So da bin ich wieder....
Also an meine FB-Geber: vielen Dank für die lieben FB's
@Sari: Klar versteh ich das als Kompliment...
@Clara: macht nichts dass du nicht in FB-Laune warst, verstehe ich... aber trotzdem danke! ^^
@JasonFinn: *jippiehhh* ein neuer Leser... freut mich dass sie dir gefällt...
Okee, und hier ein neuer Teil für euch! Viel Spaà (?) (falls man das überhaupt bei meiner FF so sehen kann...^^)
Teil 5
In den danach Wochen war die Welt für Lorelai nicht mehr bunt und fröhlich, sondern schwarz-weià und leer. Nichts machte ihr mehr SpaÃ, noch nicht mal mehr die Arbeit im Hotel. Sie ging auf keine einzige Stadtversammlung mehr, sie machte nicht an den Stadtfesten mit. Jeden Abend nach der Arbeit fuhr sie nach Hause, checkte die Post und den Anrufbeantworter, machte sie etwas kleines zu Essen und legte sich dann wieder auf die Couch. Sie war in einen Alltagstrott hineingefallen, und da wollte sie auch nicht mehr hinaus. Erst wenn Luke wieder auftauchen würde. Aber das würde er nicht. Nach 3 Monaten ging es Lorelai noch schlechter. Sie musste sich ständig übergeben, und sie konnte nicht sehr lange stehen, bekam Schwindelanfälle und aà nicht mehr. Sookie merkte als erste, das ihr etwas fehlte. So schleppte sie Lorelai an ihrem freien Tag mit zum Arzt. Nur wiederwillig lieà sich Lorelai untersuchen. Das Ergebnis der Untersuchung würde Lorelai wahrscheinlich umbringen. Lorelai wartete mit Sookie drauÃen im Warteraum, und nach einer halben Stunde wurde Lorelai von ihrem Arzt hereingebeten.
âMs. Gilmore, bitte.â Lorelai trat ein, während der Arzt hinter ihr die Tür schloss. âSetzen Sie sich doch bitte.â Lorelai nahm Platz.
âUnd, was fehlt mir?â wollte sie wissen.
âAlso, sie müssen sich einen anderen Lebensstil zulegen. Sie essen zu wenig und sind viel zu schwach.â Lorelai schien das herzlich wenig zu interessieren. Sie starrte aus dem Fenster hinaus.
âUnd die 2. Naricht sollte ihnen schon mehr Freude machen, Ms. Gilmore.â
âAch ja?â fragte Lorelai abwesend. âWas soll mir denn noch Freude machen?â
âSie sind schwanger. Im dritten Monat. Meinen Glückwunsch.â
Jetzt schien Lorelai zu wissen, was der Arzt gesagt hatte. Schwanger? Das konnte nicht sein. Nicht jetzt. Ausgerechnet jetzt!
âDas kann nicht sein.â meinte Lorelai. Als Beweis legte der Arzt Lorelai ein Ultraschallbild hin.
âDoch. Sehen Sie, hier und dort.â sagte er und zeigte Lorelai zwei kleine Punkte auf dem Bild.
âWas meinen sie mit hier und dort? Sie haben doch gesagt dass es ein Kind ist...â Lorelai stockte der Atem.
âNein, Ms. Gilmore, es sind zwei. Sie bekommen Zwillinge.â
Lorelai glaubte nicht richtig zu verstehen. âWie jetzt? Ich bekomme Zwillinge?â
Nach diesem Satz fiel sie erst einmal in Ohnmacht. Der Arzt war sofort zur Seite und versuchte ihr einen Schluck Wasser zu geben, was auch einigermaÃen funktionierte. Lorelai kam langsam wieder zu sich.
âSie haben Glück, dass sie in einem Krankenhaus sind, wir werden sie nämlich erstmal hier behalten.â meinte der Arzt mit einem Lächeln. Lorelai wollte protestieren.
âNein, Sie können mich nicht hier behalten... ich bin... ich habe einen Job...â
âMs. Gilmore, beruhigen Sie sich. Glauben sie mir, ein paar Tage hier werden ihnen sehr gut tun. Sie haben viel zu viel Stress in ihrem Umfeld.â
Lorelai setzte wieder zum Protest an, aber diesmal gab sie auf. âOK, wenn es dann sein muss.â
Der Arzt begleitet Lorelai hinaus und bat die Krankenschwester ihr ein Bett zu suchen. Sookie kam auf Lorelai zugelaufen und wollte wissen, was denn los sei. Lorelai begann zögernd.
âIch...ich bin schw...schwanger.â Sookie fielen fast die Augen aus.
âWas? Wie kann denn das sein? Du bist doch mit niemanden zusammen, oder?â fragte sie aufgeregt.
âNein. Ich war...â Lorelai brach in Tränen aus. âDer Abend bevor Luke weggegangen ist, da war ich bei ihm und wir... wir haben... Sookie, ich...â
Sookie freute sich so sehr für ihre Freundin, aber sie konnte ihre Gefühle nicht wirklich einordnen. Lorelai und Luke, sie war schwanger von ihm... Irgendwie konnte sie das nicht glauben. Da kam die Schwester und brachte Lorelai in ihr Zimmer. Sookie folgte ihr. Lorelai lieà sich auf dem Bett nieder, Sookie nahm sich einen Stuhl der gegenüber von Lorelais Bett stand.
âSookie, kannst du nachher nach Hause fahren und mir ein paar Sachen von zu Hause bringen?â fragte Lorelai.
âJa, sicher.â Sookie schaute Lorelai an. âBist du sicher dass du... schwanger bist?â
Lorelai kramte das Ultraschallbild aus ihrer Tasche und gab es Sookie.
âJa, ich bin schwanger. Und es sind Zwillinge. Luke ist der... er ist der Vater.â Diesmal weinte Lorelai nicht, aber sie war traurig. Das sah man ihr an. Sookie legte das Bild beiseite und nahm Lorelai in den Arm. âLorelai, vergiss ihn. Du hast Rory doch auch aufgezogen. Du schaffst das.â
âAber Sookie, diesmal sind es 2 Kinder, und nicht nur eins.â
âLorelai, du bist eine wunderbare Mutter. Glaub mir. Und ich geh jetzt und hol deine Sachen.â
âSookie, versprich mir eins. Ruf nicht Luke an und versuch auch nicht, ihn zu finden. Bitte.â
âOK, SüÃe. Versprochen.â Sookie drückte Lorelai nochmal bevor sie aus der Tür verschwand und losfuhr. Jetzt war Lorelai allein. Sie legte ihre Sachen ab und legte sich danach auf das Bett, starrte die Wand an. Sie war mit ihren Gedanken bei Luke. Wo er wohl war? Wie es ihm ging? Sookie schien eine halbe Ewigkeit zu brauchen, um ein paar Klamotten für Lorelai ein zupacken. Aber Sookie war erst noch nach Yale gefahren, um Rory zu besuchen.