GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Jukebox - Was hört ihr gerade? #75
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34
Ich kenne diese Filme tatsächlich nur vom Namen (und Kulturbanause, der ich bin, habe ich auch noch nie Big Brother geschaut). Hast Du mal ein Beispiel für den Sound, den Du meinst?

Ähm... ich meinte nicht den Fußballclub, sondern das Stattfinden von Rock im Park! Big Grin Meine Fußballkenntnisse sind auch eher Bescheiden, obwohl ich ganz oft mit einem Nürnberger spreche, der... aber vor allem todtraurig ist, dass die 1860er (also die Löwen, falls Dir das was sagt) in der neunundneunzigsten Liga verschwunden sind. Habe jetzt aber nachgelesen, dass es dem Nürnberger Club zwar nicht gut geht, aber so tief sind sie nicht gefallen. Smile
Ja, momentan nicht, aber in der letzten Saison mussten sie Relegation spielen und haben in der 7. Minute der Nachspielzeit noch das wichtige Tor gemacht, sonst wäre es zum zweiten mal in die dritte gegangen. Apropos dritte. Die Sechz'ger spielen in dieser LIga, also gar nicht soooo weit unten.

Eis am Stil Sound? Sowas z.B. sogar mit Ausschnitten vom ersten Teil.

https://www.youtube.com/watch?v=_zSecRAFM14
Eis am Stiel kenne ich ehrlich gesagt auch nicht, weder die eine noch die andere Variante. Aber diesen 50er Sound mag ich sehr!
Mir gefällt der Sound auch sehr gut. Ich stehe auch total auf diese Zeit bzw. den (Lebens)Stil von damals, auch auf die Klamotten. in Dublin treffen sich jeden zweiten Freitag immer etliche die wie ich ein U.S. Car bzw. ne Harley fahren vor einem Diner. Da wird erst Stilgerecht geschlemmt und dann beginnt das Cruising durch die City mit 15 bis 30 Cars und aus jedem Auto hört man diesen Sound...

https://www.youtube.com/watch?v=-xDwq8NM...I&index=15

PS: Und wenn American Grafitti im Sommer im Autokino läuft gehts dort richtig rund. Viele kleiden sich dann so wie damals und die Girlies mit Pferdeschwanz und Petticoat.
Oh du wohnst in Dublin? Spannend! (Oder habe ich das falsch verstanden?)

Hast du denn mal The Marvelous Mrs. Maisel geschaut? Die aktuelle Serie von Amy Sherman Palladino, Erschafferin der Gilmore Welt? Die Serie spielt auch in den 50ern, deshalb komme ich drauf. Musik gibt es allerdings nur am Rande, und es geht auch um eine reiche Familie, also etwas anderes Milieu.
Jep, ich hab erst in Paris und dann ab Jan. 2019 in Dublin studiert und bin am überlegen ob ich nicht doch weiter mache. Ich wohne in Stella Gardens, ein cooles Viertel wie ich meine mit vielen Sportmöglichkeiten und allem was man sonst so braucht. Ist in der Nähe vom Hafen und ich hab nen super Blick auf selbigen und auf die Dublin Bay.

Im Grunde ist Dub mit meiner Heimatstadt Nürnberg (wo ich momentan "urlaube") zu vergleichen. Von der Fläche her etwas kleiner aber mit etwa genau so vielen Einwohnern. Durch die Aktivitäten meines Vaters bin ich schon als Kind oft in Irland gewesen und verbrachte auch einen Teil meiner Kindheit dort. Deshalb spreche ich auch Irisch, wenn auch einen ganz schlimmen West-Coast Slang. Somit ist Dublin im Grunde ein "Heimspiel".

Nein, ich habe bis ich hier her fand noch nie etwas von The Marvelous Mrs. Maisel gehört und so mit natürlich auch nicht gesehen. Wo läuft die denn? Wenn sie auf Netflix kommt dann habe ich eh Pech, dass haben wir weder hier noch ich drüben auf der Insel.
Oh, das hört sich wirklich nett an deine Wohngegend!

Mrs. Maisel läuft auf Amazon Prime. Ich hab es normalerweise nicht (hab nur Netflix). Ich habe mir Prime jetzt aber im Januar und Februar gegönnt, um die letzten drei Staffeln von Homeland zu schauen und die ersten 3 Staffeln von Maisel nochmal durchzuschauen, bevor am 18. Februar die neue (4.) Staffel startet und diese dann zu schauen. Ollibraun und ich machen beide gerade sozusagen einen Maisel Rerun! Im Herbst hatten wir auch einen Gilmore Rerun gestartet, aber da pausiere ich gerade wegen Maisel. Ich bin bis zur 5. Staffel gekommen, ollibraun ist schon mit der 6. fertig. Ich will dann wieder einsteigen, wenn Maisel vorbei ist. Mr. Kim und CentralPerk schauen auch gerade nochmal alle Folgen GG, aber ich weiß nicht, wo sie gerade sind.
Ist es. Das Vintage Inn (mein zweites Wohnzimmer) ist ein paar Meter weg, Paddy mein "Buchmacher" (ich wette gerne auf Fußballspiele) ist 3 Häuser weiter und die 3Arena wo die großen Konzerte statt finden ist ein 10 Min. Fußweg. Auf den Hafen könnte ich stundenlang schauen, da ist ja immer Betrieb und es kommen Aidas wie auch andere große Pötte und manchmal auch Kriegsschiffe rein. Im Sommer 2019 hat sogar mal ein U.S. Träger angedockt und die Boys haben im Temple Bar District (Dublins Amüsierviertel) während ihres Landgangs gefeiert ohne Ende.

Amazone Prime habe ich auch nicht. Wie gesagt, ich schau nicht so viel TV. Bin bis jetzt meistens mit lernen und Sport beschäftigt gewesen und natürlich mit am Wochenende Abends weg gehen (quasi feiern und tanzen). Fitness-Boxen, Squash, Badminton und laufen sind so meine Disziplinen. Und ich fahre gerne Auto und Motorrad. Und - und das bei jedem Wetter, gehe ich gerne aufs Wasser zum kiten. Da kann ich mich richtig aus powern und es wird wunderschön wenn Delfine auf tauchen und ganz nah neben mir schwimmen, allerdings meistens im Westen aufm Atlantic. Nur wenn, wie schon 2x passiert, Orcas meinen Weg kreuzen verlasse ich schnellstens ihr Revier. Die sind dann doch ne Nummer zu gefährlich obwohl "meine" mich nur aus etwa 50 Metern Entfernung beäugt haben. Da hab ich innerlich gebetet jetzt bloß nicht ins Wasser zu müssen. Allerdings glaube ich das ihnen mein Neopren eh nicht schmecken würde und soviel ist an mir ja auch nicht dran. (lach)

Homeland hab ich wohl mal was gelesen aber auch nie gesehen.

Wenn ich demnächst alle GG Staffeln habe werde ich mit der ersten beginnen (bzw. mir erstmal die 8' te geben) und mich dann langsam "hoch schauen", aber das kann natürlich dauern.
So, für Ollibraun.
Schönen Tag noch.

https://www.youtube.com/watch?v=UWj2hlILyn0

Sorry. Bin heute etwas senti drauf. Und da läuft eben sowas...

Fux - Einsam für mich - YouTube

Und das hier.

Unendlich schön.

https://www.youtube.com/watch?v=yhbDdQDcHtc
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34