Can’t Forget about You – Hoffnung stirbt zuletzt
#1

Bevor ich meine FF poste, will ich noch ein paar Worte sagen^^. Also erst einmal widme ich meinen 1. Post einer FF, weil ich seit gestern gesucht habe, wo ich eine GG FF "veröffentlichen" könnte und dann bin ich über das Forum gestolpert... Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob ich die FF veröffentlichen soll, aber ich will es einfach mal tun.

Nun etwas zu dem Hintergrund der FF, viel will ich nicht sagen, nur ein paar kleine Fakten: Alles spielt ein paar Wochen nach Rory's College Abschluss (Die FF enthält aber keine Season 7 Spoiler!). Ich wurde zu dieser FF von dem Film "The Notebook" ("Wie ein einziger Tag") inspiriert und ich denke, dass man das an einigen Stellen merken wird. Also bitte nicht wundern, wenn alles ein wenig OOC ist. Ich habe mich bemüht, für jede kleine Veränderung einen guten Grund zu finden.
Und zum Schluss noch... Ich hoffe, dass ihr, die zu meiner FF finden, viel Spaß beim Lesen habt...



Can’t Forget about You – Hoffnung stirbt zuletzt


Pairing: Literati und ein kleinen wenig Sophies
Hauptcharaktere: Rory, Jess
Nebencharaktere: Logan, Lorelai und Emily sowie zwei ausgedachte Charaktere
Genre: Romance, Drama

Disclaimer: All characters and situations from Gilmore Girls are properties of Amy Sherman-Palladino, Dorothy Parker Drank Here Productions and Hofflund/Polone in association with Warner Bros. Television. No copyright infringement intended.


Prolog
Es war nun schon so lange her, doch sie konnte ihn doch nicht vergessen… Wie so oft in den letzten Wochen war sie mit den Gedanken bei ihm. Sie wusste nicht, wieso sich ihre Gedanken wieder ihm zugewendet hatten. Sie wusste noch nicht einmal, ob es in Ordnung war, denn immerhin sollte sie in ein paar Wochen heiraten. In ein paar Wochen würde sie, Logan Huntzberger heiraten. Logan Huntzberger… Er war ein toller Mann. Man konnte sich einen Besseren gar nicht vorstellen. Er schenkte einem die verdiente Aufmerksamkeit und er würde wirklich gut für sie sorgen können, dass wusste sie. Doch trotzdem hatte sie in den letzten Wochen immer das Gefühl gehabt, als würde irgendetwas in ihrem Leben fehlen. Es war erst ein paar Wochen her, dass sie ihren College-Abschluss in Yale gemacht hatte und an dem Tag hatte Logan sie gefragt, ob sie ihn heiraten will. Er hatte sogar vorher noch die Einverständniserklärung ihrer Mum eingeholt. Ja, Logan hatte wirklich an alles gedacht… Überglücklich, doch auch von Zukunftsängsten geplagt, hatte sie seinen Antrag angenommen. Und nun waren es nicht mal mehr drei Wochen, bis sie ihn heiraten würde. War es denn wirklich das, was sie wollte?

Rory’s Zweifel hatten sich gesammelt, als sie gemerkt hatte, wie sich ihr Leben schlagartig verändern würde, wenn sie Logan heiratete. Als Familienmitglied der Huntzbergers kamen viel mehr Verpflichtungen auf sie zu. Sie war nicht mehr nur „Rory Gilmore“… Nein, dann wäre sie Rory Huntzberger. Eine Frau, von der man Anstand und Erscheinen bei jedem Abendessen in der „höheren Gesellschaft“ verlangte. Bisher hatte Rory so etwas nie als schlimm empfunden, weil sie es bisher immer freiwillig mitgemacht hatte. Doch als zukünftige Frau an Logan’s Seite erschien ihr alles auf einmal so zwanghaft. Oder war es gar nicht so schlimm, wie sie glaubte? Bildete sie sich das nur ein? Rory fragte sich immer wieder, ob sie, nach ihrer Hochzeit, noch immer einfach so nach Stars Hollow fahren könne und mit ihrer Mum nächtelang Filme schauen könnte. Könnte sie einen Job bei einer Zeitung annehmen? Oder würde sie dazu durch so viele gesellschaftlichen Pflichten gar keine Zeit haben?
Bisher hatte Rory mit noch niemandem über ihre Ängste und Zweifel geredet. Nicht einmal ihrer Mum, Lorelai Gilmore, der wichtigste Mensch in ihrem Leben, hatte sie sich anvertraut. Sie glaubte, dass sie die Menschen enttäuschen würde, würde sie ihnen von ihren Zweifeln erzählen. Sie erinnerte sich noch genau, wie sich ihre Großeltern gefreut hatten, als sie ihnen von der Hochzeit erzählte. Sie hielten Logan schon immer für einen guten Mann an Rory’s Seite und nun würde sie ihn tatsächlich heiraten. Rory wollte niemandem enttäuschen …

