GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Stimmungsumfrage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
ich sehe das etwas anders, denn es geht schließlich darum, dass jeder seine ehrliche meinung hier äußert. ich find es auf jeden fall besser, als wenn jemand schreibt "ich liebe das forum" oder so etwas in der art, wenn er eigentlich anderer meinung ist, sich aber nur nicht traut das zu schreiben, aus angst er bekommt was auf dem deckel. aber nur wenn jeder schreibt was er wirklich denkt, kann man doch zu einem ergebnis kommen womit alle zufrieden sind. und nur weil karana, feelein, 23 zwerge usw. nicht mehr oder nur noch selten da sind, heißt das doch noch lange nicht, dass sie ihre meinung nicht mehr sagen dürfen. jeder angemeldeter user, egal wie lange angemeldet oder wie aktiv, hat das recht hier seine meinung zu äußern.
Wenn sich jemand freiwillig entschließt, nicht mehr ins Forum zu kommen, soll er hier auch nichts mehr beitragen. Klar kann jeder zurückkommen, aber zu schreiben: "Ich bin ja nun eigentlich nicht mehr da" und trotzdem an allem rumzunörgeln, hilft uns allen hier NICHT weiter. Wenn es wirklich eklatante Missstände gibt, werden die auch von aktiven Usern angesprochen und man kann gemeinsam mit dem User daran arbeiten. Was bringt es, wenn ehemalige Benutzer hier rumnörgeln, die danach sowieso nicht mehr kommen.
1. Weshalb hast du dich hier angemeldet?
ich wollte an informationen über gg gelangen, zu den einzelnen folgen & so.

2. In welchen Bereichen bist du am meisten unterwegs? Und warum?
im spam-bereich, weil da das einzige thema ist, für das ich mich hier noch interessiere.

3. Hast du das Gefühl, dass auf deine Fragen/Probleme eingegangen wird? (durch mods/andere user)
wenn ich mal eine frage habe, ja durch andere user. mods haben hier, und das ist keineswegs böse gemeint, eher die funktion jedem einzelnen mitzuteilen, wenn er fehlverhalten an den tag gelegt hat, wobei selbst das manchmal ziemlich fragwürdig ist.

4. Was gefällt dir am Forum (besonders) gut? Weshalb?
meine 'freunde'.

5. Gibt es etwas, was geändert werden sollte? Weshalb?
der umgang miteinander & der ton mancher personen.

6. Wie wohl fühlst du dich auf einer Skala von 1-5 im Forum? (1 gar nicht, 5 sehr)
2

7. Was hältst du von der Überschtlichkeit?
war für mich nie ein problem.

8. Wie informativ findest du das Forum?
wenig informativ, denn auch in passenden threads muss man manchmal erst zig seiten durchschauen bis man sachen findet, die einen interessieren.

9. Wie schätzt du die momentane Stimmung im Forum ein? (bitte begründen)
äußerst schlecht. wenn ich betrachte wie 'harmonisch' das miteinander war, als ich mich angemeldet hab .. jetzt wird nur noch gemotzt.

10. Was wolltest du schon immer mal im Bezug auf das Forum sagen?
ich hab hier wirklich nette leute kennengelernt, aber genauso viele leute sind mir durchweg negativ aufgefallen & das sollte vielleicht mal überdacht werden.

Selene

1. Weshalb hast du dich hier angemeldet?

um infos zu den gg zu erhalten, spoiler zu neuen episoden zu lesen, mit anderen über die serie zu diskutieren

2. In welchen Bereichen bist du am meisten unterwegs? Und warum?

früher war ich sehr oft in den spoilerbereichen, zumindest als mitleserin, nun da nicht viel neues mehr kommt eigentlich hauptsächlich im ff bereich, manchen lukes threads und hin und wieder im musik oder filmbereich.

3. Hast du das Gefühl, dass auf deine Fragen/Probleme eingegangen wird? (durch mods/andere user)

Ja, bis jetzt hatte ich da noch keine Probleme.

4. Was gefällt dir am Forum (besonders) gut? Weshalb?

Es ist übersichtlicher als andere. Der Informationsgehalt ist eigentlich sehr groß.

