Karana hat Recht! Talent ist nichts Erlerntes, sondern eine besondere Leistungsvoraussetzung, die bereits vorhanden ist, welche man aber natürlich auch erweitern und ausbauen kann!
Das ist hier eindeutig nicht vorhanden!
Aber vielleicht kann man ja Deine "Fähigkeit" ausbauen. Talent würde ich hier erstmal, genau wie karana, völlig rauslassen!
Wie ich Dir schon per PN gesagt habe, würde ich Dir auch dabei helfen wollen!
So, und ich denke mal, dass wir die Diskussion hier jetzt beenden, auf Deinen neuen Teil warten, und sie dann weiterführen!
Falls Du noch Fargen hast, kannst Du mir gerne ne PN schreiben!
Also, ich kam zwar nicht dazu alle Beiträge durchzulesen, ob jetzt konstruktive Kritk oder nicht, ist mir egal. Ich gebe zu allem meinen Senf dazu:
Ich denke, Ace sollte sich niemals demotivieren lassen. Ich denke, sie/er ist noch sehr jung, und wenn ich die Dinge durchlese die ich mit 13 geschrieben habe, da stehen meine Nackenhaare wirklich haushoch. Ich denke, jeder fängt klein an, und ob es nun Talent gibt oder nicht, eine Idee ist das erste was man braucht. Und diese Idee ist vorhanden.
Das Talent, ist nur eine Grundlage. Ich bin sicher, dass es selbst bei noch so kleinem Talent möglich ist etwas darauf zu bauen. Nur... das Haus muss von unten angefangen werden.
Und zu dieser Grundlage des FF-schreibns gehört auch Kritik. Und selbst wenn es sehr harte Kritik gegeben hat, und welche die in weiche Polster gepackt wurden, so gab es auch eine gute Meinung zu deinem Anfang. Und ich bin sicher, wenn du dir ein bisschen helfen lässt (deine beta hilft dir ja schon sehr, immerhin ist das betan ein wichtiger Bestandteil der FF, und damit meine ich beinahe jede FF, ob sie nun betaleser hat oder der Autor dies selbst übernimmt)
Jedenfalls gab es auch eine gute Meinung. Und mit ein bisschen Konzentration und Mühe kannst du auch eine anfangs sehr unüberdachte FF in eine gute Geschichte verwandeln.
Du solltest, und hier sollte ich aufpassen nicht zu hart zu klingen, ein bisschen mehr auf Gefühle, mehr Zeit zwischen den Ereignissen, ein bisschen mehr Details und viel Gefühl und Liebe, und schon wird die FF gerettet.
Das alles braucht viel Zeit, jeder fängt klein an. Und wenn ich sehe wie ich angefangen habe, muss ich sagen, manche habe SEHR klein angefangen. Und heute, fünf Jahre später, bekomme ich nur positives Fb... was manchmal auch ein bisschen auf den Keks geht

. Aber es wird Spass, ich freue mich jedesmal, wenn ich sehe dass meine FF neue Beiträge hat...
Und mit ein bisschen Motivation, Liebe und Gefühl bekommst du das auch hin. Es gibt viele gute FFschreiber in diesem Forum, und ich wünschte ich hätte deren Talent. Aber ich habe was ich habe. Und mit ein bisschen Mühe klappt das auch.
Probiers aus, es wird funktionieren...
Hoffe ich habe dich nicht also runter gezogen, liebe grüsse und gute Nacht, Yela
Danke MinowaySunshine das war auch irgenswie das was ich meinte lg -Ace-
Ich denke trotzdem, dass du (und jeder andere auch) lernen stolltest mir Kritik umzugehen. Nicht jeder der dir sagt was du falsch machst, meint das böse, da bin ich sicher.
Ich verteidige hier niemanden, und ich greife auch keinen an. Ich denke nur, dass jeder Mensch in seinem Recht ist eine Story zu posten. Und genauso ist jeder andere Mensch in seinem Recht diese zu kritisieren. Die Frage ist nur: wie.
So, werde jetzt aufhöre mich zu rechtfertigen, das bingt diesen Thread nur auf eine unglaubliche Seitenzahl mit nur einem Kapitel...
Liebe Güsse, yela
Ich finde, dass du überhaupt glücklich sein solltest, dass du überhaupt FB bekommen hast!Wie oft sehe ich eine FF ohne FB ...
Ich bin auch froh über die Fb´s. Und finde es toll das so viele mein FF verfolgt haben! Lg -Ace-
Hallo!
Ich habe genau daselbe gemeint wie Yela, wenn auch nicht so schön ausgedrückt.
Es tut mir nochmals wirklich leid, Ace, solltest du meine Beiträge in den falschen Hals bekommen haben, sie waren alle alles andere als böse gemeint. Ich wollte dir lediglich ein paar Tipps geben, das war alles.
Ich wünsche dir noch viel Freude beim Schreiben, lass sie dir niemals und von niemandem nehmen!
LG Selene
Edit: Sorry, wollte das nur noch ein letztes Mal betonen, weil ich ein schlechtes Gewissen hatte, dass ich dich verletzt haben könnte. Das war nicht meine Absicht.
Ich finde, dass wir -Ace- jetzt schon genung erklärt haben, wie wir unsere Kritik gemeint haben.
Das muss doch jetzt nicht 100 Mal wiederholt werden.