Doch da war noch etwas, was Zweifel an ihre bevorstehende Hochzeit geweckt hatte. Nach ziemlich langer Zeit war Rory wieder dieses Buch in die Hände gefallen. Das Buch, was er ihr vor zwei Jahren geschenkt hatte… Das Buch, was er geschrieben hatte… Obwohl Rory es schon wirklich mehrere Male mit Begeisterung durchgelesen hatte, war ihr dieses jene Mal etwas anders vorgekommen an dem Buch. Es hatte sich äußerlich nichts daran verändert, doch es schien nun eine ganz andere Aura auszustrahlen… Mit zittrigen Fingern hatte sie das Buch aufgeschlagen und auf der ersten Seite fand sie eine Widmung, die sie, wie ihr bewusst wurde, vorher noch nie so beachtet hatte.

Für den Menschen, den ich nie vergessen konnte.

stand da in kursiver und kleiner Schrift geschrieben. Es war ein einfacher, kleiner Satz und jeder hätte damit gemeint sein können… Doch auf irgendeine Art und Weise wusste Rory – oder ihr Herz wusste es – dass nur sie damit gemeint sein konnte. Plötzlich hatte sie immer öfters an ihn denken müssen. Es gab oft Tage, wo Rory über Jess nachdachte. Aber es war nicht so, wie es jetzt war. Sie sträubte sich regelrecht gegen ihre Hochzeit und wäre am liebsten zu Jess gefahren. Sie hätte ihn am liebsten nur noch einmal vor ihrer Hochzeit gesehen… Sie sehnte sich nach der Zeit mit ihm zurück, welche doch viel zu kurz gewesen war und leider zu grausam beendet worden war. Er war immer weggelaufen, vor ihrer Liebe. Letzten Endes war sie, Rory, diejenige gewesen, die vor ihrer Liebe davon gelaufen war. Doch sie hatte immer gedacht, sie würde Logan lieben. War es nicht so? Doch wieso brachte sie eine kleine Widmung, so kurz vor ihrer Hochzeit, dann so durcheinander?
Rory fühlte sich, als würde ihr die Freiheit geraubt. Als würde sie in einen goldenen Käfig eingesperrt… Ein Teil von ihr, wollte, dass, das der richtige Weg ist. Aber ein anderer Teil, einen, den sie schon vor langer Zeit geglaubt verloren zu haben, wollte frei sein. Dieser Teil von ihr wollte ausbrechen. Und dieser Teil von ihr wusste genau, wo die Freiheit war …

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic12099_2.gif[/SIGPIC]
#2

Hört sich schonmal gut an! Bin gespannt wies weitergeht! Smile

[SIGPIC][/SIGPIC]

[Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen]
#3

also ich muss sagen, ich bin begeistert! der anfang macht neugierig und ist super geschrieben und ich will auf jeden fall mehr lesen! also bitte bitte, beeil dich mit einem neuen teil, ich bin schon gespannt, wie sich das so entwickelt!

endlich ne eigene fic on ~> We looked like giants
#4

hey...
der anfang hört sich sehr viel versprechend an, dein spreibstill ist auch sehr gut und besonders wie du rory´s gefühle beschreibst.
freu mich schon auf den nächsten teil

[SIGPIC][/SIGPIC]
#5

Hey

also mir gefällt dein erster Teil!
Hast ihre Gefühle und Gedanken toll beschrieben...

Ich bin gespannt wie es weiter geht...
das duvon dem Film Notebook inspiert wurdes, ist noch nen zusatzpunkt Wink (eine meiner lieblingsfilme)

Liebe Grüße
Chery
#6

Danke für eure lieben Antworten...
@ Chery: Joa, es ist ein toller Film. Genau wie das Buch. Hast du das schonmal gelesen?


