Schaue grade "The Fall" (Netflix), eine ganz gelungene, ziemlich düstere BBC-Serienmörderjagdserie. Gleich in der zweiten Folge erscheint die Leiterin der Gerichtsmedizin von Belfast, und zwar in Motorradkluft, nimmt ihren Helm ab... und es ist unsere Kalinda. Wobei sie in dieser Serie nicht so übertrieben gekleidet ist wie in TGW. Gedreht wurde übrigens parallel zu TGW, ab 2013. Und da "The Fall" in Nordirland gedreht wurde und TGW in New York, muss Archie Panjabi ziemlich gependelt haben. Sie ist übrigens 18 Tage älter als ich, nur um noch ein weiteres Faktum zu liefern.
Ich hab immer noch nicht bis zum Ende geguckt, noch 4 Folgen oder so. Ich schiebe das vor mir her, weil ich nicht will, dass es vorbei ist. Wobei ich auch finde, dass es dann auch mal gut ist. Es geht irgendwie nicht voran, sondern dreht sich im Kreis. Mir fehlt irgendwie die Entwicklung und der rote Faden.
Bin gespannt, wie die Spin Off Serie wird, ob sie da neue kreative Ideen haben. Kann ich mir im Moment gar nicht vorstellen, weil es ja wieder um eine Anwaltskanzlei gehen wird. Na, mal sehen
Ich hab jetzt gestern die letzten Folgen geguckt! Irgendwie traurig, dass es vorbei ist! Und ich fand es blöd, dass es so offen endet. Man weiß nicht, wie es mit Jason weitergeht und was mit Diane und Alicia wird und ihrer Frauenkanzlei. Aber da es ja das Spinoff mit Diane und Luca gibt, wird es wohl so sein, dass sich Diane und Alicia endgültig überworfen haben und Diane mit Luca eine neue Kanzlei aufmacht? Und wird Zach wirklich nach Frankreich gehen? Alicia wirklich kandidieren (für was eigentlich)? Es wirkt fast so, als ob es noch eine achte Staffel geben sollte, als sie die Folge gedreht haben, so ähnlich wie bei Gilmore Girls: einerseits ein Abschluss, aber genug Cliffhanger um weiter zu machen. War das so oder stand fest, dass es die letzte Folge sein würde? Weiß da jemand was?
Cool fand ich den Auftritt von Will. Eigentlich mochte ich ihn immer nicht so sehr, aber jetzt im Nachhinein hat er mir doch gefehlt. Als er da war, gab es irgendwie mehr Stabilität und alles war lockerer. Danach wurde es sehr viel ernster und das ganze "wir gründen eine neue Kanzlei" und ständiges Wechseln der Allianzen ging los, das fand ich nervig.
Ja, das geht mir auch so. Ist immer schade, wenn eine Serie endet, besonders wenn es eine lange Serie war (ich habe zuletzt ein paar Sachen mit vier oder acht Episoden geschaut, da entsteht weniger "Bindung").
Wobei es ja einen gewissen Bogen gibt, ähnlich wie bei Gilmore (Blick durch Lukes Fenster), mit Peters Auftritten vor den Kameras, am Anfang und am Ende. Der Kreis schließt sich, und Alicia hat sich ganz schön verändert. Ich glaube, das Staffelende war wirklich als Abschluss gedacht, von dem Spin-off abgesehen. Irgendwie fand ich die Geschichte auserzählt. Klar, das Leben geht weiter, auch für Alicia. Aber sie wird doch nun entweder wieder in einer Kanzlei anfangen oder eine Kanzlei gründen oder wieder kandidieren. Und das hatten wir alles schon.
Der Punkt ist doch, dass sie jetzt nicht mehr bei Peter bleibt (so verstehe ich den Schluss, auch wenn es mit Jason vielleicht nichts wird, dass muss ja gar nicht sein...). Und damit endet sozusagen das serientitelgebende Element. Der Rest ist eine andere Serie.
Wills Erscheinen fand ich auch gut, ich mochte ihn ebenfalls nicht besonders, aber im Nachhinein hat er der Serie einiges gegeben. Aber es ist ja auch ganz gut, dass die 7. Staffel nachgelassen hat. Dadurch ist man weniger traurig. Die vielen neuen Gesichter (und die fehlenden alten Gesichter) machen es leichter, dass es zu Ende ist.
Das andere Element der Serie, die oft interessanten "Fälle", wird uns ja vielleicht in der Kanzlei Diane/Luca wieder begegnen. Wer weiß!
Ja, kann dir in allem zustimmen! Bei dem "full circle" Ende (Hand in Hand zum demütigenden Kameraauftritt) musste ich auch an den Blick durch Lukes Fenster denken!
Weißt du, wann und wo das Spin Off laufen wird?
Leider noch nichts bekannt (die Quoten sind in den USA wohl auch nicht sooo berauschend, es hat aber für eine zweite Staffel gereicht). Ich könnte mir vorstellen, dass es irgendwann (eher im Herbst) bei Netflix auftaucht, ohne im TV gelaufen zu sein.
Hm, kannst Du es nicht über das CBS-Streaming sehen?
Ich hab mich noch gar nicht drum gekümmert, weil ich ja gerade erst mit TGW fertig geworden bin. Werde mal recherchieren...
Und eine Zwischenmeldung wegen Kalinda: Diesem Bericht muss ich leider entnehmen, dass Lauren Grahams neue Serie wieder abgesetzt wurde, aber auch, dass es Archie Panjabi ähnlich ergangen ist - aber ich finde es schön, dass es überhaupt so etwas (eine Serie mit ihr in der Hauptrolle) etwas gab. Sie ist offenbar gut im Geschäft.
https://www.wunschliste.de/tvnews/m/fox-...-den-akten
Oh, das ist ja beides sehr schade
Hier kann man übrigens The Good Fight gucken, konnte auf den ersten Blick nicht rausfinden, was es kostet:
http://www.cbs.com/shows/the-good-fight/
Da steht, dass man wohl eine Woche kostenlos testen kann! Aber ob man dann alle Folgen der ersten Staffel gucken kann, weiß ich nicht. Das würde man ja locker in einer Woche schaffen...
Ich hab's noch nicht probiert, aber ich befürchte, dass das wieder nicht geht aus DE.
Jedenfalls sieht man an den zwölf kleinen Vorschaubildchen schon, dass sich eine ganze Menge aus dem Cast in das Spinnoff gerettet haben. Viele bekannte Gesichter.