GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Wettbewerbe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Hey Linda.
Ein toller Teil =)
Oje, das Date zwischen Luke und Lorelai lief ja gar nciht gut, aber ich musste einfach lachen, was da zwischen den beiden vorgefallen ist. xD hätte ich nicht erwartet, aber das kann dem besten Paare auch passieren. nciht weiter schlimm, aber sie müssen schon weiter miteinander reden. das mit dem Wettbewerb finde ich ne gute Idee, ka warum.
Rory, rory. jetzt kommst du nicht mehr heraus, aber ich gleich drei Dates wow, das ist echt toll, ich würde lachen, wenn es unentschiedne ausgeht. Und der Kuss wow. Schade, dass Paris da ankam, aber na ja.
Ich hoffe es geht bald weiter, aber erstmal schöne Tage in Berlin.
kiss anja :herz:
hey hab grad die letzten zwei teile gelesen die du geschrieben hast .. ach die sind sooo toll .. du kannst echt viel besser schreiben als die GG bücher geschrieben sind .. erlich ..Smile .. und die storry ist einfach nur klasse Smile.. bin echt begeistert .. frag mich nur was luke machen wird .. Smile.. wie viele caffee becher in ner minute füllen oder so .. würde bestimmt zu beiden passen Big Grin.. naja freu mcih schon auf die kommenden teile .. liebe grüße
Hey Leute, wollte euch für euer vieles liebes Feedback danken, ich freu mich immer wie irre! ich hoffe, ihr seid nicht traurig, wenn ich auf eure Kommis nicht antworte. Wenn ihr das möchtet, sagts nur, dann tu ich das gerne. ^^ Es hat sich übrigens leider ein Logikfehler in die Story eingeschlichen, wer ihn findet darf ihn essen, so Wink Und jetzt viel Spaß mit dem Kapitel... die Hälfte mit Rory hab ich diesmal ziemlich oft abgeändert und mir sehr viele Gedanken drum gemacht, ich hoffe sie gefällt euch, auch wenn Logan nicht direkt vorkommt (dafür im nächsten Kapitel umso mehr, großes Ehrenwort)

Kapitel 8: Der Schleimer, der Checker, der Snob und keiner entkommt einer Gilmore


„…. Und so haben meine Mum und mein Dad schließlich nach vielen Jahren des Zusammenlebens unter dem selben Dach endlich zueinander gefunden. Ist das nicht romantisch?“, lächelte der junge Mann und sah Rory treuherzig in die Augen, die jedoch nur ihre Armbanduhr im Visier hatte. Eine ganze halbe Stunde noch, bis der Nächste dran war… Sie lächelte gestellt und meinte dann „Oh ja… toll.“ Langsam hoffte sie nur, dass die anderen Dates aufregender sein würden… darüber hatte sie sich keine Gedanken gemacht, als sie die Jungs gefragt hatte. Aber wer viel daten wollte, durfte eben auch nicht anspruchsvoll sein.
„Und dann war da noch diese Geschichte mit dem Karussell… meine Tante hatte schon als Kind den Traum gehabt, mal irgendwann ganz allein auf einem schneeweißen Pferd Karussell zu fahren… und da lernte sie eines Tages meinen Onkel kennen. Und wie der Zufall so wollte, arbeitete er auf einem Rummelplatz…“
Rory seufzte und nickte höflich. Scheinbar hatte sie am Ende noch irgendwelche romantischen Hoffnungen in dem Kerl geweckt… ein gutes Gewissen verschaffte ihr das ja nicht gerade. Sie war doch keine, die die Männer einfach so abservierte und scharenweise mit ihnen spielte. Das hatte sie nicht bedacht. Logan hatte es da leichter…Männern traute man ja ohnehin keinen Sinn für Romantik und solches Zeug zu und besonders nicht einem Huntzberger. Aber sie, die nette und freundliche Rory Gilmore?! Die musste es schon ernst meinen, wenn sie schon jemanden um ein Date bat. Aber damit musste sie jetzt irgendwie klar kommen und ihr Gewissen abstellen… wie untypisch für sie, in was hatte sie sich da eigentlich verrannt? Nach einer Weile lächelte sie höflich und legte dem jungen Mann, der sie verwirrt anblickte, das Formular hin, bat ihn zu unterschreiben und schaffte es auch irgendwie, ihn abzuwimmeln.
Sie musste gar nicht groß abwarten, da kam auch schon der Nächste in die Bar herein. Na ja wenigstens ihr Organisationstalent konnte ihr keiner nehmen. „Hi Rory“ lächelte er auf sie zu kommend und küsste sie auf die Wange, musterte sie dann mit einem gewissen Blick. Okay… das war also einer, der dachte, er könnte sie mit Leichtigkeit ins Bett kriegen. Rory zwang sich zu einem Lächeln und meinte „Hey Mick. Wie geht’s dir heute Abend so?“ „Wunderbar…“, meinte er in ihre Augen sehend. Sie bekam eine Gänsehaut, aber keine der positiven Sorte.
„Wollen wir… uns vielleicht setzen?“ meinte sie nur und er nickte begeistert, nahm ihr gegenüber Platz und strich sich durchs Haar, was scheinbar lässig wirken sollte…
„Und… wie kommt es?“
„Wie kommt was?!“, meinte Rory nur und unterdrückte den Drang, ihm zu zeigen, dass seine ‚verführerischen’ Blicke nicht cool sondern nur nervig waren.
„Na dass ein so wunderhübsches Mädchen wie du noch Single ist… und scheinbar auf der Suche.“, raunte er ihr zu und stützte seine Ellenbogen auf den Tisch, sah direkt in ihre Augen. Irgendwie erinnerte seine Augenfarbe Rory an eine Kröte und sie fand eigentlich nicht gut, so schlecht von ihm zu denken.. aber es ließ sich kaum unterdrücken.
“Na ja… du weißt schon… man sucht mal hier, mal da…“