1. Kapitel
Nun war es nur noch eine Woche hin bis zur Hochzeit. Die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren und Rory ging es dabei immer schlechter. In den letzten Tagen hatte sie angefangen, dafür zu planen… Sie wollte eine kleine Reise unternehmen. Sie wusste zwar noch nicht, wie sie das Logan erklären sollte, doch irgendetwas würde ihr schon einfallen. Rory musste einfach weg, sie musste ihn einfach sehen. Rory wüsste, dass sie sonst den Mut nicht dazu hätte, Logan zu heiraten und die Gewissheit, dass es wirklich das Richtige ist, was sie tat. Vielleicht war es gemein von ihr, ihre Mutter und ihre Großmutter mit den Hochzeitsplanungen alleine zu lassen, aber sie konnte nicht anders. Mit diesem Gedanken klopfte sie an der Bürotür von Logan und ging dann auch schon in den Raum. Ihr zukünftiger Ehemann saß am Telefon, sah aber lächelnd auf, als er Rory sah. Sie nickte ihm zu und wartete, bis er das Telefonat beendet hatte. Logan stand dann auch sogleich auf und ging zu Rory, gab ihr einen sanften aber kurzen Kuss zur Begrüßung. „Hey… Was führt dich denn her?“ Rory lächelte knapp. „Ich muss mit dir reden, Logan. Es ist dringend.“ „Ist etwas passiert, du wirkst so verstört“ „Nein, nein. Es ist alles in Ordnung… Es geht nur…um die Hochzeit… Ich glaube, dass alles ist zu viel Stress für mich. Ich kann mich gar nicht richtig auf die Hochzeit vorbereiten, weil so viel zu tun ist“ Logan sah sie an und war gleich so verständnisvoll, wie sie es an ihm liebte. Doch gerade hätte sie das eigentlich nicht gebrauchen sollen. Der vernünftige Teil in Rory wollte, dass Logan sie aufhielt, wegzufahren. „Ich erwarte nicht von dir, dass du dich übernimmst, Rory. Wir haben noch den Wedding Planer und deine Großmutter. Deine Großmutter hat schon viele Feste organisiert, also kann sie dieses hier auch alleine organisieren…“ „Ja, daran habe ich auch gar keinen Zweifel. Aber ich meinte eher, dass ich ein wenig Zeit für mich brauche, verstehst du? Wir heiraten in einer Woche, Logan, und seit das beschlossen ist, habe ich noch gar nicht wirklich Zeit für mich selber gehabt. Ich will irgendwohin, wo es ruhig ist, wo ich einen kühlen Kopf bewahren kann“ „Willst du wegfahren?“, fragte er und Rory nickte leicht. „Wir heiraten Montag in einer Woche. Ich wäre auf jeden Fall Freitag wieder da…“ „Willst du mit deiner Mum wegfahren, und wohin überhaupt?“, fragte er dann doch ein wenig misstrauisch. Rory lächelte ihn bemüht sanft an. „Nein, ich fahre alleine weg. Wahrscheinlich nach Cape Cod.“ Rory hatte Angst, dass, wenn sie ihm sagen würde, dass sie nach Philadelphia fahren würde, er wissen würde, zu wem sie wollte. „Du brauchst dir keine Sorgen machen. Wir werden heiraten, das steht fest. Ich brauche nur etwas Zeit für mich. Du weißt schon. Für solche Frauen-Sachen. Damit ich auch die schönste Braut auf der ganzen Welt bin, wenn wir vor dem Altar stehen und nicht die gestresste Braut mit Ringen unter den Augen“ Logan lächelte leicht. Wie hatte er nur einen Augenblick denken können, dass Rory es sich vielleicht anders überlegt haben könne und ihn doch nicht mehr heiraten wolle? Er liebte diese Frau über alles und er konnte es kaum erwarten, bis er sie endlich geheiratet hätte. Logan zog sie zu sich und gab ihr einen sanften Kuss auf die Stirn. „Natürlich. Es tut mir Leid, dass ich so dumm nachgefragt habe. Ich finde es okay, wenn du fährst. Nur melde dich bitte oft genug…“ Rory lächelte und nickte gleich. „Ja, natürlich… Ich werde heute noch losfahren und bin dann in vier Tagen wieder da. Und vielleicht ist es auch gar nicht so schlecht, wenn wir uns vor der Hochzeit nicht sehen. Das erhöht die Spannung auf die Hochzeitsnacht“ Sie grinste ihn an und küsste ihn zärtlich, ehe sie einen Schritt zurück und auf die Tür zu machte. „Viel Spaß“, meinte Logan noch. „Ich liebe dich“ Rory sah nochmal lächelnd zu ihm. „Ich dich auch. Ich meld mich, wenn ich angekommen bin“
Damit war Rory auch schon zur Tür hinaus. Weil sie sonst niemandem nochmal alles erklären wollte von der Lüge, die sie sich da zusammen gestrickt hatte und von der sie nicht mal wusste, ob ihre Mum sie ihr glauben würde, erzählte Rory sonst niemandem, dass sie wegfuhr. Sie fuhr nur nochmal nach Hause und packte einige Sachen zusammen, die sie brauchen würde. Noch immer hegte sie Zweifel an ihrem Vorhaben. Doch sie wusste, dass sie irgendwann bereuen würde, es nicht getan zu haben, würde sie es nun wirklich nicht tun. Rory musste einfach die volle Klarheit haben. Sie musste wissen, was das alles bedeutete.

