GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: [8.03] Summer (Spoiler!)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ja, stimmt, so klein wie die Stadt ist, da ist es unrealistisch, dass sie sie nicht kannte. Realistischerweise hätte sie da als Schülerin schon mal ein Praktikum gemacht, außerdem ist die Redaktion doch direkt am Stadtplatz. Da hätte sie doch schon als Grundschülerin immer neugierig durchs Fenster schauen müssen. So wie Lane beim Musikgeschäft. Und den Redakteuren begegnen müssen, wenn die von den Festen oder von den Stadtversammlungen berichten. Daran merkt man, dass es eben eine TV-Serie ist, nicht alles ist logisch.

Ich musste gestern an mein "Heimatforum" denken, das war ein Rollenspielforum (RPG), und in seiner Anfangszeit 2011 haben wir wirklich etwas geplayt. Ich war Taylor und Kirk und habe versucht, unsere dortige Rory dazu zu bringen, dass sie für die SH Gazette schreibt. Verdammt lang her.  Rolleyes

"Wieso soll ich jemanden bezahlen, der anderer Meinung ist als ich?"

Emily <3
Michel hiflt doch Lane irgendwann mal an eine CD zu kommen, während Lane Hausarrest hat? Er läuft da Stundenlange durch den Park, genau weiß ich es nicht mehr ... und Lane war ja auch hin und wieder mal im Independe Inn, zumal die beiden (Lane und Rory) ja seit der Kindheit befreundet sind und Rory immer viel Zeit im Hotel verbracht haben soll - da finde ich es nicht so unwahrscheinlich, dass sie sich ganz gut kennen.

Das Musical fand ich lustig, aber ich finde auch, dass es zu viel Raum einnimmt.

Also, dass Rory die Mitarbeiter der Gazette nicht kennt, ist etwas merkwürdig, da sich ja sonst so ziemlich jeder in Stars Hollow kennt. Aber okey, darauf will ich jetzt mal nicht rumhacken.
Ich finde da eher ihr Getue etwas albern, dass ihr da alles so unmodern etc. ist. Ich hätte eher erwartet, dass sie das alles irgendwie süß/lustig/was auch immer findet. Zumal sie ja behauptet, die Gazette hätte in ihr die Liebe zur Sprache geweckt. (und nicht Tolstoi, Melville, Dostojewski, Shakespeare..)
Hab die folge vorhin gesehen, muss sie wohl nochmal schauen um ausführlich zu kommentieren. Nur so viel:

-JESS!! (auch wenn viiiel zu kurz aber die szenen mit ihm waren Heart)
-April!! (Fand ich suuuuper cool, außer den aussetzer in rorys zimmer am ende)
-luke und lore: :/ schade, aber denke das musste sein, um die story vorwärts zu pushen und hat schon sinn gemacht, der krach
-emily: uuuuggghh sie ist wirklich schamlos böse manchmal, aber ich mochte alle szenen mit ihr sehr!
-Lore und wild Heart
-Das musical fand ich super witzig nur etwas zu viel wie ihr auch
-Logan und Rory - musste ja so kommen, aber gut, dass sie das beendet hat. Nur Paul? (oder Pete Big Grin)
-das mit den jungs fand ich auch seltsam, hab zwar verstanden, das sie iwie ein buch oder film parodieren (der akzent, die namen die sie sich gaben etc), aber muss das wohl nochmal schauen um komplett durchzusteigen
-CAROLE KINGS "I feel the earth" Heart love that song!
-rory und die star hollow gazette - fand ich ne gute idee, auch das Austragen hat mir gefallen
-lane hatte auch mal mehr screentime Smile
-rorys bookidea find ich gut! kann aber auch verstehen, dass lore da erstmal abgeneigt ist
-alle michelszenen sowie die barszene Heart (dieser junge auf dem fahrrad, der um taylor fährt, als dieser an der "geschlossenen bar" vorbeikommt, ist bestimmt irgendeine film-anspielung)


hat mir gefallen! Smile
(29.11.2016, 12:32)nola schrieb: [ -> ]Michel hiflt doch Lane irgendwann mal an eine CD zu kommen, während Lane Hausarrest hat? Er läuft da Stundenlange durch den Park, genau weiß ich es nicht mehr ... und Lane war ja auch hin und wieder mal im Independe Inn, zumal die beiden (Lane und Rory) ja seit der Kindheit befreundet sind und Rory immer viel Zeit im Hotel verbracht haben soll - da finde ich es nicht so unwahrscheinlich, dass sie sich ganz gut kennen.

Jaa, stimmt! Wie konnte ich diese CD-Szene vergessen, in der der arme Michel eine Stunde lang um den Gazebo joggen musste ... Hehe

Vielleicht war ich auch nur irritiert, dass Michel so untypisch freundlich gegrüßt hat. Er hat sogar gelächelt, wenn ich mich recht erinnere. Aber am bemerkenswertesten fand ich eigentlich, dass Michel mit seiner Entscheidung, das Hotel verlassen zu wollen, plötzlich die Handlung voran treibt. Bislang waren seine 'Sperenzchen' ja immer nur netter Hinttergrund und nicht eigentlich wesentlich für die Storyline. Auf einmal ist er mittendrin und beeinflusst Lores Entscheidungen ...
(26.11.2016, 20:36)nola schrieb: [ -> ]Unsure da denke ich gleich an Elizabeth Taylor.....ich werde gleich mal googeln...äh, recherchieren... Cool