5. Gibt es etwas, was geändert werden sollte? Weshalb?

Naja, die Gesamtstimmung vieler User gibt mir schon zu denken. Es wäre wichtig, Konflikte in Ruhe zu lösen und diese nicht in Kleinkriege ausarten zu lassen. Wir sind doch alle alt genug, um vernünftig über Probleme zu reden. Ich finde die aufgestellten Regeln fair und wirklich okay. Verstehe nicht, warum sich manche dagegen auflehnen. Jeder User sollte seinen Beitrag zu einer harmonischen Stimmung im Forum leisten. Natürlich sollen Konflikte nicht totgeschwiegen, sondern besprochen werden. Aber auf reifere Art und Weise. Der Ton macht die Musik.

6. Wie wohl fühlst du dich auf einer Skala von 1-5 im Forum? (1 gar nicht, 5 sehr)

3-4, da ich selbst noch mit niemandem Probleme hatte.
Allerdings zieht mich die Allgemeinstimmung hinunter.

7. Was hältst du von der Überschtlichkeit?

Die ist okay. Finde es aber wichtig, dass weiterhin gegen Spam vorgegangen wird, da es sonst zu unübersichtlich werden würde.

8. Wie informativ findest du das Forum?

Eigentlich recht informativ, obwohl früher schon deutlich mehr Infos gebracht wurde.

9. Wie schätzt du die momentane Stimmung im Forum ein? (bitte begründen)

Eher sehr gereizt, da so viele unzufrieden sind.

10. Was wolltest du schon immer mal im Bezug auf das Forum sagen?

1) Auch im realen Leben muss man sich an Regeln halten.

2) Was ist daran so schwer andere so zu behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte?
1. Weshalb hast du dich hier angemeldet?
Ich wollte mich in erster Linie mich mit anderen Usern über GG unterhalten und Diskutieren.

2. In welchen Bereichen bist du am meisten unterwegs? Und warum?
Am meisten bin ich im OT und im Fanfiction Bereich. Im GG Bereich ganz selten, weil da sowie so immer nur das selbe gepostet wird.

3. Hast du das Gefühl, dass auf deine Fragen/Probleme eingegangen wird? (durch mods/andere user)
Früher hätte ich mit ja geantwortet, heute allerdings mit Nein. Jeder kümmert sich um sich selbst, damit er/sie eine gute Figur abgibt.

4. Was gefällt dir am Forum (besonders) gut? Weshalb?
Das es noch User gibt, mit denen man sich normal unterhalten kann, ohne das man alles im Mund umgedreht kriegt.


5. Gibt es etwas, was geändert werden sollte? Weshalb?
Es gibt unzählige Threads in dene gespamt wird. Vielleicht sollte man da anfangen...

6. Wie wohl fühlst du dich auf einer Skala von 1-5 im Forum? (1 gar nicht, 5 sehr)
1
Ich bin eher ein User der sich im hintergrund hält und keiner "Gruppe" angehört. Früher gabs dass überhaupt nicht. Doch ich beobachte, dass es immer mehr, dass es zu Gruppenbildung kommt. Immer mehr aggresivität und unnötige Streitereien gehören schon zur Tagesordnung. Keiner kann was im normalen Ton sagen, ohne gleich angepöpelt zu werden. Es ist schon traurig mit anzusehen, wie sich hier bekämpft wird. Viele User so denke ich, kommen gar nicht aus dem Grund um etwas zu GG oder sonst was zu posten, viel lieber um ihren Frust rauszulassen. Und das haben sich die Gründer dieser Seite bestimmt nicht so vorgestellt. Ich hätte auch vollstes Verständnis, wenn sie hierauf keinen Bock mehr hätten.

7. Was hältst du von der Überschtlichkeit?
Die Übersichtlichkeit ist im großen und ganzen Ok.
Man findet eigentlich schnell waa man sucht.


8. Wie informativ findest du das Forum?
Eher weniger. Auf der Hauptseite tut sich im moment gar nichts mehr. Und einen Newsletter habe ich seit ich angemeldet bin, noch gar nicht bekommen. Es könnte alles einbischen mehr pepp vertragen.

9. Wie schätzt du die momentane Stimmung im Forum ein? (bitte begründen)
Die Stimmung ist sozusagen ziemlich weit unten. Ist aber eigentlich kein Wunder bei dem dauernten gestreite. Es wird nur noch gegeneinander anstatt miteinander. Wenn "wir" was ändern wollen, dann muss auch jeder was dazu beitragen und den ersten Schritt machen. Auch wenn eine sich unfair behandelt fühlt, sollte er/sie über seinen Schatten springen. Man erreicht nur gemeinsam was.........Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich Verdienen!

10. Was wolltest du schon immer mal im Bezug auf das Forum sagen?
Diese Frage kann ich jetzt noch nicht beantworten.......

