Ich bin auch sehr gespannt auf die letzte Staffel. Ich weiß gar nicht - vielleicht ist Kalinda doch wieder dabei?
An Staffel 6 gefiel mir, dass es sich gegenüber früher verändert hat. Stillstand in der Machart finde ich nicht unbedingt gut. Außer bei GG, da soll alles für immer so bleiben, wie es war, da bin ich ganz bei Luke. Obwohl, sogar er hat ja Veränderungen akzeptiert ("Die Dinge ändern sich.", Lanes Baby-Party).
TGW eignet sich auch dazu, sich Kleidung nach dem Vorbild der Charas zu kaufen, Männlein oder Weiblein. Man muss nur sehr viel Geld haben.
Ja, mit Kalinda das ist in der Schwebe, fand ich auch. Denn sie hat zumindest das Problem mit Bishop und Lester geklärt. Hoffentlich kommt sie zurück, das wäre cool! Ich fands komisch, dass sie sich bei Alicia verabschiedet hat, aber nicht bei Cary. Meinst du sie war verliebt in Alicia? Oder war das eher nach dem Motto "Lover kommen und gehen, Freunde bleiben", was die eine Polizistin (hab ihren Namen vergessen) mal meinte?
Die Kleidung ist nicht so mein Stil. Zum Glück, spart Geld
Ich kenne die Folgen gar nicht mehr so, hab gerade Freitag meinen zweiten Durchlauf gestartet. Insofern traue ich mich nicht, eine Meinung zu haben (das ist doch mal ungewöhnlich für mich): Dass Alicia die wahre Liebe Kalindas ist, wage ich jetzt nicht zu spekulieren. Dass die beiden also mehr verbindet als Freundschaft. Vielleicht habe ich in ein paar Wochen eine Ansicht.
Ja, ich bleibe auch Taylor und Kirk treu. Spart Geld.
Mal eine "Kalinda" - für Dich bestimmt sehr ungewohnt, weil synchronisiert.
Ich hab mir das Original angehört; ich finde, die Stimme der Synchronsprecherin passt besser zu ihr als die eigene Stimme.
Ach, ich vermisse sie.... Danke!
Ist aber nicht ungewohnt, denn ich hab auf deutsch geguckt. Ja, ist gegen meine Grundsätze, ich hab auch auf englisch angefangen, aber dann wurde es mir zu anstrengend, weil ich nicht alles verstanden habe. Sie sprechen sehr schnell und nuschelig, und die juristische Fachsprache hat mir dann den Rest gegegeben.
Und die Fälle waren meist so komplex, dass es wichtig war, jedes Detail zu verstehen. Außerdem war ich krank und wollte nur leichte Kost...
Du hast recht, die Synchronstimmen sind echt gut, Kalindas deutsche Stimme ist besser und auch Elis. Aber trotzdem finde ich es blöd, dass eine Synchronisation eben nie authentisch ist und die Stimme einen starken Einfluss hat, wie man den Charakter wahrnimmt.
Bei Eli ist mir das extrem aufgefallen. Seine deutsche Stimme gibt dem Charakter diesen schrulligen Kirkcharakter, was auch zu seinen Handlungen und seiner Mimik extrem gut passt. Im Original ist seine Stimme viel ruhiger und souveräner, dadurch ist sein Charakter viel gemäßigter und "normaler". War jedenfalls mein Eindruck.
Bist Du denn auf einer Autobahn zur Besserung?
Bin gerade unterwegs und kann das nicht nachprüfen, aber werde das später machen: Ja, vielleicht hat die Stimme dazu beigetragen, dass ich ihn kirkig fand. Was ein Kompliment ist.
Schaue jetzt 2x04 - die erste Folge mit Edward Herrmann. Ach, wie hat er gefehlt im Revival. Schon scheiße, das Menschen sterben müssen.
Wow, hast du so schnell die erste Staffel durchgeschaut? Oder guckst du nicht jede einzelne Episode?
Ja, mit Edward Herrmann wäre das Revival noch besser gewesen! Mir war früher nicht so klar, wie wichtig er ist... Wusstest duneigentlich, dass sein zweiter Vorname Kirk war?
Waaas, das fandest Du schnell?
Ich habe über Dein Tempo gestaunt! Ich habe so etwa 25 Folgen in neun Tagen geschaut. Also vielleicht zwei Stück pro Tag, am WE dann auch mal vier. Das finde ich jetzt nicht so viel... übersprungen habe ich nichts. Ich stehe drauf, wenn man in einer guten Serie steckt und einfach immer weiter schauen kann. Wunderbar!
Du hast, soweit ich erkennen konnte, in 10 Tagen 132 Folgen gesehen. Das sind dreizehn Folgen pro Tag! Also das nenne ich Leidenschaft. Oder ich hab mich verrechnet.
BTW, gute Besserung, falls noch gebraucht.
Das mit dem zweiten Vornamen habe ich mal gelesen, und ja, das ist schon witzig. Na ja, "Kirk" ist für uns Gillies eben ein Name, mit dem wir bestimmte Eigenschaften verbinden, aber im Amerikanischen ist es doch ein ganz respektabler Name. Vielleicht nur etwas altmodisch?
[Bild: kirk-douglas-people-obituary.jpg]
Übrigens, real inspirierte Fälle: Übergriffe durch Prominente im Hotel (2x05) - DSK in New York. Und junge Frauen, die ein Disney-Image loswerden wollen (2x07) - da fallen mir gleich zwei ein.
Sorry, ich hab überhaupt kein Zeitgefühl mehr, war mir nicht bewusst, dass das schon 9 Tage her ist. Wenn man nur im Bett liegt und jeder Tat gleich ist, merkt man nicht, wie schnell die Zeit vergeht. Ich weiß nicht mehr, wieviele Folgen ich am Tag geguckt habe, aber so ca. 10 bestimmt. Ich hatte nicht anderes zu tun, lesen war zu anstrengend. Gute Besserung kann ich immer noch gebrauchen, danke. Bin noch die nächste Woche krank geschrieben, ich hoffe, das wars dann aber auch....