„Und du suchst nach einem Abenteuer, hm? So einem lockeren kleinen Stelldichein..“
Stelldichein?! Wer benutzte heutzutage noch solche Wörter? Vor allem wollte der Kerl sie anscheinend möglichst nur ins Bett kriegen… warum also solche Umstände?!

„So kann man das nicht sagen.“, meinte diese nur abweisend und schwieg dann, sah aus dem Fenster. Sie war so genervt von alledem… eigentlich war sie auch bisher, sobald sie in Beziehungen geraten war, immer froh gewesen, dass sie sich nicht wie andere endlos durch Dates hatte kämpfen müssen. Irgendwie hatte sie immer gleich den Richtigen erwischt. Nur bei Logan war sie da nicht so sicher… Und sie hasste es in dieser Unsicherheit zu sein, in diesem Drahtseilakt zwischen Zuneigung und Ablehnung, die er ihr zeigte und sie ihm ebenso, um sich vor ihren eigenen Gefühlen zu schützen.
„…. Und als ich dich zum ersten Mal sah, da dachte ich nur… ‚Mann, dieses Mädchen ist ein Supermodel! Sie muss eins sein! Es kann nicht möglich sein, dass sie noch keine Agentur entdeckt hat. Und dann hab ich mir vorgestellt, wie das so wär, mit `nem echten Model als Freundin. ‚Hey, Claudia Schiffer, darf ich dir meinen Freund Mick vorstellen!’ ‚Oh Rory, sehr gerne… Hi Mick.. sag mal Rory, teilst du gerne? Naomi Campbell wartet in meinem Schlafzimmer!’ Wär doch voll geil!“
Mit hochgezogener Augenbraue blickte Rory ihn an und meinte dann „Das ist nicht dein Ernst, oder?!“
„Was denn?“ meinte er jetzt überrascht.
„Mir solche Geschichten aufzutischen! Beim ersten Date! Hattest du überhaupt schon Dates? Kann ich mir kaum vorstellen! Die Frauen müssen schreiend vor dir weglaufen!“ meinte sie verärgert und schob dem immer noch fassungslosen Mick ein Formular zu. „Unterschreib da unten! Na los doch!“