Sonst ist der Thread schon voll, ehe -Ace- den 2. Teil gepostet hat.
Also, warten wir doch jetzt einfach ab!

So hier der nue Teil. Ich bedanke mich bei allen für die Fb´s. Und ich danke Mina da sie diesen teil erst richt zu einem Teil gemacht hat und mir sehr geholfen hat.
Daher witme ich diesen Teil ihr Mina1993
Ich konnte es einfach nicht mehr mit ansehen wie wir uns voneinander entfernten. Natürlich tat es weh, er war meine erste groÃe Liebe und wird auch immer einen Platz in meinem Herzen haben aber nicht so groà . Nachdem ganzen Diasaster musste ich erstmal verdauen und das geht bei einer Gilmore nur mit Kaffee und das Intravenös. Ich rannte schnell zu Luke wo es den besten Kaffee in ganz Connecticut gab.
Aber, anstatt das Luke hinterm Tresen war, stand da ein gut aussehender Junge. Er sah genauso alt wie ich aus vielleicht 1 Jahr älter auÃerdem sah er richtig süà aus. Ich ging zu ihm.
,,Wo ist Luke? Und wer bist du?â
,,Auch schön dich kennen zu Lernen! Ich bin Jess Mariano. Luke`s Neffe und du bist?"
Ich wurde unterbrochen Luke kam herein.
,,So da bin ich wieder! Hey Rory. Wie ich sehe du und Jess ihr kennt euch bereits schön... Ich geh dann mal kurz nach oben und bring die Sachen weg."
,,Rory Gilmore"
,,Schöner Name! Gilmore bist du nicht die Tochter von Lukes Frau Lorelai?"
,,Ja die bin ich!"
,,Dann bist du meine stief Cousine?"
,,Scheint so!"
Luke kam wieder hinunter und steuerte direkt auf mich zu.
,,So Rory was kann ich dir bringen?"
,,Einen groÃen Kaffee und French Toast zum mitnehmen!"
,,Rory bitte! Willst du nicht lieber einen Orangensaft du bist erst 13! Du hast dein ganzes Leben noch vor dir. Wenn deine Mutter schon nicht mit ihrer Sucht aufhört dann bitte du!"
,,Tut mir Leid zu Spät!"
Wiederwillig machte sich Luke auf den Weg in die Küche um die Bestellung in Arbeit zu geben. Um die wartezeit zu verringern griff ich meine Tasche und suchte mein Buch. "Anne Frank" das Buch was wir in der schule lasen.
Sonntag, 14. Juni 1942
Ich werde mit dem Augenblick beginnen, als ich dich bekommen habe, das heiÃt, als ich dich aufauf meinem Geburtstagstischliegen gesehen habe (denn das Kaufen, bei dem ich auch dabei gewesen bin, zählt nicht).
Am Freitag, dem 12. Juni, war ich schon um sechs Uhr wach, und das ist sehr begreiflich, da ich Geburtstag hatte. Aber um sechs Uhr durfte ich noch nicht aufstehen, also musste ich meine Neugier noch bis Viertel vor sieben bezwingen. Dann ging es nicht länger. Ich lief ins Esszimmer, wo ich von Moortee, unserer Katze, mit Purzelbäumen begrüÃt wurde.
Kurz nach sieben ging ich zu Papa und Mama ....
(Tagebuch der Anne Frank)
Mein Lesen wurde gestört. Jess klopfte an mein Buch und reichte mir mein Essen.
,,Hier Bitte schön"
,,Danke"
Ich packte das Buch weg und bewegte mich in Richtung Tür.
,,Bye Luke"
,,Tschüss Rory und überlege es dir noch mal mit dem HeiÃen Gift in deiner Hand!"
,,Machs gut"
Ich schlenderte durch die StraÃen von Stars Hollow, schlürfte meinen Kaffee und dachte an Jess. Ja er war mein Coseng. Stief Coseng aber er war soooo SüÃ. Rory beherrsch dich ermahnte ich mich. Du hast dich gerade erst von Dean getrennt. Aufeinmal traf es mich wie ein Geistesblitz. Mom und Ich wollten heute einen typischen Gilmore Videoabend machen und ich sollte die Filme besorgen. Schnell rannte ich in die hiesige Videothek. Es war noch geöffnet . Schnell suchte ich die Filme für den heutigen Abend aus. Rosemary's Baby und Willy Wonka und die Schokoladenfabrik zwei lieblings Filme von mir und Mom. Ich bezahlte die Leihgebür und schaffte es gerade noch so pünktlich nach Hause. Mom wartete schon auf mich mit Bergen von Essen. Sie bestellt immer genug für ne ganze FuÃballmannschaft. Aber so kennen und lieben wir Lorelai Gilmore.
Okay, das hier war ja wohl kein Vergleich zum letzten Teil! Es gibt viel weniger Rechtschreib-, Sinnes- und Grammatikfehler (wobei aber noch nicht alles perfekt ist) und was mich vorallem gefreut hat, war, dass Lorelai diesmal richtig geschrieben ist! Cool, jetzt gibt's sogar Dialoge und Co.!
Ich denke, dein Schreibstile ist noch lange nicht ausgereift, aber der Unterschied zwischen Kapitel 1 und 2 zeigt, dass da noch einiges geht! Schön hast du eine Betaleserin gefunden, das macht bereits sehr viel aus!
Bin gespannt auf den nächsten Teil!
lg kate