Selene

Also vor allem Punkt 9 sollte man zehnmal hervorheben und am besten quer über die startseite des forums einblenden...

das hast du wirklich sehr gut gesagt!

Zitat:[B]Ich hätte auch vollstes Verständnis, wenn sie hierauf keinen Bock mehr hätten.
[/B]

Ich fürchte auch, dass es früher oder später so weit kommen wird, wenn sich nicht endlich etwas ändert.
Samah schrieb:Wie das hier abläuft, ist der Thread wohl nicht wirklich produktiv, oder? Nur zu stänkern bringt keinen weiter. Und jessi, eigentlich willst du ja nicht mehr hierher, warum schreibst du dann hier? Es geht hier um die Stimmung des Forums und wie man diese verbessern kann. Es kann dir ****egal sein, wie die Stimmung jetzt und in Zukunft ist, wenn du eh "nicht mehr hier bist".

Und mit welchem Recht kannst Du beurteilen, ob es produktiv ist oder nicht? Mit Deinem Status als User? Dieses solltest Du dann auch allen anderen zugestehen. Und bisher ist Jessi hier angemeldeter User, sie ist nicht gesperrt oder hat sich löschen lassen. Und selbst wenn sie sich nur einmal im Jahr hier einloggt, ist es ihr gutes Recht, sich an dieser Umfrage zu beteiligen und ihre eigene, persönliche Meinung zu äußern.

Samah schrieb:Manche User sollten sich nicht so aufführen. Manche meinen, hier raushängen lassen zu müssen, dass sie in ner bestimmten Gruppe sind und andere zurechtweisen zu müssen. Nur Mods und Admins sollten sich darum kümmern, sonst niemand.

Samah schrieb:Permanent schlechte Stimmung zu verbreiten ist sicher nicht förderlich für die Gemeinschaft.

Wenn Du schon so was schreibst, solltest Du Dich auch selbst dran halten und nicht bei der erstbesten Gelegenheit wieder jemanden kritisieren, weil er seine Meinung äußert. Wenn Dir diese Meinung nicht passt, überles es einfach oder lass diese lächerlichen Bemerkungen im Vorhinein.
DAS bringt nämlich auch niemanden weiter.
1. Weshalb hast du dich hier angemeldet?
Weil ich mich mit anderen Fans über Gilmore Girls unterhalten möchte

2. In welchen Bereichen bist du am meisten unterwegs? Und warum?
Ich würde sagen Fanfiktion und Spiele (FF weil weil ich selber schreibe und gerne lese/ Spile weil es spaß macht )

3. Hast du das Gefühl, dass auf deine Fragen/Probleme eingegangen wird? (durch mods/andere user)
Ja finde ich schon, wenn man ein problem oder eine frage hat helfen einem die mods oder user immer und sind auch total nett

4. Was gefällt dir am Forum (besonders) gut? Weshalb?
Die user die sind alle so nett und man kann sich gut mit ihnen über GG und andere Tehmen unterhalten

5. Gibt es etwas, was geändert werden sollte? Weshalb?
Vielleicht die avatar größe aber man kann auch ohne das leben sonst fällt mir da nichts ein

6. Wie wohl fühlst du dich auf einer Skala von 1-5 im Forum? (1 gar nicht, 5 sehr) 5

7. Was hältst du von der Überschtlichkeit?
Man findet alles relativ gut und schnell

8. Wie informativ findest du das Forum?
Gut informativ

9. Wie schätzt du die momentane Stimmung im Forum ein? (bitte begründen)
Mittelmäßig einige sind im Urlaub andere Schule da ist man halt man gestresst

10. Was wolltest du schon immer mal im Bezug auf das Forum sagen?
Das ich es sehr toll finde und mich freuen würde wenn es trotzdem Ende von GG hier noch lange weiter gehen wird Smile
lg mina
karana schrieb:mein Rücktritt als S-Mod und der damit verbundene Vorwurf, ich würde eine „Verschwörung“ inszenieren
Darf man wissen worum's geht?

karana schrieb:ein Spaßkick (bei dem mir böse Absichten unterstellt wurden, nur weil ich nicht sofort in der SB geschrieen habe, dass ich wieder da bin- eine Wartezeit von ganzen 2 Minuten, von denen es dann anschließend hieß, ich hätte das genutzt „um Stimmung zu machen“. Seltsam, dass sowas lustig ist, wenn es gegen mich geht, wenn es dann aber nach hinten losgeht, plötzlich nicht mehr)
und wieder: was meinst du?