„Und dann habe ich in Harvard anfangen wollen… und dachte mir: Warum eigentlich, Steve, warum eigentlich Harvard? Harvard ist zu dekadent für dich und diese Weltanschauung! Du passt besser in eine Universität, die sich mit dem Aktuellen beschäftigt… den Dingen, die in der Welt wirklich vorgehen… Steve, du bist zu Höherem bestimmt, dachte ich mir!“
Um Gottes Willen, wie war sie nur drauf gekommen, diesen versnobten Idioten um ein Date zu bitten, dachte Rory ärgerlich. Sie hatte ihn für intelligent gehalten, aber alles, was er war, war schrecklich prahlerisch. Sie zwang sich, den Blick vom Fenster loszureißen.
„Ist ja sehr interessant.“ meinte sie nun. „Und was sagst du zu all den aktuellen Themen der amerikanischen Wirtschaft beispielsweise? Benzinschock, Börsencrash, Rezessionspanik - der US-Wirtschaft geht es so schlecht wie lange nicht. Aber weißt du, wer momentan gut da steht? Die Fast Food- Industrie… sie macht Gewinne wie nie zuvor… wusstest du, dass MC Donalds eine Weltmacht werden könnte?“
Der Typ sah sie einfach nur noch perplex an und in solchen Momenten war sie doch froh, Paris zu haben, die ihr ständig Reden über irgendwelche noch so abstrusen Dinge hielt. Damit konnte sie diesen Kerl wenigstens aus der Fassung bringen. Und in mindestens einer Stunde würde er schreiend weglaufen und nie wieder kommen. Etwas, das sie sehr begrüßen würde.
Innerlich musste sie aber seufzen. Erst wenn man so ätzende Dates durchstehen musste, merkte man scheinbar, was man an dem hatte, an dem man doch so viel zu kritisieren fand. Er war zumindest charmant, hatte Rückrat und wusste, wie er sie da zu brachte, vor Lachen vom Stuhl zu fallen und nicht vor Übermüdung durch Langeweile. Ein seliges Lächeln schlich sich in ihr Gesicht, als sie an ihn dachte. Logan… vielleicht sollte sie ihm doch noch eine richtige Chance geben und ihn dazu bringen, sie zu beachten und nur sie.
Nach einem Moment riss sie sich wieder aus diesen Gedanken und wandte sich dem Typen zu, um ihm eine Abhandlung von MC Donalds als Weltmacht zu erörtern.



Gegen sechs Uhr schließlich betrat Lorelai mit ziemlichem Herzbeben das Diner. Sie war sich schon etwas unklar darüber, wie sie jetzt am Besten mit Luke umgehen sollte. Die Erinnerung an den letzten Abend lag noch schwer im Magen und sie wusste kaum, wie sie diese Peinlichkeit überspielen sollte…
Sie nahm an einem Tisch in der Ecke Platz, statt wie sonst am Tresen, schließlich war es fürs erste bestimmt besser, etwas Abstand einzuhalten. Jedoch bemerkte sie Luke sofort und kam zu ihr gelaufen. „Hey…“ meinte er und sah sie kritisch an.
“Was?!“ , erwiderte sie nur.

„Neuer Stammplatz?“
„An der Theke ist es… schmierig.“
„Schmierig?! Wo bitte soll es da schmierig sein? Du siehst doch immer, dass ich die ständig abwische.“
„Ja schon… aber diesmal hast du einen Schokokrümel übersehn! Genau da hinten! Und der schmiert… und sieh mal, ich hab nen weißen Pulli an. Ich kann mir doch nicht den Ärmel da einsauen!“
„So etwas kann man auch aufwischen.“, erwiderte Luke nur.
„Und dann soll ich mich da hinsetzen? Viel zu riskant! Wo ein Schokokrümel ist, sind seine Brüder nicht weit.“
Luke seufzte nur ergeben. „Was kann ich dir bringen?“
Dies lies Lorelai etwas ausatmen… scheinbar schien wenigstens für den Moment alles beim Alten zu sein.
„Ähm… einen doppelten Cheeseburger und eine dreifache Portion Pommes. Und diesen Karamellkäsekuchen da hinten!“
„Etwas für den kleinen Hunger zwischendurch… kommt sofort.“ Er sah nun in ihre Augen, wandte den Blick dann aber wieder ab, da die Peinlichkeit des letzten Abends ihnen noch ins Gesicht geschrieben stand.
“Warum bist du heute Abend eigentlich hier?“ meinte er dann.