Weil die ungefähr 8 mal verheiratet war Wink ich glaube darum gings in der szene... ode rmeintest du den akzent?

und mit michel und lane- man erfährt hier ja, dass michel lore schon kennt, seit sie 17 war. Lane undRory haben sich im kindergarten kennengelernt soweit ich mich erinnere, und ich denke, da haben die sich auch außerhalt getroffen, eben auch im hotel. Und wie ihr hier schon gesagt habt, hat lane bei feiern mitgeholfen, michel ihr mit der cd etc. Außerdem - so groß ist SH jetzt auch nicht Wink
(04.12.2016, 12:03)-LORE schrieb: [ -> ]
(26.11.2016, 20:36)nola schrieb: [ -> ]Unsure da denke ich gleich an Elizabeth Taylor.....ich werde gleich mal googeln...äh, recherchieren... Cool

Weil die ungefähr 8 mal verheiratet war Wink ich glaube darum gings in der szene... ode rmeintest du den akzent?

Da ging's um die Poolszene und warum die Jungs sie bedienen. Wir hatten überlegt, ob das eine Szene irgendeines Films oder so ist. Aber ich habe bisher nichts gefunden. Die Anreden haben damit glaube ich nicht so viel zu tun. Der eine Junge nennt Lorelai "mylady", was ja einfach nur eine höfliche Anrede ist, bzw. von einem Diener an die höhergestellte Dame. Der andere nennt Rory "Khaleesi", was eine Anspielung an Game of Thrones ist.
oohhh ich hab das mit der szene bei der therapeutin verwechselt, da gibts auh eine elizabeth taylor anspielung Faint glaube aber in spring?
Hach ich hoffe einfach es gibt bald Scripte online, dann kann man das besser nachvollziehen Smile
oh cool, ihr steigt schon in die references ein Smile
die game of thrones anspielung hab ich total verpasst! :O ich hab auch nciht vertanden was es mit den jungs uaf sich hat, total strange.

Fand die folge irgendwie nicht ganz soo gut, der luke-lore streit war mir irgendwie ... zu cliffhanger-mäßig; und das jess nur so kurz vor kam fand ich doof Big Grin aber er hat rory in eine gute richtung gepusht, so wie milo es immer vn jess behauptet hat Smile und die 30er-gang hat total genervt - fand ich null witzig.
am besten gefallen haben mir die musical szenen, da hab ich mich echt tot gelacht, und die szenen in der stars hollow gazette!! Smile und michel!! Smile
also so wie ich das mti den jungs gesehen habe, haben lore und rory so getan, als seien sie Südstaatlerinnen (der akzent), die sich eben einfach ein bisschen verwöhnen lassen.
hab auch gleich gedacht, das wäre bestimmt ne anspielung auf was, aber es bleibt recht vage.

ich schau summer gerade eh nchmal an, dann kann ich ja mal genau aufpassen Smile

@lena: ich mochte die 30er gang auch nicht so ganz, da fand ich die klimaanlage-unterbrechungen bei der stadtversammlung lustiger.
hach ja, jess Big Grin
Zu den poolszenen:
"Backfat Pat of the Maryland Backfats" Big Grin
soweit ich das sehe, gibt es keine Erklärung für die poolszenen. Ich denke sie machen einfach einen auf "belle", imitieren Südstaatlerinnen -> fast voll bekleidet, Sonnenschirm, servants, akzent, 'attitude' (wenn auch etwas gespielt of course Smile).

-Weiter fand ich es nach dem 2. durchlauf seltsam, dass sie so nen zeitsprung machen? Erwt szenen am pool, dann flashback zu april-rory-luke-dinner und stadtversammlung, und dann wieder zurück zum pool.
Meiner MEinung nach war der unnötig...

-ich finde es schade dass april so überzeichnet wird, als sie in rorys zimmer ihren zusammenbruch hat . Das thema ist eig rech ernst und aprils darstellung wirkt aber nur komisch/übertriebben. und wie rory damit umgeht. sie hatte so was doch auch schon? Jeder hat doch wohl so eine phase, in der er sich finden will und nicht weiß wohin? und rory sitzt nur da und fragt ob sie wasser braucht. klar, die handlung sollte denk ich nciht ewig gestreckt werden, aber ich fand das iwie untypisch für rory)

-Patty und Babette wie sie den Bewerber fürs musical anhimmeln sind Zucker!!

-Taylors crush on kinky boots Big Grin

-und die shhhh-kneipe : das wirkte für mich wie eine Anspielung auf die flüsterkneipen in den USA 1930 Smile

-Die verschlafene Emily klingt im Original als wäre sie besoffen finde ich, aber ich glaub sie sollte wirklich nur müde klingen oder?

-Die musicalszenen könnt ich 1000 x sehen Big Grin ich finde Sutton Foster und Christian Borle einfach genial!

-und:mir fehlt taylors Strickjacke!! Hatte er die schon mal an im revival?

-Jess hat wie immer ein Buch in der Hosentasche (und in dieser Szene sagt Rory in der deutschen synchro "er ist der Neffe von Luke dane" AUTSCH!!)




Und was meint ihr zu dem jungen, der mit dem rad um taylor herum fährt?
Seiten: 1 2 3 4