karana schrieb:- ein Austritt aus dem Forum (von dem ich nichts wusste- erst 2 Wochen später) eines Bekannten- wegen eben jenes „Scherzes“ und der Uneinsichtigkeit des Admins und der damit verbundenen Vermutung des Users, dass solche Spaßkicks jetzt wohl öfter vorkommen, wenn dem Admin gerade langweilig ist.
Wenn es sich um die Person handelt, die ich meine, wurden uns allerdings auch andere Gründe genannt. Aber egal.

karana schrieb:-Die Reaktion (bzw. Nichtreaktion) darauf und die damit verbundene Erkenntnis, dass ein Teil des Admin Teams seine Mods nicht zurechtweißt, da er immer noch an den oben genannten Verschwörungstheorien festhält, während es den anderen Teil anscheinend überhaupt nicht interessiert.
Welcher Teil bin ich?^^
einmal kurz zu Samah:
Denk mal ganz kurz drüber nach... ist es nich eigentlich gut, dass sich hier die zu worte melden, die freiwillig weg sind? Ich mein, diese User haben doch einen grund warum sie gegangen sind und indem sie den hier äußern kann man da evtl. was dran ändern und somit verhindern, dass noch mehr user sich aus dem selben Grund entscheiden, nich mehr aktiv zu sein.

ok... ich bin auch nich mehr so aktiv im Forum, wie ich es vor einem Jahr mal war und eigentlich is schon alles gesagt worden, was ich denke, aber ich will trotzdem eine kurze meinung abgeben...

1. Weshalb hast du dich hier angemeldet?
Ich bin nen totaler GG freak und hab damals leute gesucht mit denen ich dieses Gefühl teilen kann

2. In welchen Bereichen bist du am meisten unterwegs? Und warum?
Früher war ich sehr viel im FF bereich unterwegs... bin dann ein wenig bei den Fanarts gewesen und momentan hab ich eigentlich nur noch die Forum hauptseite auf und tu nichts...

3. Hast du das Gefühl, dass auf deine Fragen/Probleme eingegangen wird? (durch mods/andere user)
kann ich nich wirklich beantworten, da ich persönlich noch nich ein Problem hatte, dass von einem Mod gelöst werden musste...

4. Was gefällt dir am Forum (besonders) gut? Weshalb?
hmmm... ich hab hier super Leute kennengelernt und ich bin so dankbar dafür, dass ich sie hier kennenlernen konnte...
ich mochte den Fanfiction und fanart bereich eigentlich immer sehr gerne... es machte einfach spaß dort in den verschiedensten competitions (Fanfiction challenge, musicvideo wettbewerb etc.) mitzumachen.

5. Gibt es etwas, was geändert werden sollte? Weshalb?
Ich muss hier sagen (auch wenn das einige nich gerne hören werden, aber es ist nunmal so), dass ich doch einigen meiner vorredner zustimmen muss.
Alles was über Clubs, spam, grundsätzliches verhalten etc. gesagt wurde.

6. Wie wohl fühlst du dich auf einer Skala von 1-5 im Forum? (1 gar nicht, 5 sehr)
früher war es immer eine deutliche 5... aber momentan ist es leider nur eine 2

7. Was hältst du von der Überschtlichkeit?
Ich fand das Forum eigentlich immer recht übersichtlich und hatte nie Probleme irgendwas zu finden... und wen ich was nich gefunden hab, hab ich die suche benutzt (auch wenn die auch nich immer alles gefunden hat ^^)

8. Wie informativ findest du das Forum?
Ich denke, dieses Forum wäre wirklich sehr informativ, wenn nich all die info threads im Spam untergehen würden und es vielleicht einen mod oder user or whatever geben würde, der immer relativ gut über news bescheid weiß und das ganze mal im Auge behalten könnte, so dass keine falschinfos mit in die infothreads geraten.

9. Wie schätzt du die momentane Stimmung im Forum ein? (bitte begründen)
Schlecht. verkrampft. bedrückend.
Ich persönlich habe manchmal das gefühl, dass ich aufpassen muss, was ich sage und wie ich es sage und ich glab ganz ehrlich nich, dass ich da die einzige bin.
ich find das schade... ich hab mich hier eigentlichimmer sehr wohl gefühlt Sad

10. Was wolltest du schon immer mal im Bezug auf das Forum sagen?
Eigentlich kann ich nur hoffen, dass dieses Forum wieder so wird wie es vor einem Jahr war. Ich würd mich hier gerne wieder so wohl fühlen wie früher...
Seiten: 1 2 3 4