„Wieso denn nicht?“ Sie kniff die Augen zusammen, ihn scharf ins Visier nehmend. „Aha! Du wickelst hier wohl gerade deine geheimen Geschäfte mit der Fast Food- Mafia ab. Und ich könnte ja der heiße Spitzel sein, der dich verführt und dir dann die Burgerrezepturen aus der Shorts klaut!“
„Ich rede von dem Essen bei deinen Eltern. Da bist du doch immer Freitagabend.“
Lorelai sah ihn groß an, schrak dann auf. „Oh verdammt! Wenn man Rory mal nicht hat, vergisst man doch alles! Halt, das hab ich noch nie vergessen! Für normal sitze ich den ganzen Freitag da und denke ‚Oh Mist, Dinner’. Und jetzt?! Ist denn wirklich Freitag Abend? Natürlich ist Freitag Abend! Im Hotel haben mir alle ein schönes Wochenende gewünscht als ich gegangen bin! Ich muss sofort los!“, meinte sie und stürmte an Luke vorbei, der ihren Monolog kopfschüttelnd verfolgt hatte.
Plötzlich machte sie in der Tür kehrt. „Halt, nein! Der Wagen ist bei Gypsy!“
„Was?!“, meinte Luke nun.
„Ja, ich hab ihn heute gleich nach der Abend da hin gebracht… er hat so komisch gequietscht beim Fahren… oh verdammt! Was mach ich denn jetzt… Luke, ich brauch deinen Wagen!“
„Jetzt mal ganz ruhig!“ gab Luke zurück und hielt sie an den Schultern fest. „Denk nach… mit meinem Wagen kannst du kein Stück fahren.“
Sie atmete aus und sah ihn dann an.
„Kannst du nicht… anrufen und sagen, was Sache ist?“ schlug der Dinerbesitzer nun in ruhigem Ton vor.
„Ich sag nur zwei Worte: Emily Gilmore!“
„Na komm… sie ist doch wohl nicht so unvernünftig, dass sie nicht versteht, dass du ohne Wagen…“
„Emily Gilmore!“
„Okay du hast Recht.“ murmelte er und machte ein Gesicht als würden alle unangenehmen Erinnerungen an diese Frau in ihm wach.
Schließlich sah er Lorelai an und klopfte auf ihre Schulter. „Na los, steig in den Wagen. Ich fahr dich.“
„Im Ernst? Wow… du bist der Größte!“ meinte sie und lief sofort im Eiltempo zu seinem Truck.
„Ich bin mir ganz sicher, dass ich das noch wirklich bitter bereuen werde“ erwiderte er, in den Wagen steigend

Nachdem Lorelai Luke die ganze Autofahrt lang gehetzt hatte, erreichten sie schließlich um halb Sieben das Anwesen der Gilmores. Lorelai wandte sich ihrem Freund zu.
“Du weißt, wir haben feindliches Terrain betreten…ich steige jetzt aus dem Wagen und du fährst hier raus was das Zeug hält!“