Hatte sie wirklich all die Jahre über noch immer Gefühle für Jess gehabt? Hatte sie immer gehofft, dass er eines Tages zu ihr zurückkehren würde?

Und als er es dann getan hatte…hatte sie es dann nicht realisiert?

Leise seufzend sah Rory nochmal auf das Buch, was er ihr geschenkt hatte. Sein Buch… Sie schlug die Seite mit der Widmung auf und strich mit ihren zarten Fingern über den Schriftzug, über jedes einzelne Wort. Sie konnte ihn auch nicht vergessen.

Auch das Buch hatte Rory in ihre Tasche gepackt. Sie hinterließ niemandem eine Nachricht, stieg einfach nur in ihr Auto und fuhr los in Richtung Highway. Je mehr sie von Hartford, Logan und der bevorstehenden Hochzeit weg kam, umso besser fühlte sie sich. Rory konnte sich nun die Zeit nehmen, über andere Dinge nachzudenken. Zum Beispiel… Was sollte sie Jess überhaupt sagen, wenn sie vor seiner Tür stehen würde? Wollte er sie überhaupt sehen? Was wäre, wenn er bereits jemand anderes gefunden hatte und gar nicht mehr an sie dachte? Rory schüttelte den Gedanken schnell wieder ab. Sie wollte doch gar nicht aus Liebe zu ihm… Nur aus Freundschaft. Oder? Sie seufzte leise. Wieder zweifelte sie an ihrem Vorhaben, doch nun konnte sie nicht mehr umdrehen…

Eine ganze Weile später war Rory in Philadelphia angekommen. Zu allem Überfluss hatte sie sich dann auch noch verfahren und musste sich zu der Straße, in der sie Jess’ Wohnung ausfindig gemacht hatte, bei Passanten durchfragen. Da sie so viel im Kopf hatte, hatte sie die Wegbeschreibung erst beim dritten Mal fragen im Kopf gehabt und nachdem sie dann eine weitere Stunde durch Philadelphia’s Innenstadt herum gefahren war, kam sie endlich an dem Haus an, wo Jess wohnte. Es schien ein Hochhaus mit mehreren Wohnungen zu sein. Rory blieb in ihrem Auto sitzen und atmete tief durch. In ihr kribbelte alles. Sie war nervös, sah dem Treffen mit Jess aber auch erwartungsvoll entgegen. Kurz kam ihr in den Sinn, dass er vielleicht gar nicht da sein könnte. Was sollte sie dann machen? Hier warten, bis er käme? Sie hätte vorher doch vielleicht besser anrufen sollen… Aber Rory hatte das für unangebracht gehalten. Zehn Minuten hatte sie gebraucht, bis sie sich schließlich dazu hatte aufraffen können, aus ihrem Wagen zu steigen und auf das Wohnhaus zuzugehen. Sie musste erst an jedem Türschild schauen, ob die jeweilige Wohnung, Jess’ Wohnung war und bis sie diese endlich fand, war sie schon bis ins 5. Stockwerk hochgelaufen. Da stand es dann… Mariano. Zumindest standen nicht zwei Namen daran. Aber er könnte ja auch verheiratet sein. Rory schüttelte den Kopf. Sie konnte ihren Verstand zur Zeit selbst nicht verstehen. Rory holte tief Luft und streckte ihre Hand zu der Schelle aus, drückte diese schließlich …

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/signaturepics/sigpic12099_2.gif[/SIGPIC]
#7

Hey, deine FF gefällt mir bi jetzt ziemlich gut! Mach weiter so, bin gespannt auf die fortsetzung!

LG
Mia

[SIGPIC][/SIGPIC]
Mitlied bei: Jess and Rorys never ending love club, JJ, Buchclub und Schreibclub/Meine FF: The right way? (lit)
Ava+Sig. by EmmaEleni :knuddelBig Grinanke Sweetie!
#8

Mehrmehrmehr! Confusedabber: Gaaaaaaanz schnell weiterschreiben!

[SIGPIC][/SIGPIC]

[Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen]
#9

hey du
mir gefallen die ersten beiden teile super gut. ich bin schon gespannt was jetzt passiert. hoffentlich wird sie klingeln und macht nicht doch noch einen rückzieher. und wa s wird mit ihm sein? hoffentlich hat er auch keine freundin, das wäre sehr schlimm. schreib schnell weiter.
lg jessy
#10

ich kann nur eins sagen: ganz schnell weiterschreiben und ganz schnell mehr!

endlich ne eigene fic on ~> We looked like giants


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste