Ich hab selten so etwas schlechtes geschrieben, aber aus Spaà poste ich mal ^^
More Than A Memory
Ich saà da und starrte ihr Bild an. Starrte in ihre blitzblauen, geheimnisvollen Augen, die mit wunderschönen, schwungvollen, tiefschwarzen Wimpern ummalt waren. Sie lächelte. Ja, zu diesem Zeitpunkt musste sie wohl noch sehr glücklich gewesen sein.
I've become tired
Of Wasting my time
Thinkin' bout choices
That I've made
Die ganze Zeit über schweiften meine Gedanken nur um sie. Ich liebte sie, auch wenn ich es nicht zugeben konnte. Sie erwärmte mit jedem Blick, den sie mir schenkte, mit jedem Lächeln, das sie mir zuwarf und jeder Berührung, die mich durchströmte, mein Herz wie einen Ofen. Sie war mein Ofen.
Cuz I can't move forward
While looking behind
Unser Streit hatte alles verändert. Er hatte mir mein Herz zerissen. Tausend kleine Schreben lagen auf einem groÃen Haufen, über dem sein Schatten schwebte. Er war der Auslöser und ich hasste ihn nun mehr als je zuvor. Am liebsten hätte ich ihn zusammengeschlagen, ihn so sehr verletzt, wie seine Worte mich. Jede einzelne Silbe war ein weiterer Schlag in mein Gesicht gewesen… Nie hätte ich gedacht, dass mich Worte so tief verletzen konnten.
The only thing I can
Thing to do now is change the way
That I use to be
Cuz now it's seems
Crystal clear to me
Ich war einfach zu feig. Zu schüchtern, um all das zu vergessen, was geschehen war und zu ihr zu gehen, damit ich sie um Entschuldigung bitten konnte. Mein innerer Schweinehund war noch stärker. Noch. So konnte es nicht weiter gehen. Ich liebte sie wie ich noch nie eine Frau geliebt hatte. Jede Träne, die ich für sie vergoss, sammelte sich in einem See, der mit jedem Augenblick, den ich wieder mit ihr zusammen war, Tropfen für Tropfen austrocknete. Im Moment war, dieser See unendlich groÃ.
<Tränen. Tränen sind die salzigen - wässrigen Ausdrücke des Leidens, das wir verspüren.
Sie sind der Hinweis auf seelisches Leid, dass wir erleben.
Sie sind die Befreiung des Geistes, wenn wir uns trauen, sie loslassen.
Sie sind Darstellung des Alleinseins, wenn wir niemanden haben, der bei uns ist.
Sie sind Schrei der Verzweiflung, wenn wir uns nicht anders helfen können.
Sie sind Inbegriff des Schmerzes, den wir empfinden, wenn wir uns verletzen, egal ob seelisch oder körperlich.
Sie sind Zeichen der Freude, wenn wir etwas Schönes erleben werden oder erlebt haben.
Sie sind Hilferuf an die Umwelt, wenn es uns schlecht geht.
Sie spiegeln starke Gefühle wider.
Sie können so viel bewirken, aber nichts verändern.
Langsam oder schnell finden sie ihren Weg zu einem Ende, und dem Anfang von etwas Neuem und geraten bald in Vergessenheit.
Sie stecken in jedem von uns, doch bleibt es uns überlassen, ihnen die Ãberhand zu gebieten oder sie zu unterdrücken.
Tränen sind kostbar und einzigartig.
Jede Träne erzählt die Geschichte eines Menschen.>
Cuz you're so much more
Than a memory
Cuz you're so much more
Than a memory
Flashback
Sein Herz war aber noch immer gebrochen. Es hatte sehr starke Risse bekommen, die sich immer tiefer in sein Herz bohrten.
