da war ich zwar jünger aba das war halt in äthiopien..naja wie auch imma also
es war zwar nich meine schuld aba ich war halt dem tod ziemlich nahe
da war ein "räuber" und ich wollt mit meina cousine zur tante miena ma...dann hat da jm den gesehn und der hatte nwaffeu nd hat den passanten erschossen und dann hat er mich und meine cousine gesehn und wollte auch auf uns schieÃen aba dann hat sie mich gepackt und is mit mir ins haus gelaufen(war direkt vor nem haus)...seither denk ich so...
Hmmm...Angst vor'm Tod hab ich nicht. Ich war auch noch nie so richtig iner Lage wo ich dachte,...jetzt werd ich sterben...
Ich hab keine angst, weil ich glaube das es nach dem Tod, ein neues Leben beginnt. Die Seele bleibt weiterleben, einfach inen anderen Körper...
Hallo leute,
Ãhm Angst vor dem Tod hab ich eigentlich nicht. Hab vor 4 Jahren fünf Freunde/Bekapnnte auf einen Schlag bei einem Autounfall verloren und ich war mit 4 anderen der erste am Unfallort. Kein schöner Anblick und ein typisches Bild für Diskounfälle und Alkohol am Steuer. Seit diesem Moment bin ich abgestummpft was das Thema Tod angeht. Natürlich würde mich interessieren was dannach kommt, aber ich denke wenn meine Zeit gekommen ist muss ich sowieso gehen.
Phoenix
Shiva schrieb:Ich hab keine angst, weil ich glaube das es nach dem Tod, ein neues Leben beginnt.
Ich bin deiner Meinung!!!
Ich find es halt schlimm wenn (wie auch schon von euch gesagt) nahe stehende menschen sterben. z.B. is am 30.9.03, also von nem jahr, mein stiefdad an krebs gestorben(mit 30...), und des hat mich voll mitgenommen, obwohl wir nur gestritten haben. meine mum gings (gehts) halt ends scheiÃe...
Naja ich hab so meine eigenen Erfahrungen mit dem Tod gemacht, damals, wo ich noch jünger war, wäre ich gern tot gewesen, aber jetzt würde ich mich mit allen Kräften dagegen wehren, auÃerdem habe ich nicht nur vor dem Sterben sondern ehrlich gesagt auch vor dem, was danach ist, Angst.
Alicia
ich finde es ist dumm angst vor dem tod zu haben! denn dann müsste man sein ganzes leben lang angst haben! es kann immer was passieren, egal ob bei einem unfall oder man wird ermordet. ist es nicht sinnvoller sein leben zu genieÃen?
am liebsten wäre es mir vor all den menschen die mir wirklich wichtig sind zu sterben. könnte mir ein leben ohne meinen vater oder meiner mutter einfach nicht vorstellen!
MfG Brunes
Zitat:Ich hab keine angst, weil ich glaube das es nach dem Tod, ein neues Leben beginnt
Tja, das glaube ich zwar auch, aber ich glaube auch (klingt jetz vielleichz blöd) das damit eine gewisse Bestrafung verbunden ist, und die will ich nich erleben
Alicia
Also ich habe keine Angst vor dem Tod. Nur habe ich angst vor einem unwürdevollem, qualvollem tod. Man liegt wochenlang im krankenhaus mit maschinen und schläuchen versorgt, dabei hat man das alles in seiner patientenverfügung aufgeschrieben, dass man das allen nicht will.
ich wünsch mir einen sanften tod, wo ich einfach einschlafe und nie mehr aufwache.
aber sowas gibt es ja sehr selten.
Ich hab keine Angst vor dem Tod, sicherlich bin ich net so scharf drauf zu sterben, aber wenn du schon älter bist, und ein erfülltes Leben gehabt hast gehört es einfach dazu zu sterben und vielleicht in eine andere Sphäre oder so zu gelangen.
Wenn es sowas wie Wiedegeburt geben soll würde ich gern nochmal leben...
Es gehört auch dazu, wenn du noch jünger bist und kein erfülltes Leben gehabt hast.