Eine Bekannte von mir ist vor Kurzem auf das Phänomen Hollister gestoÃen.
Sie hat sich (und mich gefragt):
"Was ist es, das die jungen Leute an Hollister so fasziniert (oder evtl. auch gar nicht), dass sie derart die Läden stürmen?"
Darauf wusste ich auch keine Antwort, aber ich hatte bei der Eröffnung von Hollister in Hamburg schon sehr über en Ansturm gestaunt.
Also versprach ich ihr, mich mal bei meinen jungen virtuellen Bekannten umzuhören.
Bei Facebook ist das leider untergegangen, also gebe ich die Frage mal hierher weiter und hoffe auf viele Meinungen.
Ich persönlich halte das für vollkommen bescheuert.
Ich stell mich nicht 3 Jahre an, um dann in einen abgedunkelten Laden zu gehen, in dem ich stark parfümierte, überteierte Klamotten erwerben kann.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das für jüngere "total cool" ist, weils aus den USA kommt. Manche waren vielleicht mal im Urlaub oder für ein Jahr dort. Und sobald die "Coolen" das cool finden, wollen alle anderen dann auch? Schneeballeffektartig. Ãberhaupt ist bei 16-jährigen ja angeblich immer der Zwang, Markenklamotten zu tragen, so groÃ.
was das tolle daran ist? die halbnackten kerle vor der tür!
Wer oder was ist Hollister?
Das frag ich mich auch, Schnatti
Ein Klamottenladen.
Ich hab den hier auch in der Mall. Aber die geilen Kerle stehen auch bei Abercrombie&Fitch.
Ich glaube das kommt gerade in Deutschland so gut an weil es etwas "anderes" istm typisch amerikanisch halt.
Hier ist der Laden nichts besonderes, da stuermt keiner rein und dreht durch. Die Klamotten sind auch langweilig. Ich jammer immer wenn ich mit jemandem reingehen muss weil alles gleich aussieht, abgedunkelt ist es im Laden und es riecht nach komischem parfuemzeugs. Und die liveschaltung zu dem strand in kalifornien ist auch seltsam.
Und wie gesagt, hier ist der Laden 0815.
Also nichts mit Phaenomen oder so - das ist halt jetzt so weil es was amerikanisches war und besonders weil man die Klamotten nicht leicht bekommen hat und nun gibt es den Laden halt auch in Germany. Ist doch wie bei Victoria's Secret.
Bei uns im Centro Oberhausen ist der Laden auch seit ein paar Wochen. Ich hab mir die Sachen mal im Inet angeschaut, als nich mein Stil befunden und weitergesurft. Und auch bei iwelchen Freunden hab ich noch kein Wort über Hollister gehört. Also ist das bei uns auch nix so besonderes
Ich war noch nie in einem Hollister, hab die Klamotten nur mal im Internet gesehen, nicht ganz mein Fall.
Und wenn der Laden wirklich so schmalzig ist wie beschrieben (aalglatte Verkäufer, Parfümnebel..) , müÃte ich mich vermutlich einfach nur totlachen.
Ich bin bald mal im Centro, vllt späh ich dann mal rein..
Sowas gibt es hier nicht bei uns...noch nicht
Ich glaub ich hab meine Meinung dazu schon mal hier irgendwo im Forum kundgetan, würd aber gern noch ein Eindruck zu dem Laden hinterlassen für alle, die sich das nicht so vorstellen können:
http://twitpic.com/46h703
So sieht es hier in Hamburg VOR dem Hoolister Laden aus. Die Leute stehen teilweise 2 Stunden allein um reingehen zu dürfen.
Ich zitiere mich nochmal selbst:
Zitat:edit: Kennt ihr den Laden Hollister? Die haben ne bekloppte Firmenphilosophie, 2 oder 3 Läden in Deutschland und gestern auf der Suche nach ner Tasche bin ich an dem einen in Hamburg vorbeigekommen. Ich hab zwar auch ein Foto von der bekloppten Menge gemacht, aber da es wohl heute auch ein Bericht darüber in der Zeitung gab nehm ich mal deren Fotos (auf denen ich auch drauf bin :laugh:, oben in der Ecke, die Beine beim 2 Bild)http://www.mopo.de/hamburg/panorama/...x.php?GID=4632
Zitat:Hollister ist eine Abzweigung von A&F, und der Beschreibung nach soll es in den Läden auch nach Perfüm stinken, die Leute werden nach Aussehen eingestellt usw.
Ich kann ja nur anhand der Sachen beurteilen, die die Leute auf den Bildern dabei haben, und die finde ich jetzt nicht so toll.
Und ich stimme Laura voll und ganz zu, ich finde es einfach nur bescheuert, aber für 14-16 jährige Mädchen die alles anziehen was Namen hat ist das bestimmt DAS highlight.