Schmerzen über Schmerzen quälten ihn Tag und Nacht, bescherten ihm Alpträume, schlaflose Nächte, und lieÃen ihn stundenlang weinen. Sie durchzuckten ihn, hielten ihn fest und lieÃen ihn nicht mehr los, so sehr er sich zu wehren versuchte. Selbst wenn er schrie und versuchte so seiner Wut auf Gott und die Welt Ausdruck zu verleihen, blieben sie in ihm drinnen und lachten ihn aus. Sie lachten ihn aus und taten ihr noch mehr weh, als würden sie sagen „Das geschieht dir recht!“
Nun wehrte er sich auch nicht mehr dagegen, denn er hatte den Mut dazu verloren.
Wie kleine Würmer hatten sie sich in ihn hineingefressen, wenn er dachte, dass es ihm besser ginge, bohrten sie nur noch tiefer in die Wunden seiner Seele.
Denn er konnte nicht loslassen. Ein Teil von seiner Seele war mit ihr gegangen, als er sie verlassen hatte. Verlassen, Verletzt und Geschockt.
Der Teil, der noch tief in ihm drinnen war, mussten nun noch mehr erleiden.
Er liebte sie wirklich, aus tiefstem Herzen.
Liebe konnte so schön sein, aber auch so verletzend und traurig. Sie konnte ihm seinen Lebensmut nehmen, den er immer gehabt hatte. Doch er lebte für sie.
Flashback-Ende
It wasn't fair
For me just to go
Act like I knew what you've been though
Jeder Mensch hatte Chancen verdient. Vielleicht hatte ich mich doch geirrt. Ich wusste nicht genau, was passiert gewesen war.
But I'm doing all I can
For you to see
That I understand
That I understand
Ich musste sie einfach alles erklären lassen. Die Wahrheit erfahren. Meine Sturheit vergessen. War ich zu voreilig gewesen? Zu empfindlich? Zu hart? Ich wusste es nicht.
Cuz you're so much more
Than a memory
Cuz you're so much more
Than a memory
So don't close the door
On what still can be
Cuz you're so much more
Than a memory
Ich gestand mir ein, dass wen man eine Person so sehr liebte, dass man sein ganzes Leben mit ihr verbringen wollte, seine Fehler zurückstecken musste.
Please don't Go
Cuz I've finally Know
That the past is gone
And I was wrong
And I was wrong
Immer wieder dachte ich das Gleiche: “Geh zu ihr.” Mein Herz versuchte über meinen Verstand Ãberhand zu gewinnen, der mich vor dieser Tat warnte. “Es ist zu früh. Die Wunden sind noch zu Frisch.”, hallte es durch meinen Kopf. “Nein”, schrie mein Herz, “nein, für die Liebe ist es nie zu füh oder zu spät. Entweder man liebt eine Person oder nicht, etwas anderes gibt es nicht.”
You're so much more
Than a memory
Cuz you're so much more
Than a memory
So don't close the door
On still what can be
Cuz you're so much more
Than a memory
Ein Seufzer entwich meinem Mund. Sie lächelte immer noch. Fotos können sich nicht verändern. Nicht wie das Leben, das ständig neue Ãberraschungen mit sich bringt. Fotos halten einen kurzen Moment fest, aber auch nicht mehr. Im Grunde sind sie eine Lüge…
Please don't go
Cuz I've finally know
That the past is gone
And I was wrong
“Du kannst das”,meldete sich wieder mein Herz zu Wort, “du schaffst das. Sie liebt dich auch, das weià ich.” Aber war ich bereit? Von Anfang an war es mir schwer gefallen, jemandem meine Gefühle zu offenbaren. Ich musste einfach bereit sein, bevor es zu spät war.
Please don't go
Cuz I've finally know
That the past is gone
Die Haustüre klingelte. Wer um diese Zeit noch kam? Plötzlich fasste ich einen Gedanken. Es war doch nicht…? Nein, das konnte nicht sein! Zitternd öffnete ich die Türe.
And I knew I was wrong
And I was wrong
Sie strahlte genauso wie auf dem Foto. “Luke, wir müssen reden.”
____________
Song: Hoobastank - More Than A Memory