„Nichts lieber als das“, meinte er nur. „Aber ich warte erst mal bis du drinnen bist.“
„Wieso, soll mich auf dem Weg zur Haustür noch jemand überfallen? Und selbst wenn… ein rasendes Wildschwein ist harmloser als meine Mutter!“
Er lachte etwas und nickte. „Na geh schon.“
„Danke noch mal fürs Fahren!“, meinte sie, dann stieg sie aus und klingelte an der Tür. Fast sofort öffnete Emily ihr die Tür.
„Wow Mum, du?“
„Das Hausmädchen ist absolut unfähig… Gretchen, es ist nicht meine Aufgabe die Tür zu öffnen!“ rief sie hinter sich.
„Ja… also wenn ich dann gerade mal…“ Lorelai versuchte sich so schnell wie möglich an ihrer Mutter vorbei in das Haus zu quetschen.
„Was ist das da?!“ meinte Emily plötzlich und starrte misstrauisch auf den Truck.
„Oh das ist nur… Mann ich friere. Gretchen hat ne Mingvase fallen lassen! Und jetzt frisst sie Dad!“
Emily warf ihrer Tochter einen wütenden Blick zu. „Das da ist nicht Rory!“
„Mein Gott! Dann steht sie doch nicht etwa im Flanellhemd vorm Burgergrill und der Pommesfriteuse!“
Zur Antwort wurde sie nur abwertend von der verärgerten Emily gemustert. „Was soll das sein, mal wieder einer dieser geschmacklosen Scherze von dir?“
„Tut mir leid, Mum.“, erwiderte Lorelai nur resigniert und verschränkte die Arme vor der Brust.
„Wo ist Rory?“
„Ich soll sie entschuldigen… sie hat heute Abend ne Verabredung!“
Emily schnaubte „Das geht doch nicht an! Wir haben eine Vereinbarung! Ist das hier ein Taubenschlag? Sie kann nicht einfach kommen und gehen wie sie will! Und was denkst du dir überhaupt! Kreuzt stattdessen hier in einem geschmacklosen Outfit und deinem… Freund auf! Und das auch noch eine halbe Stunde zu spät!“
“Was ist bloß los mit dir!“, meinte Lorelai und war nun fassungslos. „Rory konnte doch schon öfter mal nicht kommen… und es war immer okay. Außerdem…“ Sie sah an sich herunter, sie trug eine Baggyjeans und ein grünes Shirt in Tarnmuster. „Das ist… Prada. Der neuste Schrei.“

„Ich habe extra Lamm gekocht! Rory isst so gerne Lamm! Und jetzt ist sie einfach nicht gekommen… ich wette dieser Luke isst nicht einmal Lamm!“
„Oh…“ Lorelai blickte sich um zum Wagen. „Er mag sehr gerne Lamm… aber er hat mich nur gefahren!“
Emily warf nun einen kritischen Blick auf den Wagen, rief dann empört „Was tut er da, wieso fährt er!“
“Weil er wieder heim will, Mum… er hat mich nur gefahren!“
“Was für ein unhöflicher Mensch! Erst Rory verscheuchen und dann einfach verschwinden ohne guten Tag zu sagen!“ Sie fuchtelte mit einem Arm in der Luft herum.

„Mein Gott, was tust du da!“
„Ich winke ihn zurück, was sonst! Lorelai, du hältst ihn jetzt auf der Stelle auf! Er soll mit herein kommen… sag ihm, dass es Lamm gibt… auch wenn er es sicher nicht zu schätzen weiß!“
Knurrend rannte Lorelai los und direkt vor Lukes Truck, der eine Vollbremsung machte. „Bist du übergeschnappt?!“, schrie er das Fenster herunter kurbelnd. „Du musst mit rein!“, rief Lorelai zurück und pustete sich eine Haarsträne aus dem Gesicht. Luke knurrte und stellte den Motor ab, stieg aus dem Wagen und lief auf sie zu. „Was sagst du da?!“, zischte er.

„Meine Mutter will dich unbedingt dabei haben… versuch gar nicht erst zu entkommen. Sie ist die Medusa, wenn du dich wegdrehst wirst du zu Stein!“
“War das nicht umgekehrt?“, meinte Luke.

Plötzlich rief Emily von der Tür her „Kommt jetzt endlich rein… Das Essen ist gleich fertig.“
„Ich hasse dich!“ knurrte Luke, als er widerwillig Lorelai zur Haustür folgte.
„Und das mit gutem Recht, Schatz!“, erwiderte diese.

Sindy85

Big Grin Oje, armer Luke, jetzt muss er zu Emily ins Haus! Armer Kerl! Big Grin

Tja Rory, da langweilt sich wohl jemand??? Big Grin

Ich bin gespannt, wie es im Gilmore-Anwesen weitergeht und was aus Rorys Dates wird!

