GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Bart, Behaarung.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
meine beine rasier ich auch nicht ständig. im winter siehts ja keiner weiter..außer ich hab nen date oder so...^^
aber untern achseln und nicht selten im intimbereich kann es schon einiges ausmachen, auch rasiert zu sein..

aber auch bei männern mag ich haare im intimbereich nur begrenzt...o.O auf der brust auch nicht so.. rasierte beine find ich da schon amüsanter..warum machen das einige?!
Warum müssen/sollen Frauen rasierte Beine haben um attraktiv zu sein, aber bei Männern ist das egal?

Nein ernsthaft, warum?
Liegt das bei unseren Urururururururahnen?
Ich meine, eine Frau soll gepfelgte rasierte Beine haben aber ein Mann darf haarige Haxen haben XD wieso?

Ich mein mir ist es egal aber wieso viele so denken würde mich interessieren. Wegen der Gepflegtheit kann es nicht sein, dann müssten Männer die Beine auch rasieren und zu behaupten Frauen wirken ungepflegt weil sie Haare auf den Beinen haben, Männer aber nicht ist...absurd.

Vermutlich liegt es daran, dass Männer generell behaarter sind.
Ich oute mich: Meine Beine sind ganzjährig unrasiert und ich bin stolz drauf.

Bzgl. Ungepflegtheit der Beine: Männliche Beinbehaarung ist meistens viel stärker und offensichtlicher ausgeprägt als bei Frauen, trotzdem tragen sie im Sommer dazu Shorts oder anderweitig kurzes Hosenzeug.
Carö schrieb:Bzgl. Ungepflegtheit der Beine: Männliche Beinbehaarung ist meistens viel stärker und offensichtlicher ausgeprägt als bei Frauen, trotzdem tragen sie im Sommer dazu Shorts oder anderweitig kurzes Hosenzeug.

Eben. Aber das wird von der Gesellschaft akzeptiert.

Aber eine unrasierte Frau im Sommer in Hose oder Rock? Da jault die Gesellschaft auf.

Und ich zähl mich auch dazu, aber wer hat mir das bloß ins Hirn gepflanzt, dass Frauen rasiert sein müssen und bei Männern wäre es nicht (so) wichtig?
Ich hab keine Ahnung.
Also ich weiss nicht wies euch geht, aber ich finde einfach, dass Männer mit Beinbehaarung attrakitver sind! Nein, jetzt ernsthaft! Das gibt ihnen iwie noch was von "huaga- ich bin Mann aus Höhle". Ach, ich kanns nicht genau sagen, aber es hat noch was aus der Natur-Zeit des Menschen.
Ich habe echt kein Problem mit Frauen, welche sich nicht die Beine rasieren und einen Rock tragen. Ich find auch nicht iwie dass es gross blöd aussieht. Denn wenn man helle Beinbehaarung hat, siehts eh keiner von weiten! "Nicht schön" finde ich dann eher, wenn man so die Stoppeln sieht, welche meist doch etwas dunkler sind. Ich habe sowieso das Gefühl, Stoppeln sieht man besser! Oder ganz dunkle Beinhaare finde ich jetzt auch nicht so schön bei Frauen. Aber das ist ja wirklich jedem selbst überlassen.
Und wieso ich es bei Männern tolleriere respektiv der grösste Teil der Gesellschaft es respektiert wird, dass Männer sich ihre Beine nicht rasieren müssen/sollen, kann ich nicht genau erklären. Also bei mir hat es schon Gründe (siehe Oben), obwohl ich nicht weiss, ob das jemand so genau verstanden hat! Aber welcher Vogel uns diese Einstellung zugezwitschert hat und wieso das Einstellung in der Gesellschaft so vertreten ist, weiss ich auch nicht! Obwohl ich zugebe, dass ich mir darüber auch schon manchmal gedanken gemacht habe. Bist nicht die Einzige, Kati Big Grin
lila lila schrieb:aber auch bei männern mag ich haare im intimbereich nur begrenzt...o.O auf der brust auch nicht so.. rasierte beine find ich da schon amüsanter..warum machen das einige?!

Na zum Beispiel Radfahrer. Hat den einfachen Grund, dass wenn man auf die Schnauze fliegt, das ganze wieder besser zuwächst wenn keine Haare die Wunde verkleben. Mache das aber immer noch, obwohl ich nun lange keine Rennen mehr fahre und die Sturzgefahr somit doch sehr gering ist. Liegt wohl daran, dass ich mich daran gewöhnt habe und finde dass haarige Beine in Radhosen einfach doof aussehen. Im Winter lass ich das auch, ist mir zuviel Stress und da fahr ich eh nicht in kurzen Hosen.

Ansonsten denke ich es ist einfach gesellschaftlich bedingt. Wenn sich nun einige Hollywood-Größen plötzlich die Beine rasierten würden einige Mädels sagen: "Sieht gar nicht mal schlecht aus" und prompt gäbe es Nachahmer, soweit jedenfalls meine Theorie...
Gut als Radfahrer verstehe ich das, das hat ja nicht (nur) ästhetische Gründe.

Hmm deine Theorie könnte wahr sein.

Wir wissen ja, wenn sich "Posh" (was für ein NameRolleyes) einen Bob schneiden lässt dann rennen spätestens eine Woche später zig Mädls mit Bob durch die Straße, aber da liegt es eher am "nachmachen".
Wobei die Theorie "Wenn Clooney rasiert rumläuft dann finden das die mädls sexy also mach ich's auch" (wenn ich dich richtig verstanden habe) wirklich wahr sein könnte.
fabsge schrieb:Na zum Beispiel Radfahrer. Hat den einfachen Grund, dass wenn man auf die Schnauze fliegt, das ganze wieder besser zuwächst wenn keine Haare die Wunde verkleben. Mache das aber immer noch, obwohl ich nun lange keine Rennen mehr fahre und die Sturzgefahr somit doch sehr gering ist. Liegt wohl daran, dass ich mich daran gewöhnt habe und finde dass haarige Beine in Radhosen einfach doof aussehen. Im Winter lass ich das auch, ist mir zuviel Stress und da fahr ich eh nicht in kurzen Hosen.

gut zu wissen.Smile
diese erklärung halte ich echt für logisch..
aber im endeffekt kanns ja jeder so machen, wie er mag..^^
Ein Freund von meinem Bruder ist auch Radrennfahrer und der wachst sich die Beine sogar immer.
Mein Bruder wollte das dann auch mal machen und hat sich dann am Bein so einen Streifen weggewachst [mit so einem Kaltwachsstreifen]. Das hat wirklich witzig ausgesehen.
Ui Wachs hab ich auch mal probiert...war kein gutes Ergebnis^^
Hat jemand Erfahrung mit "professionellem" wach/xen?
Ich will das unbedingt mal machen lassen, aber ich hab bei mir in der Nähe noch nichts gefunden,wo man das machen lassen kann.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15