noch die Einverständniserklärung ihrer Mum eingeholt. Ja, Logan hatte wirklich an alles gedacht⦠Ãberglücklich, doch auch von Zukunftsängsten geplagt, hatte sie seinen Antrag angenommen. Und nun waren es nicht mal mehr drei Wochen, bis sie ihn heiraten würde. War es denn wirklich das, was sie wollte?
Es war nun schon so lange her, doch sie konnte ihn doch nicht vergessen⦠Wie so oft in den letzten Wochen war sie mit den Gedanken bei ihm. Sie wusste nicht, wieso sich ihre Gedanken wieder ihm zugewendet hatten. Sie wusste noch nicht einmal, ob es in Ordnung war, denn immerhin sollte sie in ein paar Wochen heiraten. In ein paar Wochen würde sie, Logan Huntzberger heiraten. Logan Huntzberger⦠Er war ein toller Mann. Man konnte sich einen Besseren gar nicht vorstellen. Er schenkte einem die verdiente Aufmerksamkeit und er würde wirklich gut für sie sorgen können, dass wusste sie. Doch trotzdem hatte sie in den letzten Wochen immer das Gefühl gehabt, als würde irgendetwas in ihrem Leben fehlen. Es war erst ein paar Wochen her, dass sie ihren College-Abschluss in Yale gemacht hatte und an dem Tag hatte Logan sie gefragt, ob sie ihn heiraten will. Er hatte sogar vorher noch die Einverständniserklärung ihrer Mum eingeholt. Ja, Logan hatte wirklich an alles gedacht⦠Ãberglücklich, doch auch von Zukunftsängsten geplagt, hatte sie seinen Antrag angenommen. Und nun waren es nicht mal mehr drei Wochen, bis sie ihn heiraten würde. War es denn wirklich das, was sie wollte?
Roryâs Zweifel hatten sich gesammelt, als sie gemerkt hatte, wie sich ihr Leben schlagartig verändern würde, wenn sie Logan heiratete. Als Familienmitglied der Huntzbergers kamen viel mehr Verpflichtungen auf sie zu. Sie war nicht mehr nur âRory Gilmoreâ⦠Nein, dann wäre sie Rory Huntzberger. Eine Frau, von der man Anstand und Erscheinen bei jedem Abendessen in der âhöheren Gesellschaftâ verlangte. Bisher hatte Rory so etwas nie als schlimm empfunden, weil sie es bisher immer freiwillig mitgemacht hatte. Doch als zukünftige Frau an Loganâs Seite erschien ihr alles auf einmal so zwanghaft. Oder war es gar nicht so schlimm, wie sie glaubte? Bildete sie sich das nur ein? Rory fragte sich immer wieder, ob sie, nach ihrer Hochzeit, noch immer einfach so nach Stars Hollow fahren könne und mit ihrer Mum nächtelang Filme schauen könnte. Könnte sie einen Job bei einer Zeitung annehmen? Oder würde sie dazu durch so viele gesellschaftlichen Pflichten gar keine Zeit haben?
Bisher hatte Rory mit noch niemandem über ihre Ãngste und Zweifel geredet. Nicht einmal ihrer Mum, Lorelai Gilmore, der wichtigste Mensch in ihrem Leben, hatte sie sich anvertraut. Sie glaubte, dass sie die Menschen enttäuschen würde, würde sie ihnen von ihren Zweifeln erzählen. Sie erinnerte sich noch genau, wie sich ihre GroÃeltern gefreut hatten, als sie ihnen von der Hochzeit erzählte. Sie hielten Logan schon immer für einen guten Mann an Roryâs Seite und nun würde sie ihn tatsächlich heiraten. Rory wollte niemandem enttäuschen â¦
Bisher hatte Rory mit noch niemandem über ihre Ãngste und Zweifel geredet. Nicht einmal ihrer Mum, Lorelai Gilmore, der wichtigste Mensch in ihrem Leben, hatte sie sich anvertraut. Sie glaubte, dass sie die Menschen enttäuschen würde, würde sie ihnen von ihren Zweifeln erzählen. Sie erinnerte sich noch genau, wie sich ihre GroÃeltern gefreut hatten, als sie ihnen von der Hochzeit erzählte. Sie hielten Logan schon immer für einen guten Mann an Roryâs Seite und nun würde sie ihn tatsächlich heiraten. Rory wollte niemandem enttäuschen â¦
Doch da war noch etwas, was Zweifel an ihre bevorstehende Hochzeit geweckt hatte. Nach ziemlich langer Zeit war Rory wieder dieses Buch in die Hände gefallen. Das Buch, was er ihr vor zwei Jahren geschenkt hatte⦠Das Buch, was er geschrieben hatte⦠Obwohl Rory es schon wirklich mehrere Male mit Begeisterung durchgelesen hatte, war ihr dieses jene Mal etwas anders vorgekommen an dem Buch. Es hatte sich äuÃerlich nichts daran verändert, doch es schien nun eine ganz andere Aura auszustrahlen⦠Mit zittrigen Fingern hatte sie das Buch aufgeschlagen und auf der ersten Seite fand sie eine Widmung, die sie, wie ihr bewusst wurde, vorher noch nie so beachtet hatte.
Für den Menschen, den ich nie vergessen konnte.
stand da in kursiver und kleiner Schrift geschrieben. Es war ein einfacher, kleiner Satz und jeder hätte damit gemeint sein können⦠Doch auf irgendeine Art und Weise wusste Rory â oder ihr Herz wusste es â dass nur sie damit gemeint sein konnte. Plötzlich hatte sie immer öfters an ihn denken müssen. Es gab oft Tage, wo Rory über Jess nachdachte. Aber es war nicht so, wie es jetzt war. Sie sträubte sich regelrecht gegen ihre Hochzeit und wäre am liebsten zu Jess gefahren. Sie hätte ihn am liebsten nur noch einmal vor ihrer Hochzeit gesehen⦠Sie sehnte sich nach der Zeit mit ihm zurück, welche doch viel zu kurz gewesen war und leider zu grausam beendet worden war. Er war immer weggelaufen, vor ihrer Liebe. Letzten Endes war sie, Rory, diejenige gewesen, die vor ihrer Liebe davon gelaufen war. Doch sie hatte immer gedacht, sie würde Logan lieben. War es nicht so? Doch wieso brachte sie eine kleine Widmung, so kurz vor ihrer Hochzeit, dann so durcheinander?
Rory fühlte sich, als würde ihr die Freiheit geraubt. Als würde sie in einen goldenen Käfig eingesperrt⦠Ein Teil von ihr, wollte, dass, das der richtige Weg ist. Aber ein anderer Teil, einen, den sie schon vor langer Zeit geglaubt verloren zu haben, wollte frei sein. Dieser Teil von ihr wollte ausbrechen. Und dieser Teil von ihr wusste genau, wo die Freiheit war â¦
Rory fühlte sich, als würde ihr die Freiheit geraubt. Als würde sie in einen goldenen Käfig eingesperrt⦠Ein Teil von ihr, wollte, dass, das der richtige Weg ist. Aber ein anderer Teil, einen, den sie schon vor langer Zeit geglaubt verloren zu haben, wollte frei sein. Dieser Teil von ihr wollte ausbrechen. Und dieser Teil von ihr wusste genau, wo die Freiheit war â¦