Liebe Grüße Sindy Big Grin
Hi Linda,

Ich verstehe garnicht was du hast, das Kapitel ist doch wieder mal total super geworden. Du bist viel zu bescheiden meine Liebe.Wink

Dan mal zur story:
Oh man Rory mit ihren Dates, und dan hat sie sich auch noch die schlimmste Sorte von Typen ausgesucht,die es überhaupt gibt.
Aber ich freue mich schon mal auf das nächste Kapitel mit viel Logan.Big Grin
Zu Lorelai und Luke, die beiden waren wieder mal klasse. Emely hast du super hingekriegt, das hätte sie wierklich gemacht, Luke reingeschliffen obwohl er es nicht will. Armer Luke, er tut mir jetzt schon leid, das essen wird sicher mal wieder schrecklich für ihn.

Schnell weiterschreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zwei Worte:
[INDENT]Emily Gilmore!! xD
[/INDENT]nein meine richtigen zwei Worte sind:
[INDENT]einfach großartig!!
[/INDENT]noch zwei andere worte:
[INDENT]arme Rory!!
[/INDENT]noch zwei worte:
[INDENT]armer Luke!!
[/INDENT]noch zwei worte:
[INDENT]Freitagsdinner vergessen???
[/INDENT]noch zwei worte:
[INDENT]will mehr!!
[/INDENT]noch zwei worte:
[INDENT]*lieb schau*
[/INDENT]noch zwei worte:
[INDENT]*freu* Logan
[/INDENT]noch zwei worte:
[INDENT]richtiges FB ..
[/INDENT]noch zwei worte:
[INDENT]kennst du ^^
[/INDENT]noch zwei worte:
[INDENT]lieb dich <3
[/INDENT]letzen zwei worte:
[INDENT]kiss anja
[/INDENT]
Ui war mal wieder toll.
Rory kann einem echt leid tun, aber um gegen Logan zu gewinnen muss sie da durch auch wenn es verdammt schwer fällt. Bin ja mal gespannt wie es bei ihm so läuft oder ob Rory auch Dates mit einigermaßen normalen Typen hat.
Jaa nächstes mal wieder Logan x]

Hehe wie kann Lore nur das Dinner vergessen ?! :-O Armer Luke er tut mir echt leid. Emily wird die ganze Zeit auf den beiden rum hacken, vorallem weil sie so unpassend gekleidet sind und dann auch noch zu spät auweia. Da darf er Lore echt böse sein, obwohl sie ja nichts dafür kann und er eigentlich selbst schuld ist weil er warten wollten.

Also schreib schnell weiter Big Grin
Lg Lysi
super! ich glaub das beschreibts am besten... also ich finde deine ff echt toll. vorallem wie du lore beschreibst! total wie in der serie... und rory mit ihrem dating-wettbewerb, dass ist eine geniale idee!!
glg deine neue leserin magda
hey wow es ibt mal wieder nen neuen teil und ich hab ihn gar nicht bemerkt :9 .. hehe der ist mal wieder richtig super geworden .. auch wie du sagst dieser logikfehler in der geschichte .. ist aber nicht so tragisch .. man könnte das mit einem flaschback so arangieren das sie sich am ende doch noch für nen wetbewerb entschieden haben ..Smile .. aber auch wenn nicht es ist trotzdem ne sehr gute FF Smile .. freu mich schon auf den nächsten teil LG ..Smile
hey,

freitags dinner vergessen - das ist doch mal was. Ich liebe deine Lore Dialoge, du bringst sie perfekt rüber.

Rory hat ja richtig Glück mit ihren Dates *sarkastisch lach* ich meine wer will nicht gleich beim ersten Date ne Einladung für ein.. wie nennen das diese unfähigen kerle doch gleich.. ahja ein Stellldichein.. wirklich, sie hat mein Beileid, ich hoffe bald das sie mit dem ganzen aufhört und Logan die Meinung sagt. Andererseits ist es schon etwas amüsant sie leiden zu sehen, schließlich wars ihre Idee xD - ich hatte immer das Gefühl, das Logan sie aus irgendeinem furchtbaren Date retten würde, aber nein da muss sie nun durch..

freu mich aufs nächste kapitel =)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11